[--1--] Fußball [--1--]

Zum Fußballtunier gibts folgende Informationen. Da wir endlich die 12-Spieler Marke gebrochen haben, kann ich ein Tunier organisieren. Wenn es so aussieht wie jetzt, dann wird es so aussehen.

Der Modus: (12 Spiele)

4 Teams mit jeweils 3 Spielern im Liga-Modus

Es gibt eine Liga mit 4 Teams, in der jedes Team zwei Mal gegeneinander spielt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt am Ende.

Hinrunde:

Team 1 - Team 2
Team 3 - Team 4

Team 1 - Team 3
Team 2 - Team 4

Team 1 - Team 4
Team 2 - Team 3

Rückrunde:

Team 4 - Team 1
Team 3 - Team 2

Team 3 - Team 1
Team 4 - Team 2

Team 2 - Team 1
Team 4 - Team 3

Die Spielregeln sind geändert worden, werden vor Tunierbeginn jedoch bekannt gegeben. Der Sinn dieses Modus ist es, dass es keine KO-Runde mehr gibt. Die letzten Spiele verliefen viel zu emotional, jedoch im negativen Sinne. Zudem hat jedes Team gleichviel Spiele.

Die Teams:

Jeder Teilnehmer wird auf einem Kärtchen gelistet. Es gibt 3 Töpfe, die sich nach Fähigkeiten unterscheiden. Wie in einer Art Casting-Show muss jeder Teilnehmer, wessen Fähigkeiten unbekannt sind, kurz zeigen, was er kann und was er nicht kann. Es gibt keine öffentliche Bewertung, nur dient dies dazu, dass unfaire Teams vermieden werden. Wer hier mit Absicht schlecht spielt, der darf beim nächsten Mal nicht mitspielen. Außerdem sehe ich, ob jemand extra Mist macht oder nicht.

Topf 1: Fußballer

Topf 2: Gelegenheitsfußballer

Topf 3: Dabei-sein-ist-alles Fußballer

Alle Spieler werden auf diese Töpfe verteilt. Diverse unbeteiligte Leute werden die Teams auslosen. Erst wird aus Topf 3 gezogen, danach aus Topf 2 und danach aus Topf 1. Am Ende sollten dabei 4 faire Mannschaften rauskommen.

Wunschteams:
Nach dem Tunier oder an einem anderen Tag können Wunschteams gegeneinander spielen. Wichtig dabei ist, dass mir die Zettel mit den Namen gegeben werden.

z.B.

Die Sternenkinder:
Daen vom Clan
Dark Soldier
(..)

gegen

Team XYZ:
(...)

Ob die Teams fair sind oder nicht spielt hierbei keine Rolle, solange sich ein Gegner findet. Aber hierbei geht es auch um nichts.

[--2--]Makerwettbewerb: [--2--]

Findet wohl nicht statt, da die Sache mit den PCs zu kompliziert wird und die Anzahl an Teilnehmern wohl nicht ausreicht.

[--3--] In eigener Sache: [--3--]

Ich würde wohl sehr wahrscheinlich kommen, aber ich müsste wissen, ab wann. Die Frage geht jetzt eher an Daen. Kann man wieder aus organisatorischen Zwecken früher kommen und dir helfen? Wenn ja komme ich früher und helfe euch.