Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Planung ist das halbe Chaos ... Der Winternato-Thread Part II

Ok, irgendwann muss ich es wohl sagen, auch wenn ich mich nach Lukis standpauke ziemlich dämlich dabei fühle.
    Ich kann nicht kommen.
    Liegen tut es letztendlich daran das meine eltern etas zu vorsichtig sind.
    eigentlich sollten noch 2 Freunde mitkommen (welche auch schon fest zugestagt hatten) aber jetzt plötzlich wo der Termin immer näher rückt haben sie gemerkt das sie keine Zeit haben (Ich habe es jetzt mal unterlassen das nachzuprüfen, wer nicht will der will nicht) und ohne Freunde (also die, die ich WIRKLICH kenne) darf ich nicht kommen.
    Ich persönlich find das ziemlich dumm, immerhin bin ich 16 (sogar bald 17).
    Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern, ich hab wirklich versucht jeden zu Fragen den ich kenne keiner will mit.
    Jetzt könnt ihr mich gerne fertig machen da ich schon so gross rumgeschrien hab das ich doch komme.
    Ich kann mich selbst nur mit dem Gedanken "Nächstes mal sicher" beruhigen.

Hmm....und wenn ich mal mit deinen Eltern rede, oder beispielsweise die Eltern vn Apokayl, Quessi oder Yoshi mit deinen Eltern sprechen?

Zitat Zitat von csg
    Ok, irgendwann muss ich es wohl sagen, auch wenn ich mich nach Lukis standpauke ziemlich dämlich dabei fühle.
    Ich kann nicht kommen.
    Liegen tut es letztendlich daran das meine eltern etas zu vorsichtig sind.
    eigentlich sollten noch 2 Freunde mitkommen (welche auch schon fest zugestagt hatten) aber jetzt plötzlich wo der Termin immer näher rückt haben sie gemerkt das sie keine Zeit haben (Ich habe es jetzt mal unterlassen das nachzuprüfen, wer nicht will der will nicht) und ohne Freunde (also die, die ich WIRKLICH kenne) darf ich nicht kommen.
    Ich persönlich find das ziemlich dumm, immerhin bin ich 16 (sogar bald 17).
    Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern, ich hab wirklich versucht jeden zu Fragen den ich kenne keiner will mit.
    Jetzt könnt ihr mich gerne fertig machen da ich schon so gross rumgeschrien hab das ich doch komme.
    Ich kann mich selbst nur mit dem Gedanken "Nächstes mal sicher" beruhigen.
    Ich weiß nicht, obs was hilft, aber:
    Bei der letzten WinterNATO war ich auch 16 und durfte auch nicht gehen, weil meine Eltern Angst hatten, doch nach reichlicher Nerverei haben sies mir dann erlaubt, zur SommerNATO zu gehen und siehe da: Ich lebe noch, bin gesund und munter usw., deshalb frage ich mich noch heute: Wieso durfte ich nich schon damals zur NATO?
    Und wiese haben allgemein Eltern noch Angst, ihre Kinder dort hinzuschicken? Bis jetzt is noch niemand auf der NATO ums Leben gekommen, die allermeisten sind mit einem glücklichen Lächeln zurückgekehrt und selbst bei An- und Rückfahrten wüsst ich nich, dass ma was größeres passiert sei, soll heißen: "Harmloser als n Adventsgottesdienst."

Und es wär echt schade, wenn du nich kommen könntest, ich hätt dich gerne mal kennengelernt.

Also bisher lief die Organisation der NATO ja echt gut, aber nun muss ich nörgeln:
    ICH BIN NICHT MEHR REGISTRIERT AUF DER LISTEN-SITE!!
    Dabei hab ich das Geld heute überwiesen... nicht, dass ich dann mehr bezahlen muss... den Überweisungsbeleg hab ich ja... is da was schief gelaufen?

Nja... das wollt ich nur anmerken... ansonsten können die Orgas sich richtig auf die Schulter klopfen, denn bislang läufts ansonsten doch echt gut

DJ n

Wenn mich jemand per Auto in Nähe Hannover (genau gesagt in Sarstedt, 30 KM entfernt von Hannover, anbindung per B6) einsammeln könnte, wäre das ein Schritt in Richtung "Bin dabei" (+ dort wieder Rausschmeißen auf der Rückfahrt). Aber wenn es auf eine Zugfahrt hinausläuft müsste ich mir das noch genau überlegen.

@Ineluki: Ist dein Auto schon voll? In der Liste steht du fährst über Hannover.

Zitat Zitat von DJ n
    Also bisher lief die Organisation der NATO ja echt gut, aber nun muss ich nörgeln:
    ICH BIN NICHT MEHR REGISTRIERT AUF DER LISTEN-SITE!!
    Dabei hab ich das Geld heute überwiesen... nicht, dass ich dann mehr bezahlen muss... den Überweisungsbeleg hab ich ja... is da was schief gelaufen?

Nja... das wollt ich nur anmerken... ansonsten können die Orgas sich richtig auf die Schulter klopfen, denn bislang läufts ansonsten doch echt gut

DJ n
    Ich denke, Ineluki war deutlich genug, als er meinte, dass man auf die fix registriert - Liste kommt, wenn das Geld bei ihm eingelangt ist. Man sollte doch bedenken, dass der Bankweg durchaus mehrere Tage dauern kann. Wenn du Glück hast, einen oder zwei Tage. Wenn nicht, dann brauchst du vor dem Wochenende nicht mehr damit rechnen. Die Banken sind da sehr eigen - einzahlen und am gleichen Tag ankommen hab ich jedenfalls noch nie erlebt.

Also unterm Strich gesagt: Bitte doch um ein wenig mehr Geduld, gerade beim Bankenwesen muss man SEHR geduldig sein.

Regelfall ist zwischen 2 bis 3 Werktagen. Mein Geld hat auch 2 Werktage gebraucht, um beim Luki "Hallo, da bin ich" zu sagen. Schau einfach mal Freitag oder kommenden Montag (eher Abends) auf der Liste nochmal nach und gerate nicht gleich in Panik. Taggleich führt keine Bank der Welt eine Überweisung aus und die andere schreibt das auch nicht taggleich dem Empfängerkonto gut. Dafür müsstest du Gebühren zahlen, die sich Kosten-Nutzen-Technisch nicht tragen würden.

Also: Einfach noch so bis Freitag oder Montag warten und nochmal nachschaun auf der Liste und die Panik in den Restmülleimer werfen, hm? Deutsche Banken halt... nicht die schnellsten, wenns eilig ist.

wann ist die sommer nato

bitte um antwort
    undefined

Zitat Zitat von Dragun
    wann ist die sommer nato

bitte um antwort
    undefined
    Im Sommer.

Nein, im Ernst - wann auch immer die Orga einen Termin findet, sprich wann Daen (und demnächst auch ich) von seiner Firma ne Woche Urlaub kriegt... und Luki keine Klausuren oder sonstwas hat. Wann genau das sein wird, wird sich irgendwann im nächsten halben Jahr entscheiden.

Steh nun auf der "komme sicher " Liste , soll heißen das ich zwar sicher komm aber noch nicht zu hundert Prozent wann, werde versuchen direkt am 27ten zu kommen wie auch angegeben doch müßte da noch etwas "geklärt" werden damit meine Fahrt nach Bremen nichts im Wege steht

@DJ n

Die Liste loescht jeden, der sich nicht mindestens 1x nach seiner Anmeldung innerhalb von 2 Tagen angemeldet hat.

Wenn du dich Registrierst, wird an die Emailaddresse, die du angegeben hast, eine Email versendet, in der dein Passwort steht ...

Damit musst du dich einmal Anmelden, damit du nicht automatisch nach 2 Tagen geloescht wirst.

@Sunny

Noch haett ich etwas Platz ... solange dir naechtliche Fahrtzeiten nichts ausmachen, und du recht einfach zu finden bist ^^

Ich muesste dann noch sehen, ob Cosmo ueberhaupt noch will ... bisher hat er sich jedenfalls noch nicht gemeldet, und wer zuerst kommt, malt bekanntlich auch zuerst ...

Eventuell wollte auch noch Dingsi bei mir mitfahren .. weiss nicht, ob das noch steht ... und auf der Rueckfahrt wuerde ich noch Waya mitnehmen ...

Sprich .. wenn du jetzt fest zusagst, hast du den Platz noch sicher ... auch wenns auf der rueckfahrt ein klein wenig eng werden koennte

@CSG ...
    Wenn du willst, red ich auch nochmal mit deinen Eltern, entweder Telephonisch, oder ueber MSN etc ... und wenn Daen mit denen noch redet oder sie sich mit den anderen Eltern mal kurzschliessen, von denen, die schon auf der NATO waren, dann sollte da sicherlich was zu machen sein ...

Gruss Ineluki

Zitat Zitat von Ineluki
    Sprich .. wenn du jetzt fest zusagst, hast du den Platz noch sicher ... auch wenns auf der rueckfahrt ein klein wenig eng werden koennte
    Pah, nach dem was Sunny bei der letzten Winter NATO in Freezy's Wagen mitgemacht hat, denk ich dass es ihm nichts ausmacht!
    (Jaja, die guten alten Zeiten wo wir noch Arschbacke an Arschbacke im Auto gestopft waren ;_; )

@csg:
    Hmm... klingt übel.
    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, wie Luki es angeboten hatte, dass er bei deinen Eltern anruft. Sowas hilft immer.
    Ansonsten zeig deinen Eltern einfach paar Fotos über die vergangen NATOs (zB DIESE hier) um zu zeigen dass es da gesittet zu geht.
    Weiters würd es sich anbieten die AGB auszudrucken und deinen Eltern vorzulegen, damit sie sehen dass es auch Regeln, insbesonders gegen Alkohol, gibt.

mfg,

-edit-
    Ahja, Daen... ich warte noch auf deine Antwort antwort wegen den Namenskärtchen

@DJn ...

Heut ist etwas Geld von dir angekommen ... allerdings nur 20,00 Euro ... ist das so korrekt ? Hast du die AGBs nicht gelesen ? ... die 20,00 Euro Vorabueberweisung wurden doch abgeschafft, und durch 10% Rabatt ersetzt.

Somit stehen, wie auf http://nato.onsetsu.org zu sehen, noch 32,40 Euro aus.

@Goefla ...

Also mit dem Drucken der Karten setz ich mich wieder auseinander ... letzter Termin ist 20.12. um alle als Zip zu erhalten. Jeez wird in Verbindung mit unserer DB die Namen automatisch einfuegen lassen. Das einzige was also noch fehlt ist ein Grundlagendesign. Dadrum musst du dich wohl mit Jeez pruegeln ^__^. Andererseits gabs afaik doch zur Sommernato noch ein schickes Design von Square glaub ich, mit so einer Bremer Skyline .. vielleicht laesst sich das ja umgestalten ... ansonsten ... ich hab da vollstes vertrauen in euch ...

Gruss Ineluki

Sir Oliveira van Göflington hat mir ja ein neues, exquisites Design zukommen lassen, das ich sehr gut fand und spontan auch nehmen würde.

Wißt ihr, was witzig ist?
    Ich habe einen Adventskalender bei mir hängen, dessen erste Tür erst am 03.12.2004 aufgemacht wird, damit der 24. auf den ersten Tag der winter-NATO fällt

Mhh ich habe eh noch keinen Adventskalender, dann kaufe ich mir einen und mache es wie Daen

DER NATO-KALENDER \o/

@Ineluki: Geld müsste bald ankommen, bitte per PM kontaktieren wenn angekommen.

Danke

MfG DS

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Hatenko: Also, ma "kann" seinen Rechner gerne mitnehmen, muss aber nicht. Das kommt halt drauf an, was du damit vorhast, denn wäre mein Rechner nicht der Präsentationsrechner, dann würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Rechner mitzunehmen, alleine schon wegen der Gefahr eines herabstürzenden Basketballkorbes oder eines Ballschusses

Square: Hmm...geben wir den Leuten doch noch Zeit bis Mitte Dezember, dann können sie sich sicher entscheiden und auch überlegen, ob sie Fußball spielen wollen, wobei Teamzusammenstellungen nur bedingt notwendig sind, da z.B. Team Sternenkind (NATO - Meister ) eh wieder mit dem geschlossenen gleichen Kader auftreten wird

Werde halt einen Trailer zu meinem Spiel vorführen und bin bereit dazu fragen zu beantworten. Ansonten habe ich 3 CD's im Gepäck... Frisch gebrante "Original BMP Nato CD's " um es genau zu sagen.

Damit wollte ich den relativ Bescheidenen Trailer ergänzen indem ich den Leuten die Möglichkeit gebe eine Demo zu spielen, welche ich so nie Hochladen könnte das sie wegen einem Easteegg 60 MB oder so groß sein dürfte... XD

Kurzum:
    Ich würde meinen PC mitnehmen falls wir nicht genug Plattformen zur verfügung haben.

Mfg
    Hatenko

PS:
    Ich kann das Geld vermutlich nicht vor nächster Woche überweisen---
    Aber egal was passiert- nichts wird euch mehr helfen wenn ihr erstmal auf
    mich gestossen seit.

Ich übernehme kein Gewähr für fehlerhafte angaben durch:
    GLÄTTE!!!

Zitat Zitat von Shinshrii
    Im Sommer.

Nein, im Ernst - wann auch immer die Orga einen Termin findet, sprich wann Daen (und demnächst auch ich) von seiner Firma ne Woche Urlaub kriegt... und Luki keine Klausuren oder sonstwas hat. Wann genau das sein wird, wird sich irgendwann im nächsten halben Jahr entscheiden.
    Naja, Shinshirii,
    was Dragun damit sagen will ist, dass ich nur in den ersten 3 Augustwochen Urlaub bekomme, und Dragun muss sich seinen Urlaub legen. Und dass dann bald im Neuen Jahr. Deswegen bräuchten wir ne Angabe.....
    Hoffe, dass das Datum noch innerhalb des halben Jahres angegeben werden kann.

MfG Skorp 8)

so liepe nato-loitz, nur noch vier wochen oder so pis zum tag der entcheidung: dann gehtz nämlisch loooos!
    isch freu misch schon wie polle auf die kommende nato, ich hape chon gezählt was ich alles einpacke, so kroß ist die pforpfreude!!!

wer diesen text verstanden hat: ja ich freu mich wirklich abartigst auf die nato, besonders, weil ich jetzt auch auf euer liste druff bin ...

nun denn: was heisst der punkt "selbstversorgt"??? heisst das, dass wir fürs essen selbst aufkommen oder watt?

Tut sicher eine lustige Sache sein werden tun wenn alles gut gehen tut .
    Ich tue mich schon richtig freuen tun und wollte noch fragen tun wie es mit Spielevorstellungen aussehen tut. Da ich am überlegen tun bin ob ich mein Spielchen Klagelied vorstellen tun möchte (und vor allen Dingen auch ob ich es können tue) würde ich gerne erfahren tun wie es aussieht wenn man gerne vorstellen tun will, sich aber wie erwähnt nicht sicher tun sein kann ob man es präsentationsfähig bekommen tut. Wie tut es denn da aussehen tun^^?
    Wie schon gesagt, ich tute mich riesig freuen .

Zitat Zitat von steelgray
    nun denn: was heisst der punkt "selbstversorgt"??? heisst das, dass wir fürs essen selbst aufkommen oder watt?
    Selbstversorgt heisst soviel, dass nicht aus dem Gemeinschaftstopf isst, sondern sich selber versorgt (daher der Name ) , sprich: selbst einkaufen, zu McDonalds gehen, usw... Vorteil ist dadurch dass man wesentlich weniger zahlen muss, jedoch muss man sich halt dauernd gedanken machen was man sich macht, und wo mans herbekommt... ^^

@Daen: Freut mich dass es dir gefällt

Falls noch jemand Design Vorschläge für die Namenskärtchen hat, soll er sie bitte hier, oder im NATO Forum zur Güte stellen.