Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Planung ist das halbe Chaos ... Der Winternato-Thread Part II

Planung ist das halbe Chaos ... Der Winternato-Thread Part II

Aloa

Fuer alle, die nicht wissen, worum es hier geht, noch eine kurze Zusammenfassung ...

Die NATO ist das groesste Communitytreffen der Makerszene im deutschsprachigen Raum. Es findet in der Regel zwei mal im Jahr statt, und die diesjaeherige Winternato steht praktisch schon vor der Tuer, denn der 27.12.04 bis 02.01.05 sind gar nicht mehr lange hin ...

Verbindlich(!!) anmelden koennt ihr euch auf http://nato.onsetsu.org

Die Teilnahmebebedingungen stehen dort zum Download als PDF bereit und dort drin sind auch die Kontoinformationen fuer diejenigen enthalten, die nicht auf ihre 10% Rabatt verzichten wollen. Stichtag ist der 20.12. also wirklich nicht mehr viel Zeit ....

Ansonsten gibt es noch unser eigenes NATO-Forum, wo das wichtigste besprochen wird ...
    http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php

Der erste Thread zur diesjaehrigen Winternato ist unter *LINK* zu finden.

Doch nun geb ich das Wort zurueck an meinen lieben Kollegen Daen vom Clan, dem Hauptorganisator der NATO

Gruss Ineluki

Hallihallo liebe Freunde des gesitteten NATO-Tums,

eigentlich bin ich ja der Ansicht, das es für einen NATO-Thread im Grunde noch zu früh ist, aber ich denke, das man in diesem thrad auch erstklassig über die Sommer-NATO diskutieren kann, die ja nur wenige Tage zurückliegt.

Bezüglich Winter-NATO habe ich (außer meines Urlaubes) noch nichts fgestgemacht, weiß aber, das wir gern gesehene Gäste im Jugendhaus sind und will versuchen, den Termin von Montag, dem 27.12.2004 bis zum Sonntag, dem 02.01.2005 zu bekommen.

Das Programm wird die nächsten Wochen noch ausgearbeitet werden, sobald wir hier ein paar eindeutige Stimmen gehört haben, die gute Vorschläge machen, oder noch einmal erzählen, was ihnen an den letzten NATOs so gut gefallen hat.

So kann ich von meiner Warte aus sagen, das die Fraktion der DSA-Spieler stark angestiegen sind, während sich das Siedlerinteresse dieses Jahr eher in Grenzen hielt.

Der Fußball ist gleichbleibend beliebt gewesen.

Gegen fest geplante Alternativen zu Beschäftigungen spreche ich mich allerdings aus, da ich mir vorstellen kann, das bei einem Fußballtag mit alternativem Mariokarttunrier einige Spieler in bösen Zeitdruck geraten könnten.
    Für alle Nicht-Teilmehmer steht es allerdings ja jederzeit frei, sich eigene Beschäftigungen zu suchen, wir NATO-Organisatoren sehen uns ja nicht als Animateure, sondern wollen mit einem Zeitplan nur ein paar Ideen vorgeben.

So, nun aber wie immer die Liste der Teilnehmer, ich freue mich auf ein fröhliches Eintragen

Die endgültige Teilnahme an den diversen Festveranstaltungen wird erst eingetragen, sobald eine Person auf die "Kommt sicher" - Liste wandert.

LISTE zu Gunsten der Datenbank entfernt. Geht auf http://nato.onsetsu.org

WICHTIG: Das große NATO-Forum: http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php

So .. ein paar kleine Ergänzungen noch von Ineluki

Es kann jeder teilnehmen, der moechte, und es duerfen auch Freunde mitgebracht werden, die nicht unbedigt in der Makermaterie stehen, sofern sie bereit sind, es mit einem so wuessten Haufen wie uns aufzunehmen. Es besteht wieterhin natuerlich keine verpflichtung ein Spiel vorzustellen.

Geändert von Daen vom Clan (22.11.2004 um 08:55 Uhr)

Einige von Euch, die auf dem QFRAT-treffen in Bremen waren, mögen sich erinnern, das der Computerraum umgebaut wurde und jetzt als klassisches Büro fungiert, während die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, für die Jugendlichen aus dem Repertoire des Hauses gestrichen wurde.
    Demenstsprechend sind die Computerräume nun auch nicht mehr so ohne Weiteres frei zugänglich. Will meinen: Damit wir dieses Jahr Rechner mit Internetanschluss bekommen, müsste ich mich ordentlich ins Zeug legen und frage deswegen allen Ernstes, ob ihr alle bereit wäret, RL auszuprobieren und eine Woche lang ohne Internet auszukommen?

Daen um gottes willen, das kannst du uns nicht antun. Wie sollen wir denn eine Woche ohne das geliebte Internet zurechtkommen.

Ernsthaft, ich denke es ist sogar besser so. Nur wird ein Nachteil sein, dass wir nicht mehr einen Live-Thread haben werden.
    Aber nunja ein bissl Schwund is immer

Wenn das alles ist, dann kann die Nato kommen *_*

Ich freue mich drauf alte, bekannte, sowie neue und unbekannte Gesichter zu sehen und kennenzulernen

MfG DS

EDIT: Wie kann ich mich im Anmelde-Skript auf die Kommen-Sicher Liste setzen??

Wenn das Geld eingetroffen ist, setz ich euch auf die kommt sicher Liste ...

Zitat Zitat von Ineluki
    Wenn das Geld eingetroffen ist, setz ich euch auf die kommt sicher Liste ...
    Dazu wäre es aber gut zu wissen, bei welcher Bank das Konto ist, mein lieber Freund
    Denn sonst kommt das einem anderen Herren mit deinem Namen zu gute
    Wäre gut, wenn ihr das ergänzen würdet ^^

DJ n

Ohne Internet wird das Ganze vielleicht geselliger verlaufen, als das letzte mal Ohne Internet wäre allerdings die Möglichkeit zur Ressourcenbeschaffung für den Maker abgeschnitten >_>°

Ah, was ich wollte -> Was sollen Chrissi und ich denn nu machen 0o° Ich kann noch nicht sagen, ob ich kommen kann oder nicht. Und wann sich das rausstellt, weiss ich auch nicht. Wann wäre denn die absolute deadline?

Sacht mahl... ihr hört mir garnicht zu... ich hatte das schon im alten Tread erwähnt und keiner ist drauf eingegangen

Zitat Zitat von jens der stinker aus dem alten tread
    Aaaaaaaber, und jetzt kommt der Knackpunkt -> Wie immer es auch mit Schule/Beruf bei mir steht, die beiden Feiertage - Silvester und Neujahr werde ich garantiert kommen Daran hatte ich noch garnicht gedacht, dass ich an den beiden Tagen garantiert frei bin. Und wenn ich nächste Woche eine Stelle in der Hochschule bkomme, werde ich wohl die ganze NATO bleiben
    \o\ Yatta!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Einige von Euch, die auf dem QFRAT-treffen in Bremen waren, mögen sich erinnern, das der Computerraum umgebaut wurde und jetzt als klassisches Büro fungiert, während die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, für die Jugendlichen aus dem Repertoire des Hauses gestrichen wurde.
    Demenstsprechend sind die Computerräume nun auch nicht mehr so ohne Weiteres frei zugänglich. Will meinen: Damit wir dieses Jahr Rechner mit Internetanschluss bekommen, müsste ich mich ordentlich ins Zeug legen und frage deswegen allen Ernstes, ob ihr alle bereit wäret, RL auszuprobieren und eine Woche lang ohne Internet auszukommen?
    Hm Daen...du vergisst da was...ich solle mich bei meiner Mutter wenigstens einmal pro tag per I-Net melden oô
    Ansonsten wärs mir eigentlich egal, das is halt das eine Problem

-Tq-

Also das sollte das kleinste Problem sein.
    Per Anruf ist das eh sicherer. Es könnte ja rein theoretisch IRGENDJEMAND da am PC sitzen und deiner mutter sagen, dass es dir gut geht.

Also ist anrufen immer die einfachste und sicherste Methode

MfG DS

@Luki: Hui, wiedermal super Arbeit mit den Teilnehmerbedingungen geleistet!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    ...und frage deswegen allen Ernstes, ob ihr alle bereit wäret, RL auszuprobieren und eine Woche lang ohne Internet auszukommen?
    Ganz auf das Internet verzichten wär vielleicht auch... nicht grad das beste, da man sonst nicht aufn aktuellen Stand im Forum bleiben kann, seine e-mails nicht beantworten kann, oder NATO-Live-Berichtserstattung streichen müsste Ausserdem wären die meisten Mods wieder ausser Gefecht gesetzt.
    Natürlich sind das Sachen, die verträglich sind, jedoch kann IMHO es nicht schaden dass die Möglichkeit des Internets offen is...

Also du kannst ja mal versuchen ob du das Internet an Land ziehst, ansonsten is auch wurscht ^^
    Ich ab zB letztesmal vielleicht ein einziges mal kurz ins Forum geschaut, um meine PNs zu checken, und das wars auch schon wieder.

@nochmal Luki: btw, wegen dem Geld... Ich werd mal schaun, wann ich das Geld aufbringen werde. Theroetisch könnt ichs natürlich gleich zahlen, nur werd ich wahrscheinlich noch mindestens diese Woche abwarten... Ihr könnt zwar Sicher rechnen dass ich kommen werde, nur is es durch das ganze Bund hin und Bund her noch nicht ganz 100%ig sicher ob ich frei hab, bzw die ganze Woche frei bekomm...

-edit-
    Zitat Zitat
    BTW Die Teilnahmebedingungen hab ich weiss Gott nicht allein ausgearbeitet sondern hatte kraeftige Unterstuetzung von Shinshrii und Daen ...
    Öhm... joar... Dann @Daen, Shinnie & Luki: Super Arbeit bei den Teilnehmer Bedingungen geleistet

Geändert von Göfla (22.11.2004 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von DJ n
    Dazu wäre es aber gut zu wissen, bei welcher Bank das Konto ist, mein lieber Freund
    Denn sonst kommt das einem anderen Herren mit deinem Namen zu gute
    Wäre gut, wenn ihr das ergänzen würdet ^^

DJ n
    Kritik ist Berechtigt, und der Name der Bank wurde bereits ergaenzt ..
    Fuer alle Ungeduldigen: Deutsche Bank ...

BTW Die Teilnahmebedingungen hab ich weiss Gott nicht allein ausgearbeitet sondern hatte kraeftige Unterstuetzung von Shinshrii und Daen ...

Es gibt ein kleines Problem mit dem Anmeldeskript bei mir. Ich habe bei meinem Nickname dummerweise das " ` " mit eingegeben und das mag das Skript garnicht

Bin nun als Ar\ eingetragen und kann mein Profil nicht editieren bzw. Regiestrierung abschließen, da ich immer deswegen einen Fehler erhalte.
    Wäre nett wenn du mich rauslöscht. Ich trage mich dann als ArDun oder Ardun ein und bitte darum den lächerlichen Strich auf evt. Schriftstücken nicht zu vergessen
    Ist mir dadurch natürlich nicht möglich einen Avatar anzugeben ect. pp.

~Ar'dun~

ich hoffe das ihr wieder so einen coolen film macht der letzte war ziemmlich interesant und ich frei mich schon auf die sommer nato
    skorp und ich werden im sommer kommen

ich hab dich mal in Ar`dun umgeaendert .. also shift+taste neben dem ?

damit sollte es keine Probleme geben ^__^

Gruss Ineluki

In Ordnung, dann versuche ich einfach mal, das ich die PC's bekomme, werde aber wahrscheinlich je nach Verhandlungsgespür reinen Internetzugriff für die Organisatoren rausschlagen und dann allein in dringenden Notfällen die Teilnehmer mit Begleitung eines der Orgamitglieder (weil nun im Büro des Jugendhauses) an den Internet-PC ranlassen.

Und Quessie, ich denke auch, das ein Telefonat fast besser wäre, du kannst dich gerne am Haustelefon bedienen

Wäre es mit dem Internet nicht auch möglich, dass wer einen Laptop o.ä. mitbringt, mit dem er per Wireless, oder Satelit ins Net kann? Ich mein, ich persönlich verfüg jetzt nicht über so einen Spass, aber es wäre doch u.U. eine Möglichkeit. Damit könnte man dann zumindest immer auf dem laufenden gehalten werden...
    Was mich angeht, ich brauch kein Internet, bzw. ich kann auch eine Woche ohne auskommen. Da es für mich aber eh die erste Nato wird, lass ich mich gesamt mal überaschen.

Bis dann,
    Sturmfels Pro

Das letzte Mal als ich ohne Internet war, hab ich nach einer Stunde offline nervöse Zuckungen bekommen, nach drei Stunden hatte ich Schaum vorm Mund, nach einem Tag sind meine Augen hervorgetreten, nach 30 Stunden hatte ich Atembeschwerden und Kammerflimmern, bis ich nach 35 klinisch tot war. Zum Glück stand auf dem Weg zur Intensivstation ein Internet-PC, der alle diese Symptome beseitigte.

Soll heißen: Kein I-Net? Schon schade, aber wayne!

Was ich noch fragen wollte, an die die vor kurzem noch im JuZ waren...
    Ich habe was gehört von "neuen" Räumen, die uns zur Verfügung gestellt wurden....
    Gbits da inzwischen nähere Infos, was das für Räume sind?

#inlcude <stdio.h>
    int main ()
    {
    int abfrage;
    printf ("Jetzt bin ich (wie immer) etwas verwirrt, muessen wir eingene PC's mitnehmen oder wie nun? Ich meine im Prinzip ist das realisierbar...");
    scanf ("%d",&abfrage)

if (abfrage==1)
    {
    printf ("War doch bloss Spass! XD");
    }
    else
    {
    printf ("Syntaxfehler, bitte loeschen Sie Windows...");
    }
    return 0;
    }

Eine Woche ohne Internet?
    Das überlebe ich locker, komme ja ohnehin sogut wie nie on...

Ansonsten ist die Nato ohnehin zur Unterhaltung und zum Kennenlernen, es sollte nicht darum gehen den ganzen Tag im Netz zu sein! Ich denke ich bin nicht der einzigste der zum Wohle der Präsentationen auf das Internet verzichtet, wer das nicht schafft sollte am besten Zuhause bleiben.

Ich fände es unfair im Internet zu Sufen wenn andere Präsentieren, es ist schließlich eine Gruppenveranstalltung, bei der man auch etwas lernen soll.

Mein Spiel z.B ist auch nicht Perfekt, gerade darum würde ich mich über Zuschauer bei der Präsentation freuen, selbst wenn mich die Kritik so kurz vor den Boden bringen würde, denn nur so kann ich meine Fehler ausbessern, vor allem wenn einem die Kritiker dabei helfen. Mir müsste man zum Beispiel ein besseres Mapping beibringen...

Und ich denke auch bei einigen anderen ist dies der Fall.

Also: Lasst das Internet. Es ist ein Schlimmerer Teufel wie der Alkohol...
    (Glaube ich... bin zwar vor 2 Tagen 16 geworden, aber besoffen war ich nie...)

Mfg
    Hatenko

Diese Datenbank ist für mich als Organisator des Fussballtunieres eine Katastrophe. Es melden sich nur halb so viele Leute dort an und zudem stehen wohl die meisten bis zum Treffen auf der Vielleicht-Liste, so dass eine Planung unmöglich ist.

Nunja, ich wollte die Teams ungerne via Telefon zusammenstellen, sprich dass ich Daen fragen muss, wer da ist. Nicht, dass ich es nicht einem von euch zutraue, nur habe ich aus der letzten schlechten Erfahrung im Sommer 2004 gelernt und würde es versuchen besser zu machen. Regeln & Weiteres kann ich dir, Daen, auch schicken.

Wenn ich abschätzen kann, ob mehr Teilnehmer kommen, könnte ich auch versuchen andere Vorschläge zu planen, nur bei 2 sicheren Kandidaten und 15 (?) unsicheren brauche ich damit nicht anfangen.

² ich glaub du missverstehst da was ...

Auf der oberen Liste stehen nur die, die bereits bezahlt haben ...
    Auf der unteren Liste stehen die, die sich verbindlich angemeldet haben ...

Was ist dir lieber .. eine Liste mit Leuten, wo sowieso 20% bis 30% abspringen werden, oder eine, worauf du dich verlassen kannst ?

Ausserdem gerade fuer dich sollte so eine Liste Vorteile bringen, weil man die ja nach bestimmten Kriterien sortieren kann, oder gleich damit zufaellige auslosungen anstellen kann usw usw ...

Gruss Ineluki