Zitat Zitat von Kotetsu
iBook? Ist wohl ein Laptop oder? Naja die kann man aber im nachhinein nicht aufrüsten oder?
Und mit den ganzen Betriebssystemen kenn ich mich nicht aus, wenn Spiele auch auf Lynux laufen ists mir Recht.
Das Apple iBook ist ein recht solides Notebook mit einem 1,2 GHz PowerPC-Prozessor (Anmerkung: PPC-Prozessoren sind flinker als x86er), Mobility Radeon 9200, 256 MiB RAM (max. 1280), Firewire und WLAN. Für 1000 Euro kein schlechtes Gerät, zumal Mac OS X (Apples Betriebssystem) eindeutig das komfortabelste Betriebssystem auf dem Markt ist - in der Hinsicht zieht Apple Microsoft die Hosen aus, ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Spieletechnisch sieht es auf dem Apple eher mäßig aus - einige Firmen wie id Software oder Blizzard machen zwar grundsätzlich Mac OS-Releases ihrer Spiele aber der Großteil der Industrie ignoriert Apple einfach. Was bei einem Marktanteil von 5% nicht verwunderlich ist.
Außerdem ist es völlig unmöglich, ohne einen Emulator Windows auf einem PPC-Rechner laufen zu lassen.

Das Gerät bringt zwar keine phänomenalen Leistungen, ist aber sehr solide und sollte auch noch in den kommenden Jahren zum Arbeiten und gelegentlichen Daddeln ausreichen. Eine Zockerkiste isses natürlich nicht...