Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anime Soundtracks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    - Ich höre sehr gerne den Bubblegum Crisis 2032 OST, das ist pures 80er Jahre Feeling, das buttert ordentlich rein (Daraus sind "Crisis - Run with anger", "Konya wa Hurricane" und "Chase the dream" meine totalen Favoriten).
    Danach kommt der Ruroni Kenshin OVA OST, das ist versinnbildlichte Dramatik T__T.

- Sämtliche Yoko Kanno OSTs sind Pflicht (Wolf's Rain kenne ich nicht, und irgendwie habe ich da eine unerklärliche Antipathie...), besonders der Macross Plus OST, und der GitS:SAC 1st Gig OST.... und Chikyuu Shojo Arjuna x)

- Sol Bianca OST

- .hack und Noir sind mir schon fast zu abgenutzte Formate, diese umgehe ich derzeit panisch, Yuki Kajiura hat die mittlerweile schlimme Angewohnheit, von OST zu OST ZU gleich zu klingen. Ist mir bei einem Tsubasa Chronicles Track passiert, der in Episode... 1 zu hören war... geguckt, und zack "Ah, Kajiura, is ja klar". Nachgeschlagen, und Recht behalten. Eigentlich IMHO ein Nachteil, wenn Komponisten zu analog klingen, und das von Werk zu Werk.

Und Sailormoon ist ab und zu nett zum reinhören, aber sonst zum Meiden (MAKENAI!).

- Zwar nicht direkt als ganzer OST geltend, aber dennoch muss ich das Opening und Ending von Air TV weiterempfehlen, "Tori no uta" und der "Farewell Song", bombastische Tracks. (im metaphorischen Sinne halt, die rocken mich jedenfalls weg, gehn mir sofort ins Ohr).

Geändert von TheByteRaper (17.05.2005 um 21:07 Uhr)