Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Science-Fiction Filme: eure lieblinge

Science-Fiction Filme: eure lieblinge

Tag auch !

Dachte mir, heute ist ein guter Tag meinen ersten eigenen Thread zu eröffnen.
    Da ich mal meinen Science-Fiction Horizont etwas erweitern will, wäre es schön wenn ihr mal eure liebsten Filme nennen könntet.
    Ich fang mal an, achja, ihr könnt gerne auch dazu schreiben warum ihr den Film gut findet, ist aber kein muss . Also haut rein, in die Tasten!

1. Abyss DC

2. Event Horizon

3. Alien 1

4. Sphere

5. Supernova

6. Planet der Affen

7. Solaris

8. Matrix 1

9. The Arrival

1. Der Wüstenplanet
    Opulent, Visionär.... einfach nur genialiös

2. 1984
    Nicht so gewaltig wie das Buch, aber auch ein tolliges Machwerk.

3. Matrix
    Philosophisch, intelligent und trotzdem heiß anzuschaun.

4. Dark City
    Verstörend, faszinierend, und vor extrem stylischen Kulissen

5. Men in Black
    Fand ich irgendwie cool

6. The Abyss
    Find ich eigentlich nur gut, weil Michael Biehn in dem Film so genial spielt.

Joar, das wären meine Top 6!

Es gibt nur einen:

2001 - Odyssee im Weltraum

Filmkunst in Vollkommenheit.

Geändert von Tabris (21.11.2004 um 19:56 Uhr)

nohman Gast
    Zitat Zitat von Tabris
    Es gibt nur einen:

ganz großes dito!

dann mit großem abstand:
    Blade Runner
    und Dune (die Lynch fassung)

meine Hits:

1. Star Wars
    hat einen großteil meiner Jugend ausgemacht

2. Raumschiff Enterprise
    die alten Folgen mit Captain Kirk sind einfach die Besten

3. Blade Runner

4. Captain Future

5. Alien

6. Terminator

7. Starship Troopers

8. Flash Gorden

9. Kampfstern Galaktika

10. Robocop

Das wären wohl die wichtigesten.

1. Star Wars
    (führt kein Weg dran vorbei)

2. Terminator
    (Arnie wie er sein muß)

3. Bladerunner
    (Atmosphäre unschlagbar)

Zitat Zitat von netwarrior
    meine Hits:

1. Star Wars
    hat einen großteil meiner Jugend ausgemacht

2. Raumschiff Enterprise
    die alten Folgen mit Captain Kirk sind einfach die Besten

3. Blade Runner

4. Captain Future

5. Alien

6. Terminator

7. Starship Troopers

8. Flash Gorden

9. Kampfstern Galaktika

10. Robocop

Das wären wohl die wichtigesten.
    Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Es fehlen allerdings noch: Metropolis, einer der besten deutschen Filme, der am meisten internationalen Einfluss hatte und sämtliche 60er Jahre Sci-Fi-Movies mit ihren beinahe lächerlich naiv-visionären Vorstellungen.

Natürlich dürfen da auch sämtliche Godzilla-Streifen nicht fehlen. Hab ich früher sehr gerne mit meinem Vater gesehen.

Star Wars, Blade Runner, Matrix. <3.

Zitat Zitat von Tabris
    Es gibt nur einen:

Dem kann ich nur zustimmen. 2001 ist mit Sicherheit der größte SciFi-Film aller Zeiten. Ebenfalls sehr hoch im Kurs stehen bei mir die Star Wars Filme, die ich einfach liebe, sowie Blade Runner, die bisher einzige zumindest halbwegs gelungene Philip-K-Dick-Umsetzung (Minority Report war viel zu sehr 'geschönt').
    Auch toll sind Alien und Event Horizon, wobei ich die eher unter Horror packen würde.

Metropolis will ich persönlich übrigens unbedingt nochmal sehen. Leider hab ich den bisher nirgends auftreiben können. Das selbe gilt für Die Reise zum Mond von 1902. Den ersten SciFi-Film aller Zeiten zu sehen wäre schon was feines für mich als Fan.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Metropolis will ich persönlich übrigens unbedingt nochmal sehen. Leider hab ich den bisher nirgends auftreiben können. Das selbe gilt für Die Reise zum Mond von 1902. Den ersten SciFi-Film aller Zeiten zu sehen wäre schon was feines für mich als Fan.
    Arte hat so ziemlich auf jeden guten Schwarzweiß-Film die Rechte, über King Kong bis Dr. Seltsam. Leider lief Metropolis erst im Sommer auf nem Sonntag morgen dort, weswegen man bei einem doch recht kultivierten Sender wie Arte erwarten kann, dass es wieder einige Zeit dauert, bis Metropolis wieder kommt.

Also wenn Serien auch erlaubt sind (obwohl davon gibt es auch Filme) wäre mein Favorit Spacecenter Babylon 5.

Dann kämen noch: Dune Star Wars, Matrix, Kampfstern Galactica, Teminaor, Alien, Predator, Robo Cop, Star Ship Troopers, das Fünfte Element.

Als Animefan könnte ich noch: Bubble Gum Crisis, Agent Aika, Plastic Little und Sabor Rider empfehlen.

Also, Metropolis kannst du bei Amazon kaufen, kostet allerdings 27 Euro.

Klick mich!

Blade Runner ist für mich vom flair her ungeschlagen

darauf folgt Terminator 2 (errinert euch einfach mal daran als ihr ihn zum ERSTEN mal gesehen habt )

Minority Report fand ich damals auch fantastisch.

Gut, Star Wars ist auch sehr nett, bin jetzt aber nicht SO der fan davon...

und natürlich.... raumpatrolie orion xDDDD

Zu meinen Lieblings Science Fiction Filmen gehören: Die Rückkehr der Jedi Ritter, Starship Troopers, Independence Day (die beiden Filme könnte ich immer wieder gucken...) und Alien...

ganz klar für mich sind Event Horizon und die Alien reihe die besten Sci-Fi Filme von den eher neuen finde ich Pitch Black und Riddick ganz ok

Joa, Starship Troopers fand ich immer wieder gut, ansonsten bin ich kein großer Fan des Genres, fand aber auch die StarWars-Filme sehr gut, ebenso natürlich Babaylon 5

1.Star Wars Episode 4-6

2.Starship Troopers

3.Alien

Meine wären:

1. Star Wars Trilogie

2. Abyss

3. Dune

4. Armageddon

5. Starship Troopers

6. MIB

7. Alien

8. Alien vs. Preditor

9. Lost in Space

10. Sphere (nach längerem überlegen, eigendlich fand ich den Film absolut langweilig...)

Fest stehen bei mir eigendlich nur die ersten drei, die Reihenfolge danach ist eher aus dem Bauch raus, Star Wars natürlich mit großem Abstand an der Spitze, da kommt irgendwie nichts ran.
    The Abyss fand ich echt klasse, in diesen Film konnte ich irgendwie richtig mit eintauchen, weil ich richtig die ganze Zeit über mitgerätzelt habe: "Was zur Hölle ist da unten?"
    Und Dune fand ich für ne Trilogie (oder waren es sogar nur zwei Teile...) ganz akzeptabel, wobei ich persönlich die neu gedrehten Teile nicht so gut fand wie die alten.

Btw. was Serien angeht fand ich übrigens Andromeda ganz cool.

Matrix 1, nur leider Schade das niemals die beiden Nachfolger verfilmt werden konnten und es niemals das Spiel Enter the Matrix geben wird, weil damals das Studio vorher abgebrannt war.

So würde jedenfalls meine Antwort lauten, wenn es ein bißchen Menschlichkeit und Gerechtigkeit auf der Welt geben würde.

Starship Troopers und Independence Day hab ich noch vergessen. (Auch wenn es schon genannt wurde)