Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Crystals of Mana

Crystals of Mana

So, ich will hier mal mein Spiel vorstellen!
    Es ist noch in der Anfangsphase, und ich bin auch noch kräftig am lernen!
    Kurz um: Die Konfi geht vor
    Hier mal ein Screen aus einem Kampf! Ist das kampfsystem von Serge. Hab nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen

Ja, Vivi aus Final Fantasy IX soll auch dabei sein!
    Ich hab das Grundmodel bei rpgmaker2000.de gefunden
    Im fertigen Spiel soll er aber statt einem Schwert, einen Stock tragen
    Hier ein Wald:

Ein Dorf:

über die Story sag ich noch nichts, aber ich hab mir da schon so ein paar gedanken gemacht.
    Sagt erstmal was ihr zu den Screens sag´t

Screen1: sieht n bischen langweilg aus, die anzeige da unten beim KS, und nehm bitte keinen alex als Hero

Screen2: Viel mehr Bodentexturen und Büsche usw...

Screen3: Bisschen wenig los da, überhupt sind die Bäume nicht so das wahre, mach da noch wasser hin andere Bäume, mehr Menschen und mehr Texturen.
    Am besten nehm ein ganz anderes Chipset.

Fazit: Musst du noch dran arbeiten...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Roofy Gast
    Hy, du solltest die Maps etwas aufregender gestalten. Variierende Bodentexturen, mehr Objekte(Blumen, hohes Gras, Büsche, Steine, Risse, Baumstümpfe) aber auch mehr Charas(Passanten, Schmetterlinge, Hühner, Pferde, Kühe, etc.) einbringen. Außerdem gefallen mir die Charas nicht, die du verwendest. Valnar, Alex, und der aus FF hat man schon zu oft gesehen. Aber jetzt nochma etwas prezieser:

1. Screen: Naja, normales ks halt.

2. Screen: Die Klippe wiederholt sich in der Form, die Quelle enthält anscheinend unendlich Wasser, und wie oben schon gesagt: Langweilig gemappt.

3. Screen: Zu viele Tannen, zu wenig Leben, langweilig!!!

Halte dich also ran!

Greez, Roofy

naja, sind ja noch meine anfänge! Vorher sah die City noch so aus:

Die Häuser sehen noch so aus. Ich muss sie noch umgestalten...

Allerding gefallen die mir auch nicht...
    Ich muss das unbedingt ändern...

Die beiden letzten Screens sehen wie gesagt vieeeeeeeel zu leer aus. Die Häuser sind außerdem ziemlich klein. Die Chars sind ja fast genau so groß. Den 1. Screen kann ich ja eigentlich nicht bewerten, da das ja eigentlich der von Serge ist mit minimalen Änderungen. Du solltest noch ein bischen mapping üben. Aber da auf dem 3. Screen Standart-Alex zu sehen ist, will ich noch mal ein Auge zudrücken.

screen 1: naja serges KS ist nicht grad das best designte wenn du schon seins nimmst dann mach wenigstens anzeigen und box anders (BTW das pano passt imo nicht zu den charsets)

screen 2: das soll ein wald sein? in einem wald sind meistens mehr als ein baum,mit andern worten zu leer

screen 3: mehr bodentexturn und verschiedene bäume würd ich empfelen

aber wenn du schon nix über ide story sagst wenigstens was über featurs oder charakterbeschreibungen währen ganz nett

KS seht gut aus. Aber du solltest mehr bodentexture machen <Rpg_Goldenboy>. Brauche mehr baume und pflanzen.

2 Letzer bilden, zu leer!

Du best ein mauer vergessen bei dieser pic.

Links unter, siehst du es?

Die RTP-Screens muss ich wohl nich bewerten. Also zum KS. Viel zu sagen gibts da nich, is eben Standart, allerdings passt die Schriftart der Namen nich zu den Zahlen.
    Der Waldscreen enthält nur einen Baum. DU wohnst wohl in der Stadt oder? Fahr ma aufs Dorf und besuch n richtigen Wald, da gibts deutlich mehr Bäume und Büsche. Die Klippe unten und oben is zu linear. Beim Dorfscreen halte ich das dach für zu klein, sollte noch ein Tile höher sein. Der Weg is dann zu linear und zu leer is auch dieser Screen. DIe Häuser sollten näher zusammenstehen.

Mfg CP

screen 1: Naja das ist einfach ein kaum modifiziertes ks und warscheinlich verstehst du es nichteinmal von der technik her so das du keine neuen sachen einfügen kanst.

screen 2: Sieht nicht so gut aus viel zu leer bloedes chip und keine beume .
    screen 3: Die heuser sehen cool aus der rest zu leer .Der schornstein vom unterem haus ist abgehackt auf der linken seite.

Tach auch!

Zu den Screens:

1. Das KS:

Naja, sieht nicht besonders aus.
    (Warum müssen die Charas eigentlich immer so klein sein, im gegensatz zum Hintergrund?)

2. Der Wald (?)
    Sieht ein bischen langweilig und vor allem leer aus.

Benutze mal mehr Bäume oder wie oben einige genannt haben, Bodentexturen!

3. Die (Geister)Stadt!
    Viiiiiiieeeeeeeeel zu leer.
    Baue mehr Pflanzen, NPC's und was weiß ich nicht alles ein.
    Mache den Weg nicht so gerade.

Jaja, ich weiß, nörgeln kann ich gut!
    Nimms mir nicht übel!

Überarbeite die Screens nochmal und zeige sie neu!

Machts gut!

besser so?

Ne, ich bin auch noch am anfang! Von der Technik versteh ich nich viel...
    Die grafiken im kampf-menü werden noch verändert...
    Warum ich nichts oder nur wenig über alles sage:
    Ich arbeite an der Story während ich am Spiel arbeite.
    Ich mache es wie es mir in den Sinn kommt. Hat sich bei mir bisher immer gut bewehrt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Oddys
    besser so?

Ne, ich bin auch noch am anfang! Von der Technik versteh ich nich viel...
    Die grafiken im kampf-menü werden noch verändert...
    Warum ich nichts oder nur wenig über alles sage:
    Ich arbeite an der Story während ich am Spiel arbeite.
    Ich mache es wie es mir in den Sinn kommt. Hat sich bei mir bisher immer gut bewehrt
    hart aber leider so:
    leeeeeeeer

tipp:
    Schreibe ne PN an Lillith (die Maper Meisterin ^^) und lass dir eine Testmap mit dem selben Set machen welches du da verwendest hast - sie wird dir schon ein paar gute Mapping Kniffe zeigen ^^

Glaub mir ^^

PS: Beim 2ten Schauen:
    Schön - bzw. gut gesetzer Höhleneingang (? - is doch einer oder?)

der neue screen ist zwar wesentlich besser als der alte aber immernoch nicht wircklich der bringer denn es ist nur 1 baum mehr (in nem wald stehen immernoch einpaar mehr) gut sind aber die unterschiedlichen bodentexturen die du jetzt verwendest aber die klippe sollte imo ganz nach unten durchgezogen werden,zumindest sollte dort aber kein absolut anderer boden sein........

ich weis das alles leer ist, vielleicht hätt ich auch sagen sollen das das eher eine art eingang zum Wald ist...
    Tut mix zur sahce, so oder so zu leer, aber ich finde der player solle freihe bewegung und uneingeschränkte sicht haben! Sonst sieht man den wald vor lauter bäumen doch gar nicght mehr^^

Ja das ist ein eingang zu ner Höhle.
    So ne art Gheimhöhle Irgendwo müssen ja die truhen hinkommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ViMaz
    der neue screen ist zwar wesentlich besser als der alte aber immernoch nicht wircklich der bringer denn es ist nur 1 baum mehr (in nem wald stehen immernoch einpaar mehr) gut sind aber die unterschiedlichen bodentexturen die du jetzt verwendest aber die klippe sollte imo ganz nach unten durchgezogen werden,zumindest sollte dort aber kein absolut anderer boden sein........
    Es führt an einer anderen stelle (wo auch noch mehr Bäume sind) eine treppe nach unten.

aja, zu der Sache mit den Schornsteinen.
    Die sind so im Cipset! ich muss die wohl aber selbst nocheinmal überarbeiten...

Geändert von Oddys (07.03.2004 um 04:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    tipp:
    Schreibe ne PN an Lillith (die Maper Meisterin ^^) und lass dir eine Testmap mit dem selben Set machen welches du da verwendest hast - sie wird dir schon ein paar gute Mapping Kniffe zeigen ^^

Glaub mir ^^
    [/B]
    Hat mich wer gerufen?

Öhm, bleiben sie mal aufm Teppich, Herr Meckel ... "Arbeit ... vielleicht" *g*

Nun gut, ein paar Tips^^
    Setze verschiedene Erhöhungen auf die Map, also nicht alles auf einer Ebene
    In einen Wald gehören auf jeden Fall mehr Bäume, auch andere Pflanzen, wie Blumen, Kräuter usw.
    Und nicht zu vergessen, ein Wald ist nicht leblos, sprich Tiere sollten auch rein

Wenn du keine Ideen haben solltest, dann schau dir die Natur an, geh Spazieren, guck Doku-Filme und versuch das dann, im Maker "nachzubauen" (imho die beste Methode, ein hübsches Mapping hinzukriegen)
    Aber ich denke, das kriegst du schon hin, mit der Zeit wird das^^

Nun, ich glaube für heute der letzten versuch:

und hier die komplette Map:

schon besser ^^

aber noch ein bischen eintönig ^^

siehst du ^^ lill is der cheff ^^ (ohje...da wird sie wieder böse auf mich sien wenn sie das liest ^^)

jedenfalls - büsche her ^^ und sträucher ^^ per charas ^^

aber Bäume sinds genug, oder?

ich denke ich hab für heute genug gemacht, ich mach morgen weiter!

Sieht doch so ganz nett aus!
    Zur eintönigkeit:
    ich wüsste nicht, was es da nun zu meckern gäbe (dennis_mecker... -.-)
    nunja: um das ganze zu perfektionieren könnte man wirklich noch verschiedene
    Baumsorten einbauen! Da ein Chipset, nur eine bestimmte anzahl an chips (tiles)
    aufnimmt, musst du dir wohl mit charsets aushelfen!
    Das ist aber nicht weiter schwer...

Na siehste, du hast dich ma wieder gebessert.
    Zum 1. Sieht gut aus, Mappingfehler kann ich net erkennen, allerdings fehlt das gewisse etwas wie n Lichteffekt oder so. Weiterhin würd ich den Hero austauschen. Beim 2. ist es das selbe. Ziemlich gut aber wieder ohne den gewissen Kick.

Mfg CP