Also ersteinmal zu dem Thema FF9 zu kindisch ... da kann ich den wenigen die das hier sagen nur zustimmen das es bestimmt kein kindisches Spiel ist und es sogar sehr tiefgründig ist. Im Endeffeckt möchte man doch keinn FF teil missen falls dem doch so ist dann kann ich das net verstehen warum ihr euch FF Fans nennt ... denn jeder Teil hat seinen eigenen Scham den den einen mehr gefällt den anderen weniger..... Als Beispiel ich fand FF8 nicht so gut aber es ist trotzdem in geniales FF spiel mit seinen eigenen Stiel und ich fände es echt traurig wenn ich es nie gespielt hätte.So viel dazu ....

Jetzt aber mal zum eigentilichen Thema "Wer ist der nervigste Charackter?" Eigentlich sind für mich alle (*wie die meisten schon sagten*) ein Bestandteil der Spiele ... würde eine Person fehlen so fällt dem Spiel halt was .....

Sagen wirs mal recht lästig fand ich eigentlich nur .... mir fällt jetzt leider keiner ein aber es gab sie .. ich meine dabei so nen Nebencharackter bei FF 9 in Treno mit seiner Trompette der hat echt immer gernervt *Öööööööööt* sag ich nur XD So von den Hauptcharackteren weis ich jetzt leider kein.