weis ich.aber ältere können es doch auch playen^^das mein ich damit falls es falsch verstanden wurde^^
weis ich.aber ältere können es doch auch playen^^das mein ich damit falls es falsch verstanden wurde^^
Lulus Solaris-Waffe besitzt Doppel- Zauber und MP1, was ihr Vigra weit nützlicher macht, mal ganz abgesehen von Hades- Magie Flare. Und Rikku braucht man gegen den Himmelsdrachen... (zumindes gehts schneller, wenn sie gut ist)Zitat von KeKu
Da is Khimari gegen irgendwie doch ziemlich... nutzlos. Totalabwehr kann vielleicht mal hilfreich sein, aber sonst hat er wenig vorzuweisen, dass auch später noch von Nutzen ist.
Deswegen hat man auch die kindgerechten Themen Krieg, Tod, Völkermord, Rassenhass und Zeit ins Zentrum gerückt.Zitat von Byder
![]()
Irgendwie kommt mir dieser Dialekt bekannt vor...Zitat von Sephiroth!
BINGO!
@Sephiroth!
Bitte gewöhn dir endlich mal an, den Editier-Button nicht mit dem Antwort- Button zu verwechseln. Ich weiß, die liegen fast genau nebeneinander, und sehen auch ziemlich gleich aus, aber tu mir trotzdem den Gefallen, und lass Doppelposts sein, wenn es vermeidbar ist.
Geändert von Diomedes (20.08.2007 um 03:40 Uhr)
Erfasst.Zitat von Diomedes
Außerdem sterben doch in vielen Kindersendungen/spielen irgendwelche Charaktere.Wie hieß nochmal die Sendung mit dem Frosch,der ne rote mütze aufhat und der an sonem See wohnt?
Das lief auch frühmorgens auf Super RTL und da sind haufenweise Frösche gestorben.
Wenn ich mich recht erinnern kann, dann wurden denen sogar gliedmaßen abgerissen.
Und blut war da auch ne Menge.
Geändert von Byder (20.08.2007 um 12:29 Uhr)
Es ist halt schwer zu erklären.
Zb. der Humor öfters.
Egal,was ich aufzählen würde oder wenn ich Beispiele nennen würde,irgend so ein Vollhorst würde den ganzen post auseinander nehmen,die Sätze verdrehen und so ein Zeug.Dann müsste ich wieder ne Rechenschafft ablegen,da dieser Horst bestimmt eine möchte.
Und ganz ehrlich: auf sowas hab ich echt keinen Bock.
Um deswegen in meinem Gedächtniss rumzufuseln.. ne.
In Rotkäppchen wird auch der Wolf erschossen, und in Hänsel & Gretel die Hexe verbrannt... trotzdem finde ich persönlich, dass manche Thematik für ein Spiel (bzw. eine Geschichte), das eine jüngere Zielgruppe ins Visier nimmt, etwas unpassend.Zitat von Byder
Unbedingt kindesgefährdent würde ich FFIX auch nicht bezeichnen, wenn auch das Thema Tod etwas anders angeschnitten wird als mit "und der tapfere Held streckte den bösen Drachen nieder und rettete die Prinzessin", aber der Altersgruppe, in dessen Sinne wohl mitunter das Spiel gestaltet wurde, bleiben doch einige Dinge verborgen.
Aber ok, dafür ist das Spiel nicht völlig verniedlicht, und da sagt mir das Endergebnis doch noch weit mehr zu als etwa bei KH(2).
Es läge trotzdem bei dir, ob du dich dazu hinreißen lässt oder nicht.Zitat
![]()
Eiko von FF IX
Von den fähigkeiten her fast identisch mit Lili.
Nicht ansprechendes Design.
Eindeutig Selphie aus Final Fantasy 8.
Sonst sind alle Charakter No.1
Ich würde eher sagen Cait Sith und Quina sind die nervigsten Chars, wobei Cait Sith noch den Vorteil hat, dass er völlig nutzlos ist, also kann man ihn ignorieren, oder als Spasschar ins Team nehmen. Wenn man hingegen Quina ausgrenzen will, muss man auf Blaumagie verzichten und das nervt.
Eiko hingegen finde ich spezialkuhl, in einem Jobsystem, wo man die Fähigkeiten nicht beliebig verteilen kann, sind mir Weissmagier immer willkommen, da ich meistens auf die simple "Angriffs Befehl, und Heilzauber auf alle" Kombo setze.
Selphie finde ich ebenfalls genial, ist voll lustig einfach Abwehr zu benutzen und seelenruhig zu warten, bis man The End oder Levidega kriegt, hihihi! Am lustigsten ist es, wenn sie vergiftet ist, und der Gegner nur physische Angriffe und Elementangriffe beherrscht. Dann wiederholt man einfach den Abwehrbefehl, bis ihre HP tief genug sind, hehehe!![]()
![]()
![]()
![]()
FF1: Diesen Windwächter Tiamat.
FF2: Gordon.
FF3: Gibt es keinen,alle haben mich fast gar nicht gereizt.
FF4: Palom und Porom.
FF5: Krile(.
FF6: Relm,das Mädchen nervt mich echt so.
FF7: Aerith,ich fand sie einfach nicht gut und es war mir auch ziemlich egal als sie von Sephiroth ermordet wurde.
FF8: Quistis.
FF9: Eiko suckt einfach rum.
FF10: Ich mag Tidus nicht.Seine Art ging mir mächtig auf den Senkel.
FF11: Hm.
FF10-2: Eigentlich nerven alle.
FF12: Larsa.
Das stimmt mal so nicht. *g* Wenn die Statuswerte gemaxt sind und die Techniken und Zauber jedem Chara zugänglich, wird man trotzdem auf Lulu oder Yuna verzichten, weil die Angriffsanimationen so unsagbar lang ausfallen und die Ekstasen wenig nützlich sind. :| Bis Lord Zwiebel mal beim Gegner angekommen ist und den angebounct hat ... bah ...
Aber jau, am nützlichsten sind Angriffs-T und Basteln! Infusion ftw!
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Stimmt nicht ganz. Yuffie macht ab und zu mal einen Blödsinn, aber dass sie durchaus als "normaler Charkater" gelten kann, zudem IMO einer der besten in FF VII, das zeigt sich, wenn man Yuffie zu Szenen mitnimmt, wo sie was sagen kann. Ihr Kommentar gegenüber Tifa, die sich entscheidet, in Mideel beim kranken Cloud zu bleiben, zeichnet Yuffie als vollwertiges Gruppenmitglied aus, die auch sowas wie Freundschaft empfindet.Zitat
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sie immer wieder als negativ darstellt. Nach Cloud ist Yuffie für mich der wichtigste Charakter in FF VII und im Gegensatz zu Cloud weicht sie sogar dem Angriff von Master Tombery im Nordkrater aus.
Ich fand Cait Sith immer als den nervigsten Charakter, habe aber mittlerweile auch gute Seiten an ihm entdeckt.
Und in FF VIII ist es meist Selphie, die nicht gemocht wird. Dabei ist sie der einzige Charakter, der in dem Spiel nicht so bierernst zu nehmen ist.
Kurz, ich kenne nicht viele nervigen Charaktere in FF: wenn man sich mal genauer mit ihnen befasst, hat jeder irgendwas besonders gutes verborgen.
... außer Umaro in FF VI, da habe ich nichts gutes dran entdeckt.
Und wer is auch so masochistisch mit Lulu anzugreifen? Ihre Waffe ist perfekt darauf ausgelegt die Truppe zu heilen. Zauber-Turbo + MP1 = etwa 34k HP Recovery. Ergo für alle Leute, die es nötig haben HP-Expander in die Rüstung zu klatschen, ein Lebensretter, weil man durch sie jede Menge Züge beim Heilen spart.
Außerdem, wo habe ich behauptet, dass Yuna + Lulu unentbehrlich sind?
PS: Yunas Summons benutzt man am Ende eh nur als Schutzschild, falls überhaupt und die Zeit der Beschwörung kann man fast komplett auf 0 reduzieren. Es gibt da so nette Einstellungen im Config.
@Topic:
Vann + Penelo = das Schlaftablettenpäärchen. So langweilige Charas hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Und Vaan nertv noch zusätzlich mit seinen Cheerleading-Versuchen.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Soll das heißen du hast etwa an Gogo etwas gutes entdeckt?
Gogo und Umaro sind eigentlich recht interessante Charaktere,besonders wenn man Gogo im Team hat und mit den NPCs in dieser Stadt(Name entfallen)spricht.Dann erfährt man einiges über ihn.Außerdem ist seine Mimik Attacke göttlich.
Und Umaro kann man ja schon früher antreffen und ein "wenig" mit ihm interagieren.
Achja und ich fand Yuffie ganz okay.Auch wenn sie am Anfang kindlich wirkte,so wurde sie im späteren Verlauf viel erwachsener(aber nicht gerad perfekt).
Hast du nicht! :) Ich gehe jetzt nur mal davon aus, dass wenn jeder Char das Brett durchgelutscht hat, man sich doch einfach nur für die entscheidet, die möglichst schnelle Animationen haben (Rikku könnte dreimal angreifen, bis Lulus Waffe den Gegner erreicht hat ...!) und deren Ekstasen gute Dienste erweisen. Da fallen viele raus. Meisterruf ist vor allem später überflüssig, Wut zu keiner Zeit des Spiels nützlich!
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW