Sorry, aber... Du scheinst Spiele viel zu ernst zu nehmen, oder?
"IEH! EIN HÄSSLICHER CHAR IN NEM SPIEL!!11" Ich bitte dich. In der Realität rennen auch nicht nur Supermodels herum. Und wieso soll das Kostümsystem kindisch sein? Nenne es einfach "Jobs" und holla, weg ist das Girlie-Dressup. Du musst ja nichtmal im Kampf die Jobs wechseln. Oo Nur einmal, afaik. Sure, das Spiel ist alles andere als ein Kracher, aber nicht wegen dem Jobsystem...
Achja, du hast das Thema schön verfehlt, denn hier hat man nicht über gute oder schlechte Teile zu philosophieren, sondern einfach nervige Charaktere aufzulisten und Gründe dafür zu nennen.
Um einen Kommentar zu FFX abzugeben: Bah. Ein Spiel wird nicht durch das Brechen von Schadens- bzw. HP-Limits besser. Und auch nicht durch Gegner mit zig Millionen HP, die zwar einfach, aber einfach nur langweilig zu besiegen sind, da jeder Kampf zwangsweise Stunden dauert.
Und ich glaube kaum, dass es in deinem Ermessen liegt zu beurteilen, was mehr für Jungs oder Mädchen geeignet ist.
Denn...
...viele Typen werden anscheinend eindeutig von ihren Geschlechtsteilen kontrolliert. Du hast soeben bewiesen, dass du dazu gehörst, herzlichen Glückwunsch.Zitat
Der wohl nervigste Char ist Zell/Xell. Hyperaktiv, uninteressant und im Kampf nicht wirklich so toll, imo. Wann immer die Gelegenheit da ist, wird der ausgetauscht, Schluss aus. Am Ende hatte ich den wirklich kaum trainiert...ich glaube, ich habe ihn sogar keine EXP bekommen lassen, bin lieber mit einem Squall-Selphie-Duo durch die Lande gezogen, auch wenn ich Squall lieber ersetzt hätte. Immerhin war der einfach nur öde. Und ein Pseudo-Badass.

Kontrollzentrum

.