Ich fange mal an:
[QUOTE]"Warum hast du mich verlassen?"
"Warum hast du mich aufgegeben"
"Hoffnungsvoll wartete ich Tag für Tag auf dich... doch du bist niemals zurückgekommen.."
Ein sehr Junges Mädchen wurde als Baby vor einem Haus ausgesetzt.
Sie wurde schon als kleines Kind aufgeklärt wegen ihrer richtigen Mutter.
Voller Hofnung das sie zurückkehren würde wartete sie Tag für Tag auf sie.
Die Jahre vergingen und sie wuchs zu einer jungen Frau heran, sie hatte inzwischen
das warten aufgegeben jedoch versprach sie sich selbst sie eines Tages zu suchen...
QUOTE]
Das Intro oben klingt nach Final Fantasy VIII aber macht nix. Klischee wurde schon oft genug angemerkt.
Ich finde "Krystall nicht gerade originell, sorry. Der Rest is okay.Zitat
KLISCHEE!Zitat
Ja der mysteriöse Brief. Was steht denn in dem Brief? Oder wird eine Art "Pulp Fiction Koffer"?Zitat
Warum will sie plötzlich ein Schiff nehmen? Warum hilft sie nicht den anderen das Dorf wieder aufzubauen?Zitat
Ähäm warum bekommt sie den Rat zu ihm zu gehen? Spricht sie so offen über ihre Mutter / Ziehmutter? Wer gibt ihr den Rat und wie gesagt warum?Zitat
Tja abgesehen von der Wortwahl (entweder ersucht sie den König um eine Audienz oder sie sucht ihn auf...Zitat
)
Warum gibt der König ihr denn keine Antworten? Warum muss er denn erst nach Informationen suchen, wenn er angeblich mit der Situation und den Hintergründen vertraut ist? Was hat der König mit dem Fall des Mädchens zu tun? Warum kümmert sich der König überhaupt um das Mädchen? Immerhin ist er ein mächtiger Mann und warum sollte er dann selbst seine wertvolle Zeit opfern´, um dem Mädchen Informationen zu verschaffen?
Das so als kurzer Comment zur Story. Sie ist stellenweise lückenhaft und meine Fragen darunter sollten als Anregung gelten deiner Story ein wenig mehr Tiefe zu verleihen und logische Zusammenhänge besser zu gestalten.
Insgesamt lässt sich eigentlich auch aus einer klischeehaften Story etwas herausholen, aber dann muss auch eine gewisse Vielschichtigkeit vorhanden sein.
greetz Beril aka Fuzzi