Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Gorandor - Das Erbe der Apokalyptika

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unser Team zählt mittlerweile 18 Mitglieder. Ungefähr die Hälfte davon sind Progger oder Graphiker. In dem Bereich scheinen wir genug zu haben, was aber nicht heißt, dass wir in diesen Bereichen keine Spezialisten mehr annehmen.
    Aber uns fehlt es an Texturspezialisten, Storyschreiber, Musiker...

Das hier ist doch ein RPG-Forum. Deshalb dachte ich, dass ich hier mal unser Projekt vorstelle. Wo sollte man besser intressierte RPGler finden als im passenenden Board Das war mein Hintergedanke...

Klar wäre dieser Thread besser in einem allgemeinen Forum. Hier geht es ja nur um Programmierung. Da müsste vielleicht was geändert werden

Zitat Zitat von Athlana
    Unser Team zählt mittlerweile 18 Mitglieder.
    Für mich zählt die Qualität und nicht die Quantität.
    Und wenn ich mir angucke, was für "Bewerbungen" ihr in eurem Forum annehmt, scheint es so, als wäre dies bei euch genau anders rum.
    Ich finde es ja wirklich nett, dass ihr Anfänger an das Projekt führen wollt, ich frage mich jedoch, ob das nicht eher ein Hinderniss für den Entwicklungsfluss ist.
    Und im übrigen habe ich schon oft erlebt, dass Leute die wirklich etwas drauf haben, oft von solchen Teams eher abgeschreckt werden.
    Vorallem bei einem Hobbyprojekt mit derart utopischen Zielen.

Zitat Zitat
    Jeder der bei uns mitmacht, macht dies aus Überzeugung und aus dem Wunsch mal ein anderes RPG auf dem Markt zu bringen. Wir wollen Rätselspaß, lebendige Stödte, wo die NPCs nicht nur rumstehe und darauf warten, dass man sie anspricht. Jede Stadt besitzt ihren eigenen Charakter und Besonderheiten. Keine einheitlichen Landschaften, sondern Eiswelten, Wüsten und Sumpfgebiete, wo man auch mal friert, nach Wasser lechzt oder bis zur Hüfte im Treibsand einsinkt.
    Und du denkst, ihr wärt die ersten mit solchen Vorstellungen?
    Der Grund, aus dem solche Spiele nicht oder nur kaum existieren ist nicht der, dass die Entwickler nicht kreativ genug wären, sondern dass die Entwicklungszeit und die Kosten einfach zu Umfangreich wären.

Ich sage nicht, dass ihr aufhören sollt mit so einem Projekt - im Gegentiel.
    Ihr solltet nur vieleicht mal euer Entwicklungs- und Teamkonzept überdenken und zumindest am Anfang die Messlatte tiefer und den Ball flacher halten.