-
Ritter
Nun Lust auf heiße Debatten habe ich momentan eher nicht, vielleicht später =)
Ich habe mir schon gedacht, daß ihr noch nichts konkretes zeigen könnt, weil ihr noch nicht so weit seid, aber wenn ihr schon Programmierer und Grafiker habt, warum geht ihr dann jetzt noch mit dem, gut ausgearbeitem, Konzept auf Mitgliedersuche? Wie groß ist das Team eigentlich, wieviele Programmierer und wieviele Grafiker? Und wie groß soll es denn noch werden?
Auf eurerer Seite steht nichts über das Team, nur über das Projekt, wäre schön wenn man wenigstens die Teamgröße und Aufteilung wüßte um auch den Komplexitätsgrad des Projektes einschätzen zu können.
Was die Sache mit der KI angeht.
Was du beschreibst hat für mich nichts mit intelligenter KI zu tun. Das ist einfache Verhaltenssteuerung. Unter einer realistisch agierenden KI verstehe ich einen Gegner, der sich auf die Kampfweise der Party einstellt, der versucht während des Kampfes eine Falle zu legen und versucht das umgebende Terrain miteinzubeziehen. Bisher gab es nunmal noch kein Spiel, auch kein kommerzielles, wo die KI auf Dauer mit einer natürlichen Intelligenz mithalten konnte (zumindest ist mir keins bekannt). KI-Programmierung ist extremst kompliziert deswegen erschienen mir die lauten Töne von "realistisch agierender KI" bei einem Hobby-Projekt etwas hochgestochen.