@Freezy
Details über die Engine kann ich dir nur sehr wenig geben, da ich zum Storyteam gehöre und ziemlich wenig Ahnung von Programmieren hab Von unserer HP aus, gelangst du aber in unser Forum. Dort existiert schon ein Thread über die Engine und du kannst dort deine Fragen stellen.
Unser Chefprogrammierer wird dir sicher alle Fragen beantworten

@Sunny
Unsere Engine ist in Entwicklung! Da keine bestehende Engine zu unserem Konzept passte, haben wir uns vor einem 3/4-Jahr entschlossen unsere eigene zu schreiben. Deshalb gibts auch noch keine Screenshots.
Unsere Graphiker arbeiten momentan Tag und Nacht um demnächt einige neue Bildchen auf die HP zu bringen. Diese werden dann nicht nur hingekritzelt sein, sondern richtig Bestand im späteren Spiel haben.
Hab noch ein wenig Geduld...

@MagicMagor
Zitat Zitat
Wenn ihr nach neuen Teammitgliedern Ausschau haltet solltet ihr uns aber ein bisl mehr hinwerfen als eine Idee und werbeträchtige Sprüche.
Das Projekt besteht heute seit ungefähr 2 1/2 Jahren. Doch erst vor einem Jahr kamen die wichtigen Programmierer dazu. Vor einem Monat die Graphiker... Da ist es doch ziemlich klar, dass wir noch nicht mit Screenshots, TechDemo und weiterem angeben können.
Aber es zeigt, dass Gorandor nicht bloß eine fixe Idee ist! Jeder der bei uns mitmacht, macht dies aus Überzeugung und aus dem Wunsch mal ein anderes RPG auf dem Markt zu bringen. Wir wollen Rätselspaß, lebendige Stödte, wo die NPCs nicht nur rumstehe und darauf warten, dass man sie anspricht. Jede Stadt besitzt ihren eigenen Charakter und Besonderheiten. Keine einheitlichen Landschaften, sondern Eiswelten, Wüsten und Sumpfgebiete, wo man auch mal friert, nach Wasser lechzt oder bis zur Hüfte im Treibsand einsinkt.

Jeder von uns hat schon unzählige RPGs gezockt und jeder hat sicher einen Liebling darunter... aber es gab immer vieles was uns gestört hat und was wir anders machen wollten. Diese Chance haben wir jetzt! Und wir geben unser Besten, damit es ein Erfolg wird...

Zu der realistischen KI... Kennst du MM6? Ganz am Anfang gab es da diese doofen Goblins. Mit Stufe 1 waren die auch recht happig... aber mit Stufe 100?!? Da hätte ei halber Schleg ausgereicht um sie zu töten. Wäre es nicht viel realistischer, sie liefen vor der Party weg?
Oder NwN... Sobald eine Gruppe Monster dich erblickt hat, stürmten sie alle auf dich los. Hattest du das Glück in einem schmalen Gang zu stehen, konntest du schön einen nach dem anderen abmurksen.
Mit der Zeit könnte das doch etwas langweilig werden
Aber wie wärs mit Bogenschützen aus dem Hinterhalt? Organisierte Angriffe von Räubertrupps? Und muss es wirklich immer bis zu äußersten gehen? Wenn der Gegner sieht, er ist dir unterlegen, warum sollte er nicht fliehen?

Das sind jetzt eher wenig Beispiele... aber ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck vermitteln Wenn du aber weiter Lust auf heiße Debatten hast? Im unserem Forum wirst du auf harte Gegner stoßen...