Hi!
@Freezy, das hör ich gern. Ohne ein gesundes und begeistertes Team kannst du wirklich alles vergessen. Doch wenn das Team stimmt...Da wünsch ich dir auf jeden Fall, dass es zum Dauerzustand wird. Harte Zeiten werden sich oft genug einstellen. Da müssen alle zusammenstehen und sich gegenseitig aufbauen.
@Dr.BonesCadavre, *schwärm*, Zelda 3, Secrets of Evermore, Terranigma, heute deine Kreation. Bitte entschuldige, dass ich es nicht sah. Allein schon die Bilder... Nach @Athlana's trauriger Klage (ja, sie wollte uns überraschen und musste nun getröstet werden) las ich und... ward erschlagen. Da sieht man dann das wichtige nicht.
Lässt sich wirklich in einem einzigen Vorstellungspost schon alles wichtige sagen? Vor den bequasselten Fragen können doch gar keine Endbeurteilungen möglich sein.
Mal als Beispiel die Engine EvilTwin. Sie steht auf einem soliden Core, auf einem großen Maschinenpark getestet. U.a. Mathelib mit schnellen Rourinen. Ein Großteil von ET steht. Momentan wird Lua als Scriptsystem eingebunden. Der Ogre-Renderer stellt nach einigen Anpassungen ein feines Werkzeug dar. Kennt ihr Mojo World 3.0 prof? Das Teilchen wird gerade unter die Lupe genommen. Die Integration sollte kein ernstes Thema sein, Sourcen sind dabei.
Fragt uns ruhig nach der ersten Tech-Demo. Sie ist in Vorbereitung. Wir bekamen erst ab etwa November unsere Grafikspezialisten. Einige von ihnen sind erst ganz kurz dabei.
Wieso bekamen wir plötzlich Spitzengrafiker? Wir hatten unser Projekt einfach nur in einer der Hochburgen vorgestellt. Nun ja, dass ein Treiberhalm als Hellbard bezeichnet wurde, Künstler sehen, dass es uns auf den Einladungscharkter, auf die abgerundete Mühe ankam. Wir hatten immerhin aus den momentanen Möglichkeiten das optimale herausgeholt incl. der kleinen Fehler. Sowas sieht ein Spezialist einfach. U.a. bekamen wir auch erfahrene Coder, einer von ihnen blickt gar auf 20 Jahre Gesamterfahrung, davon die Hälfte als Berufserfahrung zurück. Unsere beiden Ur-EvilTwin-Coder stehen da nicht nach.
Aus den Kreationen wird gerade eine Musterstube zusammengestellt. Stück für Stück werden wir unser Projekt dukumentieren.
Zugegeben, die Welt ist durchaus noch nicht vollständig beschrieben. Ihr seht ja auf der Karte, dass sie nicht gerade klein ist. Ein Bürger ohne Tageslauf? Eine höhere Begegnung ohne Erscheinung? Eine Umgebung ohne echten Knobelgenuss, ohne Überraschungen? Wir bekamen erst jüngst wieder 2 starke Storyspezialisten. Gleichzeitig ist natürlich viel Organisationsarbeit zu erbringen. Das erweiterte Team, alle wollen sich richtig integrieren. Die Vorstellung des Teams ist in Arbeit.
Nun, vielleicht versteht ihr doch ein wenig, was @Athlana zu ihrer Einladung veranlasste. Sie ist glücklich über unsere HP. Dabei war die Erstellung der ersten Inhalte der geringste Aufwand. Sogar das Tagebuch zwecks der Abenteuererkundung der Welt hatte sie noch eingebracht. Unsere vorhergehende Präsentation war dagegen noch sehr bescheiden.
Klar wird die Doku weiter wachsen. Nicht nur Lesestoff zu den Spielinhalten, welcher die Fans erfreut. Tech-Demo, Grafik-Doku und auch jene von EvilTwin gehören dazu. Nur geht nicht alles auf einmal. Eine Engine lässt sich ohnehin erst wirklich dokumentieren, wenn die Komponenten zusammenspielen und der Rahmen gesteckt ist. Dann heißt es, die geschätzte Gestehungszeit auf den erwarteten Maschinenstandard abzustimmen. Natürlich soll das Spiel auch noch auf möglichst kleinen Maschinen lauffähig sein. Gutes Speicher- und Szenemenagement usw. sind viel wichtiger als eine voreilige Dokumentation mit noch ungewissen Features.
Oh die Uhr, ansich waren noch ein paar Kleinigkeiten geplant. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht alle wichtigen Punkte auf einmal regeln können. Dafür ist es ja ein Projekt. Halt ein "etwas" größeres statt viele kleine in der gleichen Zeit. Faktisch steht doch nur größere Beständigkeit auf dem Speiseplan. Von der Qualität würde keiner unserer Mitstreiter abgehen wollen. Wir kreieren das, was wir vermissen. Klar, Gothic zeigt, dass es auch in etwa so geht, wie wir es mögen. Wirklich starke Story doch... das Rückzugskampfsystem wäre dann der kleine Wermutstropfen zwischendurch.
Sei es drum, ich kann nix dran ändern, für mich der Altmeister schlechthin war Zelda 3.![]()
Gruß
Omega-X