Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ghost in the Shell und Jin Roh auf ARTE (bald)

Ghost in the Shell und Jin Roh auf ARTE (bald)

am 7.1.2005 soll ARTE ab 23.15 uhr ghost in the shell ausstrahlen na das is doch mal was hab schon einiges davon gehört aber es noch nie gesehen... wie es es aussieht wird sich das bald ändern ich freu mich schon drauf das gleiche gilt für Jin Roh was am 5.1.2005 ab 22.40 ausgestrhlt werden soll

super
    gleich zwei super filme *g*
    ghost in the shell ist einfach klasse. wirklich herforagend. aber leider kann man ihn nicht mehrmals hintereinander sehen, da er auch schnell ermüdend ist

das ist bei jin rohdahingegen schon anders^^

Schade, dass es Filme sind, die ich schon kenne.
    Aber so spät Abends einen so schwierigen Stoff zu bringen, ich weiß nicht.

Man, ich hab mich schon gefreut, dass die Serie ausgestrahlt wird -.-
    Aber Ghost in the Shell der Film ist ja schon nen alter Hut, aber immernoch gut...
    Jin Roh dagegen...weiss nich so recht was ich von dem halten soll...auch nach dem zweiten mal anschauen, hab ich glaub ich immernoch nicht den wahren Kern der Geschichte ergriffen *_*
    Aber anguggen kann man sichs ja mal wieder, erst recht da es auf Deutsch is

GHOST IN THE SHELL? Endlich!

Den Anime will ich schon seit Ewigkeiten sehen, und seit ich vor einigen Tagen mal wieder das nette alte Liedchen "King Of My Castle" von Wamdue Project gehört habe, wurde der Wunsch noch verstärkt. Hätte ja nicht gedacht, dass meine Gebete so schnell erhört werden würden.

Und was Jin Roh betrifft, da freue ich mich natürlich auch riesig drauf, wie auf alles, was ich noch nicht kenne. Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen, auf dass ich nicht bei einschlafe!

Yeah zwei meiner Lieblingsanimes. Mamoru Oshii ist einfach großartig (außer Avalon, das kehren wir unter den Teppich). Laufen die Filme in deutscher Synchro oder OmU? Nun ja, in beiden Fällen ist die deutsche Synchro auch ganz gut. Bei GitS ist man für ne Synchro schon eher dankbar, bei den philosophischen und technischen Exkursen die da stattfinden. Ich hab den Manga auf englisch gelesen, es war... anstrengend. Bei Jin Roh ist es eher schwer der Story zu folgen. Alter, wer die Filmchen nicht kennt sollte sich die auf jeden Fall reintun!

Cool!
    Das mit Jin-Roh freut mich ja besonders. Find den Anime einfach klasse. Hab ihn erst vor circa nem halbem Jahr das erste mal gesehen und muss sagen das is einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
    Weiss einer wieso Arte die ausstrahlt? Ist das irgendein Themenabend oder kann man sich da in Zukunft auf mehr freuen?

Thanir

naja ich hab die information von der seite anime-kalender.de, die termine dort stimmen immer aber es wurd nicht gesagt in welcher sprache (ich denk mal japanisch mit engl. untertiteln), auch weiß ich nicht ob es ein themenabend ist aber es gefällt mir hoffe es kommt noch mehr *sichaufsneuejahrfreut*

Zitat Zitat von Der Phoenix
    GHOST IN THE SHELL? Endlich!

Den Anime will ich schon seit Ewigkeiten sehen, und seit ich vor einigen Tagen mal wieder das nette alte Liedchen "King Of My Castle" von Wamdue Project gehört habe, wurde der Wunsch noch verstärkt. Hätte ja nicht gedacht, dass meine Gebete so schnell erhört werden würden.
    Joa, das Lied habe ich auch als Single aaaber, was hat das mit dem Film zu tun? Habe den Film auch zuhause und 1 oder 2 mal gesehen, aber das lied habe ich dort nie geöhrt o.o"!
    Naja Beide Filme sind nett anzusehen, habe Jin-Roh auch auf DVD ^^. zu empfehlen.

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Joa, das Lied habe ich auch als Single aaaber, was hat das mit dem Film zu tun? Habe den Film auch zuhause und 1 oder 2 mal gesehen, aber das lied habe ich dort nie geöhrt o.o"!
    Naja Beide Filme sind nett anzusehen, habe Jin-Roh auch auf DVD ^^. zu empfehlen.
    naja, das Video zum Lied ist ein Zusammenschnitt des Films

Zitat Zitat
    naja, das Video zum Lied ist ein Zusammenschnitt des Films
    Genau wie im Video zu "YOU'RE THE REASON" der Film PATLABOR verwurstet wurde. Die Lieder haben aber nichts mit den Filmen zu tun sondern sind lediglich versteckte Wertschätzungen diesen Filmen gegenüber. Die Lieder hätten auch beide nicht in die entsprechenden Filme gepasst. ^^"

Wamdue Project haben eben als Music Video ein AMV gemacht, weil die Leute, die da hintersteckten auch Anime und Manga Fans sind.
    Also, sind das die ersten Kommerziellen AMVs überhaupt.

Naja, Ghost in the Shell wird sicherlich als ger dub ausgestrahlt, weil es dazu keine sub Version gibt. Nur in US, UK, Spanien und Frankreich gibt es ne sub Version.

Jin-Roh ist IMO ein sehr schwer verdaulicher Anime.

Ich werde mir die Animes wohl nicht anschauen, denn ich kenn diese hab ich schon sehr oft gesehen ^^

Zitat Zitat von flip
    (außer Avalon, das kehren wir unter den Teppich)
    Was hast du gegen Avalon?
    Avalon ist ein sehr genialer Film.
    OK, ich gebe zu, ein bissl langatmig der Film, aber sehr gut gemacht.
    Auch ist der Soundtrack zum Film astrein.

ARTE fangt jetzt auch an anime-movies zu senden??? hoffe dass es nicht auf dt sein wird, auch wenn ich Ghost schon öfters gesehn habe. aber soooooo toll finde ich den film ehrlich gesagt eh nicht! und Jin Roh, hab den zwar schon lange daheim aber immer noch nie gesehn...... bis jetzt hatte ich einfach keine lust ihn mir anzusehen.
    hoffentlich werden das nicht die 2 letzten animes sein die ARTE senden wird =)

hehe schön, werds mir zwarnicht anschaun, da ich gits auf VHS^^ hab aber dennoch sehr nette idee von arte, bringen in letzter zeit sehr viele lohnenswerte dinge.

Ich sag euch was!
    Ghost in the shell zahlt sich echt aus! Den film habe ich zuhause auf dvd und es hat sich voll gelohnt!
    Jin-Roh soll auch toll sein. hab schon viel davon gehört!

fazit:
    Ein Pflichttermin auf arte! und: Natürlich danke ARTE!!!

Ah, wie cool. ^__^

Jin Roh kenn ich zwar schon, hab aber beide Male, als ich den gesehen hab, nicht richtig aufgepasst... Ich fand den Film wirklich sehr interessant. So schön düster und so.
    Ghost in the shell wollt ich auch schon immer mal sehen, auch wenn ich denke, dass er mir nicht so gefallen wird. <_<
    Das Thema ist eigentlich nicht so mein Fall.
    Trotzdem werd ich mal reinschauen.. in den Film muss man als Animefan wenigstens mal reingeschaut haben. ^^