mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Joggen im Winter

Ich gehe seit etwa einem dreiviertel Jahr alle zwei bis drei Tage joggen. Das war bisher kein allzu großes Problem, aber jetzt beginnt langsam die kalte Jahreszeit und die Temperaturen halten sich öfters mal im Bereich 0-5 °C auf und erreichen in ein paar Wochen wohl auch tagsüber Minusgrade. Ich hatte in den letzten zwei Wochen schon zweimal Halsschmerzen und bin mir nicht mehr so sicher, ob Joggen im Winter wirklich so eine gute Idee ist.
    Was denkt ihr darüber? Irgendwelche Tipps? Was soll ich machen? Ich kann ja nicht den ganzen Winter auf meinem Schreibtischstuhl rumgammeln ...

ich jogge im winter zwar nicht, dafür hab ich aber 3 mal die woche abends footballtrainig im freien. des ist kein problem solange du etwas langes anziehst, muss nicht umbedingt warm sein, des wird es dir so oder so wenn du lange genug läufst. wichtig ist nur das deine haut und deine haare abgedeckt sind.
    sobald du wieder daheim bist gleich duschen.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

also ich zieh immer meinen trainingsanzug und ne mütze an. langt locker, da du ja in bewegung bist.

In Ordnung, danke für die Tipps. Ich bin bisher immer in kurzer Hose gelaufen, aber das ist ziemlich kalt, vor allem wenn die Temperatur nur knapp über Null liegt. Ich werde wohl mal im Schrank nach geeigneten Klamotten kramen müssen ...

na dann must du dich wegen den halsschmerzen net wundern.
    wie gesagt ein sportanzug(vom verein o.ä) ist ideal.

Mhh wenn du joggst, dann empfehle ich dir, einen schal anzuziehen

Ich habe 3 mal die Woche Fussballtraining und jogge parallel dazu 2-3 mal die Woche.
    Und da ich nie was habe (durch einen schal ) kann ich dir das nur empfehlen.

MfG DS

Ich laufe im Winter immer mit viel, viel Stoff um der Haut.
    Ansonsten kannst dir ja so nen Stepper kaufen, da kannste dann auch im Haus rumtreten :=)
    HdR rulez!

ich laufe nur im Winter!
    Wie? Ganz einfach:
    • Lange Laufhose
    • Funktionsunterwäsche
    • Laufshirt
    • Mountain Bike Jacke (wegen der vielen taschen)
    • Pulswärmer
    • Windhandschuhe
    • Kappe (mütze nur bei extremer kälte)
    • Socken
    • Laufschuhe#
    • Mp3 Player
    • mini trink flasche (laufe lange strecken

Hab letztes jahr bei -12 Grad ein Halbmarathon gelaufen.

Da bestimmt jemand fragt: "Warum nur im winter?" Hier die antwort:"Hab im sommer luftprobleme wegen allergien. Außerdem ist der somemr zu warm und zu hell. Ich hasse den Sommer!!!"
    Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.

ich ertrag die kälte auch nicht ich hasse den winter.
    aber wenn dann mit mütze,schal und trainingsanzug im langformat. meist kau ich dabei nen kaugummi oder lutsch nen bonbon, damit mein hals nicht austrocknet. wenn man was zu trinken für unterwegs mitnehmen kann ists nur von vorteil.

ich gehe ansonsten aufs laufband im fitnessstudio...ist zwar schon was anderes als draussen aber man gewöhnt sich dran und da ich berufsstätig bin, ists für mich sicherer, nicht so shcnell krank zu werden.

ich freue mich umso mehr auf den sommer und das joggen in der freien natur

edit:
    ach ja ganz wichtig ist natürlich auch dass du das aufwärmen nicht vergisst gerade im winter kannst du dir da verherende gelenkschmerzern holen. und ein cool down von mindestens 5 minuten sollte auch drin sein!!! denk an die gelenke
    Geändert von Yuna (30.11.2004 um 18:31 Uhr)

Im fitnessstudio? Womöglich vor einem fernseher... Bei uns waren da immer 3 fernseher mit bescheuerten programmen wiei viva, ntv und rtl. Und am schlimmsten kommt dann immer das dröhnen der 10 laufbänder, der crosstrainer, der ergometer, das klingen der hanteln....
    ...
    Ne! Da lauf ich ich lieber im Winter. Ich liebe den Winter. Und im Dunkeln joggen hat auch. was. Grade die stockfinsteren feldwege ausserhalb der stadt, wenn die feuchtigkeit aufsteigt und man vor dunst den boden nicht mehr sieht.... Und natürlich die stehte bewegung zu 140 beats per minute.... *schwärm*

ich hasse den winter aber UND...im sommer kann ich mehr schwitzen...UND
    bin ich kommerzer? XD n schranzer läuft nicht zu hip hop viva oder mtv...<.<'' ich hab nen mp3player mit guter mucke dabei und das laufband steht zum fenster. das is ganz oben so dass du auf die stadt guggn kannst ^^

ich laufe aber allgemein auch lieber draussen...issn viel besseres körpergefühl

was ist denn ein schranzer??

jo, Laufen in der kälte und danach heiß duschen

heute werd ich auch laufen. 3 Grad und regen. Fange heut abend gegen halb 6 damit an.

Wenn man in der Kälte läuft, ist das deshalb ein wenig "gefährlich" da die Luft sehr trocken und kalt ist, daher bist du eher dem Risiko einer Verkühlung ausgesetzt. Wichtig ist nur, daß du keine Pausen machst, und schwitzend irgendwo länger rumstehst (z.B. beim Dehnen). Ansonsten ists aber kein Problem. Besser als faul sein...
    Zu viel würde ich mir nicht anziehen, da du sonst zu viel schwitzt. Empfehlenswert ist sicher eine Windjacke als "Außenhaut".

@ Andromalius
    Was ist denn ein Pulswärmer? Hab ich noch nie gehört...

so dicke stoffbänder die man sich um die handgelenke schiebt. Dann brauch man so schnell keine handschuhe. Ich finds nämlich doof mit handschuhen zu laufen. Die pulswärmer zögern den handschuzwang in die minustemperaturen hinaus.

schranz ist musik *spamm*

hab mal auf "Sunshine Live" so ne sendung über Techno-Schranz (oder umgekehrt) gehört. Klang ziemlich, ... - schrammelig. Ist das die richtige richtung? Wenn ja, dann ist das gar nicht so schlecht... Aber mal so nebenbei: Teho ist zwar klasse, aber Hip Hop, Keltic, Modern Talking und Andrea Bocelli haben auchwas für sich, gell?!

warm anziehen also handschuhe mütze ect. und dann auf die piste...
    und nix ausziehen

Zitat Zitat von poborski
    warm anziehen also handschuhe mütze ect. und dann auf die piste...
    und nix ausziehen
    ... vor allem nicht wenn man schwitzt! Ich finde joggen im Winter okay, also, ich denke gut für die Gesundheit: "Nur die Harten kommen in den Garten!"
    Trotzdem find ich es immer wieder verrückt, wenn ich viele Leutz da rumrennen sehe, ich würde es nicht machen, ist schon schlimm nur so rauszugehen, kalt *bibber;fröstel*

Zitat Zitat von zuffel
    Trotzdem find ich es immer wieder verrückt, wenn ich viele Leutz da rumrennen sehe, ich würde es nicht machen, ist schon schlimm nur so rauszugehen, kalt *bibber;fröstel*
    ach was... alles was ein nicht umbringt macht ein nur härter.
    Da ich im Allgemeinen nicht unter dem Frostbeulensyndrom leide, laufe ich eigentlich ganz gern im Winter. Meist morgens, wenn es noch ein wenig dunkel ist und man die Schlaglöcher auf den Feldwegen nicht so genau sieht... alles andere wäre ja auch ungefährlich. >_>
    Dummerweise fehlt mir noch ein wenig die Disziplin,regelmäßig laufen zu gehen. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja diesmal ein meiner Vorsätze fürs nächste Jahr einzuhalten und mich häufiger in die Kälte zu wagen.

Zitat Zitat von Kamui
    ach was... alles was ein nicht umbringt macht ein nur härter.
    Da ich im Allgemeinen nicht unter dem Frostbeulensyndrom leide, laufe ich eigentlich ganz gern im Winter. Meist morgens, wenn es noch ein wenig dunkel ist und man die Schlaglöcher auf den Feldwegen nicht so genau sieht... alles andere wäre ja auch ungefährlich. >_>
    Dummerweise fehlt mir noch ein wenig die Disziplin,regelmäßig laufen zu gehen. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja diesmal ein meiner Vorsätze fürs nächste Jahr einzuhalten und mich häufiger in die Kälte zu wagen.
    Das Einzige, was ich dazu nur sagen kann, ist: "Du bist verrückt!" Okay, wenns dir Spaß macht... Ich würde es auf jedenfall zu keinen 5 Minuten brigen, mal abgesehen davon, dass ich am nächsten Tag dann tot wäre. Gehöre halt nicht zu den Harten, die in den Garten kommen!
    P.S: Du schaffst das mit den neuen Vorsätzen!

*zuffel*