-
[Eure Daenigkeit]
Hmmm....die Idee ist sicherlich nicht schlecht, es gab auch in Kreisen der MakersMind lange Zeit Überlegungen, ob man die Inhalte einfach als Website organisiert und deswegen denke ich, das eure Idee definitiv eine Überlegung wert ist.
An eurer Stelle würde ich unbedingt aus den alten Reihen der Maker-Pro ud der MakersMind rekrutieren, da es in beiden Magazinen sehr viele hochmotivierte Leute gibt, die auch heute noch gerne Etwas machen würden.
Weiterhin kann ich nur eine klare Hierarchie empfehlen, die oberste Instanz muß oft online sein können und einen gewissen Bekanntheitsgrad sowie Fürhungsqualitäten aufweisen können, um seine Truppe zusammenzuhalten.
Weiterhin müsst ihr euch gegen den Todfeind jeglicher ehrenamtlicher Arbeit bestens wappnen: Kritik.
Schnell führt übermäßige oder unfaire Kritik zu der Überlegung, warum man Perlen vor die Säue wirft, d.h. warum man sich solche Arbeit macht, wenn man sowieso nur den Rüffel bekommt und wer damit nicht umgehen kann, muß sich entscheiden: Dickes Fell oder Aufhören.
In diesem Sinne: Haut rein, viel Erfolg und gutes Gelingen.
Ich drücke Euch die Daumen!!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!