mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [Deutschlehrermodus]: Im letzten Satz muss es "gehören", nicht "gehört" heißen.[/Deutschlehrermodus]

Und immer noch kein wort von der fasziniereden Liebesgeschichte .
    Freu mich trotzdem, dass dus nochmal geposted hast. Besonders, weil mir beim letzten Mal anscheinend dieser Satz entgangen ist:

Zitat Zitat
    Action-RPG hin oder her, bei dem Jahrgang hätte man schon etwas mehr erwarten können.
    Den ersten Teil des Satzes halte ich für 1. falsch und 2. vorurteilsbelastet.
    Nur weil ein Spiel ein gescheites Kampfsystem hat (obwohl das von SB sowieso ein Witz ist, Echtzeit hin oder her), muss die Story deswegen nicht automatisch schlecht sein. Besonders nachdem du auch schon die Seiken Densetsu-Reihe in den Fingern hattest, und ich mich nicht daran erinnern kann, dort allzu viel schlechtes über die Story gelesen zu haben, hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet.

Edit: Habs nochmal nachgeprüft, und tatsächlich:
    Zitat Zitat
    Einige Dinge versteht man erst im Nachhinein, weshalb sich ein erneutes Durchspielen ggf. alleine schon durch die Story lohnt. Wie anspruchsvoll diese eigentlich ist, erkennt man an den vielen Figuren, die im Laufe des Plots auf tragische Weise ihr Leben lassen oder sich schwer verletzen. Abgeschlossen wird das ganze durch ein äußerst bewegendes Ending.
    Es ist kaum zu glauben, dass man es geschafft hat, eine solche Geschichte in einem Gameboyspiel zu verarbeiten. Selbst Jahre später noch konnte sich so manches SNES-RPG ein Beispiel hier dran nehmen.
    Aus deiner Beschreibung su MQ (SD1). Also verbitte ich mir in Zukunft soche Sätze über Echtzeit-RPGs.
    Geändert von Liferipper (21.11.2004 um 17:43 Uhr)