Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Story bewerten

  1. #1

    Chickenking Gast

    Story bewerten

    Dies ist die Überarbeitete story von meinem Spiel Wir schreiben das Jahr 1338 und befinden uns auf einer Insel (die ich jetzt einfach mal Bandor nenne). Diese Insel liegt in der Karibik und östlich liegt das Festland Isdor nördlich südlich und westlich befindet sich das Meer. Unser Held wird gerade geboren als die Krieger von Isdor angreiffen. Angeführt wird das Heer von König Robert dem Vierten. Zwischen den Ländern Bandor und Isdor lag von jeher eine Rivalität, weil Bandor sehr streitsüchtig und Isdor sehr kämpferisch ist. Die Eltern von unserem Helden werden verschleppt und versklavt. Der Vater von unserem Helden stellt sich den Kriegern und wird getötet. Unser Held wurde durch einen glücklichen Zufall gerretet denn als man den Jungen schlafen legte steckte man ihn in einen Wollhaufen, in den er reinrutschte, und so nicht mehr zu sehen war. Nach dem Krieg es ist eine Woche vergangen und man findet den Jungen mehr Tod als lebendig der Grund, warum er überhaupt noch lebte, war der das neben dem Wollhaufen der Vorratsschrank war die Krieger von Isdor hatten ihn zerstört und alle Lebensmittel waren runtergefallen. Unser Held lebt bei einer armen Familie, wo er von nun an Betteln gehen muss. Soweit das Intro. Als unser Held erwachsen ist, hat er genug Geld gespart um sich ein eigenes Haus zu kaufen natürlich nur ein Kleines. Die Stadt, in der der Held zieht, kann man sich aussuchen (es verändert nicht den Spielverlauf nur den Schwierigkeit grad) sowie den Namen und das Aussehen des Helden (beeinflusst auch nicht den Spielverlauf). Die schwächen unseres Helden ist die das Er gerne Sachen mitnimmt also klaut. Das Gute an ihm ist, das er ein geduldiger Zuhörer ist.

    Nachdem man jetzt ein Haus hat und es sich anguckt kommt ein Pfarrer auf einen zu und sagt das man dieses versiegelte Pergament zum Bürgermeister bringen soll. Wenn man das tut bekommt man 100 Krams (Krams ist die Währung). Die Aufgaben sind nicht miteinander verbunden, sodass man dazwischen auch mal Nichtstun kann.
    Wenn man sich umsieht, findet man auch den Bürgermeister wieder dieser trifft sich mit einem Mann, der völlig in Schwarz gekleidet ist. Wenn man den Bürgermeister anspricht dann schickt er einen weg. Nachdem er dich weggeschickt hat, schießt ein Bogenschütze auf den Bürgermeister dieser ist Tod!!! Du verfolgst den Bogenschützen in ein Haus und stellst ihn. Der Schütze sagt, warum er den Bürgermeister erschossen, hat nämlich, weil das ein Brief an den König von Bandor ist, dieser Brief beinhaltet eine Bitte in der gebeten wird Isidor zu zerstören. Das gescheit aus Rache wie ich vorhin schon schrieb ist Bangor streitsüchtig und da Bandor den ersten Krieg verloren hatte kommt jetzt die Rache. Christian und du (Christian heißt der Bogenschütze) versuchen nun den Brief zu klauen und ihn dann zu verbrennen aber der Brief ist weg und der Mann in Schwarz auch. Nun müsst ihr den Brief finden, um einen Krieg zu verhindern. Um das zu schaffen, braucht ihr Geld für Waffen das ihr euch mit Nebenjobs verdient.

  2. #2
    wow, bin ganz begeistert, coole story, wohnung zum selber aussuhen, Charaussehen selber wählen, nebenjobs, nich linearer spielverlauf ,
    find ich mehr als klasse, ich freu mich schon jetzt drauf.
    Screens gibts noch nicht, oder? wenn doch dann posten,bitte.

    aber eines find ich ein bisschen komisch,
    ein junge dessen eltern von dem Nachbarstaat getötet werden, will selber keine Rache üben und versucht einen zweiten Krieg mit eben diesen Staat zu verhindern??? das wäre genau das gegenteil von vielen anderen storys, in denen man die reise beginnt,um Rache zu üben.
    naja, es soll sowas wie Sinneswandel geben aber dann müsste der Chara doch schon ein sehr guter Mensch sein?! dieses widerspricht aber der vorliebe zum stehlen.
    der Name "Christian" für einen Bogenschützen ist unpassend, find ich.

  3. #3
    Du hättest diese Geschichte in deinem alten Thread posten können, deswegen einen Neuen aufzumachen war unnötig.

    Dann wollen wir mal die Story bewerten:
    Du schreibst einerseits, dass die Elten verschleppt und versklaft wurden und andererseits wehrt sich der Vater gegen die Invasoren und wird dann getötet.
    Wenn sich die Eltern sich auf der Insel befinden, wie können sie dann verschleppt werden? Wenn der Vater getötet wurde, dann wird doch quasi doch nur die Mutter verschleppt, oder? Komische Reihenfolge, überprüf mal diesen Logikfehler.
    Ist der Held da noch ein Baby oder schon etwas älter? Ist schwierig für ein Säugling sich selbst zu ernähren. Wenn all die Lebensmittel in den Wollhaufen gefallen sind, warum finden ihn dann die Leute halbverhungert?

    Wenn der Held in so ärmlichen Verhältnissen lebt, dass er sogar betteln gehen muss, wie schafft er dann sich ein Haus zu leisten?
    Warum will der Held diesen Krieg verhindern, er braucht doch ein genaueres Motiv!
    Woher weiß Christian über den Brief bescheid? Ist er ein Einzelgänger oder ist er Mitglied einer geheimen Gruppe.
    An wem hat der Bürgermeister den Brief gegeben? Woher wollen die Helden wissen wo der Brief ist?
    Warum trennt sich Christian von dem Helden?

    Fazit: Die Geschichte ist viel detaillierte als das letzte Mal, vom Inhalt her gibt es aber noch zuviele Logikfehler.
    Auch wenn es schwerfällt, lies deinen Geschichtsentwurf mehrmals durch und sei selbstkritisch, was an der Geschichte nicht stimmt und was noch verbessert werden könnte. Wenn du dir mehr Mühe gibst sehe ich in deiner Story ein gutes Potential.

  4. #4
    Zitat Zitat von netwarrior
    Wenn der Held in so ärmlichen Verhältnissen lebt, dass er sogar betteln gehen muss, wie schafft er dann sich ein Haus zu leisten?
    Warum will der Held diesen Krieg verhindern, er braucht doch ein genaueres Motiv!
    Was das angeht: er wächst in einer ärmlichen Familie auf - das Geld für sein kleines Häuschen hat er ja erst, als er erwachsen ist. Gerade dieses Aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen könnte auch das Motiv dafür sein, dass er einen erneuten Krieg verhindern will - er hat am eigenen Leib erfahren, wie dreckig es den Leuten in den Nachkriegsjahren geht und möchte das verständlicherweise nicht nochmal durchmachen... oder sein mühsam zusammengespartes Heim in Flammen aufgehen sehen.
    Wie gesagt, das wäre angesichts der Vorgeschichte ein mögliches Motiv - müsste dann im Spiel natürlich entsprechend rausgebracht werden.

    Ansonsten stimme ich netwarrior zu, da sind noch einige Macken dran... geh noch mal drüber und werd dir über die Hintergründe und Motive der Hauptpersonen klar. Insbesondere stellt sich mir die Frage, warum Christian den Bürgermeister erschießt - woher hat er seine Informationen? Und warum vertraut der Held einfach so jemandem , der gerade vor seinen Augen einen Mord begangen hat?

  5. #5

    Chickenking Gast
    Zitat Zitat von Breze
    Screens gibts noch nicht, oder? wenn doch dann posten,bitte.
    sry Screens gibt es noch keine da ich noch ein bischen an der Landschaft feilen muss aber es kommen bestimmt welche
    Was den namen Christian angeht der ist ja noch nicht endgültig aber mal aus interesse was für einen Namen fändest du den gut?

  6. #6
    Hey misster chickenkopf das was du machst nennt man story zusammen würfeln aus anderen.oder wieso weisst du das ich in meinen neuen projekt "Chopho" das auch mache mit häusern und so hier der beweis:Beweis

  7. #7
    rofl. Und? Sternenkindsaga hat ein Talentsystem, trotzdem fiele es mir nicht im Traum ein, jeden anderen dumm anzumachen, der ebenfalls eins in sein Spiel einbaut.

    Hundertprozentige Originalität kann man heutzutage in Spielen sowieso nicht mehr erreichen - letzten Endes ist so ziemlich Alles schon mal dagewesen. Also bitte, spiel dich wegen so einer kleinen, höchstwahrscheinlich zufälligen Übereinstimmung nicht so auf. Zumal es in deinem unausgegorenen Spielentwurf nur um den Häuserkauf zu gehen scheint, während bei Chickenking die Wahl des Hauses (bzw. der Stadt), wie er selbst schreibt, nur den Schwierigkeitgrad vorgibt. Abgeschaut würde ich das nun echt nicht nennen.

    Mach dein Spiel, mach es gut - und keinen wirds interessieren, ob es etwas Ähnliches auch in anderen Spielen gibt.

  8. #8
    ihr erzählt hier was von logickfehlern .. aber stellt euch die frage warum sich der held auf die gegenseite stellt ... mein gott als baby/kleinkind ist es unwarscheinlich das er mitbekommen/sich behalten hat von wem er angegriffen wurde .. ODER?

    nunja story bewerten .. das ganze war jetzt eher ne konzept vorstellung .. aber gut .. bis auf besagte logickfehler ganz angenehm zwar nichts besonderes ich hab schon schlechteres gelesen .. mir fehlt die begründung warum man dem helden so einen wichtigen brief überbringen lassen sollte .. die namen der inseln sind im prinziep schon ganz gut .. könnte aber noch ein wenig feintuning vertragen .. soll heisen isdor hört sich recht nordisch an .. aber der name dessen der die armee anführt .. robert der vierte .. passt nicht dazu

    fazit zur story: es fehlt noch ein wenig an stimmigkeit und der verlauf ist klassisch für ein rollenspiel

    fazit zum konzept : ich bin fast gewillt es als gut einzustufen ..


    Edit: seit wann darf man denn so große sigs haben? (siehe rpg costumer)

  9. #9
    Also ich finde das hat sich mächtig verbessert. Gut noch ein paar Logikfehler aber ich finde die Story hört sich gut an.

    Ich hätte auch ein Motiv dafür das er den Krieg verhindern will:
    Sein Vater würde schließlich getötet und seine Mutter ist verschleppt worden. Auch wenn er erst ein Kleinkind ist wird er sich an so einen verlust sicherlich erinnern. Und wenn noch ein Krieg ausbricht, dann wiederfährt das selbe vieleicht anderen und das kann er nicht verantworten.

    Also wie gesagt, nur ein Mögliches Motiv.

    Wenn du hilfe bei deinem Projekt brauchst dann schick mir ne PN. Ich könnte z. B. die Story ausbessern.

    Also ich freu mich schon auf die ersten Screens.

    mfg

    Eisenhower

  10. #10

    Chickenking Gast
    Ok ich wieß ihr habt recht es sind noch einige Logikfehler in der Story.
    Aber jetzt mal zu RPG Costumer ist ja toll das du was mit Häuser kaufen reinbaust aber wenn du mich fragst ist diese Idee ja auch nicht besonders neu also wenn du dich über´s nachmachen beschwerst guck dich mal an (den armen RPG Costumer fertig mach). So nun wieder zu den Logikfehlern
    also Eisenhower hat sich bereit erklärt mir bei der Story zu Helfen(hast er auch getan ) und die Logikfehler ausszubügeln also ähh...? Wird das mit der Story klappen

    Geändert von Chickenking (23.11.2004 um 20:14 Uhr)

  11. #11

    Chickenking Gast
    Von der Story mal zu was anderem ich weiss es passt nicht in diesen Thread abe ich wollte keinen neuen öffnen ich suche Charasets in Tribok form danke im vorraus für eure hilfe

  12. #12

    Chickenking Gast
    So nach langer Zeit hab ich jetzt die ersten screens
    fangen wir gleich mit dem KS an
    http://img.photobucket.com/albums/v6...kenking/KS.png
    So und hier ist ein screen vom Menü
    http://img.photobucket.com/albums/v6...HeldenInfo.png
    Und hier ist noch ein screen vom Menü
    http://img.photobucket.com/albums/v6...ing/DasMen.png
    und als letztes ist hier ein screen vom Tag nacht wechsel http://img.photobucket.com/albums/v6...arktplatuz.png
    So das wars dann auch und noch was die screens sind noch nicht 100%

    Geändert von Chickenking (12.12.2004 um 14:29 Uhr)

  13. #13
    Ich finde die Screens schon viel versprechend, aber das Menü sollte Optisch noch etwas verbessert werden und der Held passt nicht wirklich vom aussehen her. Es sind nur kleine Mängel, die kaum von bedeutung sind. Wie weit bist du denn jetzt schon gekommen. (Mit meiner Story ).

    mfg

    Eisenhower

  14. #14
    Hi erstmal

    Ich finde deine Story auch sehr gut. Besonders das mit der eigenen Wohnung und so...

    Deine Screens sehen auch sehr gut aus.

    Wird bestimmt ein Klasse Game ; )

  15. #15

    Chickenking Gast
    Stimmt Eisenhower der Held passt nicht aber ich hab das Spiel einfach mal mit irgendwelchen Figuren gespeist. Zu den Unreinheiten des Mappings jo hast recht (ist mir bisher nicht aufgefallen).
    Zu Shadow-runner: Danke
    P.S Ich suche immer noch Charasets in Tribokform.

    Geändert von Chickenking (11.12.2004 um 17:09 Uhr)

  16. #16
    tach zusammen.Mal zu den Screens.
    sag mal.was sollen den beim tagnachtwechselscreen die
    holzbalken am Bildschirmrand?
    und beim KS kann ich nichts erkennen.
    Und im Menü solltest du anstatt Laufgrafik
    veleicht besser ne Gesichtsgrafik hinmachen.
    Naja,das ist dein Bier.was ich hier schreibe
    soll nich beleidigend in Bezug auf dein Makertalent
    gemeint sein.


    Tschüsselchen

  17. #17

    Chickenking Gast
    @Warringham: Ähm ja die Holzbalken am rand vom Marktplatz sollen wege darstellen das ist noch ein älterer Screen wo ich das noch nicht geändert habe naja das Chipset hatte keinen richtigen weg. Und beim KS äh ich bin gerade am Abkratzen gewesen also es wurde schon dunkel und das Menü änder ich warscheinlich auch noch ich stell mir ein Menü vor das so aussieht als were es auf Pergament geschrieben (Ist nur ne Idee). Ich hoffe alle fragen sind geklärt .
    mfg
    Chickenking

  18. #18
    Aha.und wieso machst du nen screen vom abkratzen?

  19. #19

    Chickenking Gast
    @Warringham: Äh das war ein kleiner fehler von mir ich hab den screen im gleichen moment gemacht als der Held gestorben ist und da ich ziemlich faul bin hab ich keinen weiteren screen gemacht
    achja Willkommen in der com
    mfg
    Chikenking

  20. #20
    naja egal.erzähl noch mal n'bisschen von der Story.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •