Dies ist die Überarbeitete story von meinem SpielWir schreiben das Jahr 1338 und befinden uns auf einer Insel (die ich jetzt einfach mal Bandor nenne). Diese Insel liegt in der Karibik und östlich liegt das Festland Isdor nördlich südlich und westlich befindet sich das Meer. Unser Held wird gerade geboren als die Krieger von Isdor angreiffen. Angeführt wird das Heer von König Robert dem Vierten. Zwischen den Ländern Bandor und Isdor lag von jeher eine Rivalität, weil Bandor sehr streitsüchtig und Isdor sehr kämpferisch ist. Die Eltern von unserem Helden werden verschleppt und versklavt. Der Vater von unserem Helden stellt sich den Kriegern und wird getötet. Unser Held wurde durch einen glücklichen Zufall gerretet denn als man den Jungen schlafen legte steckte man ihn in einen Wollhaufen, in den er reinrutschte, und so nicht mehr zu sehen war. Nach dem Krieg es ist eine Woche vergangen und man findet den Jungen mehr Tod als lebendig der Grund, warum er überhaupt noch lebte, war der das neben dem Wollhaufen der Vorratsschrank war die Krieger von Isdor hatten ihn zerstört und alle Lebensmittel waren runtergefallen. Unser Held lebt bei einer armen Familie, wo er von nun an Betteln gehen muss. Soweit das Intro. Als unser Held erwachsen ist, hat er genug Geld gespart um sich ein eigenes Haus zu kaufen natürlich nur ein Kleines. Die Stadt, in der der Held zieht, kann man sich aussuchen (es verändert nicht den Spielverlauf nur den Schwierigkeit grad) sowie den Namen und das Aussehen des Helden (beeinflusst auch nicht den Spielverlauf). Die schwächen unseres Helden ist die das Er gerne Sachen mitnimmt also klaut. Das Gute an ihm ist, das er ein geduldiger Zuhörer ist.
Nachdem man jetzt ein Haus hat und es sich anguckt kommt ein Pfarrer auf einen zu und sagt das man dieses versiegelte Pergament zum Bürgermeister bringen soll. Wenn man das tut bekommt man 100 Krams (Krams ist die Währung). Die Aufgaben sind nicht miteinander verbunden, sodass man dazwischen auch mal Nichtstun kann.
Wenn man sich umsieht, findet man auch den Bürgermeister wieder dieser trifft sich mit einem Mann, der völlig in Schwarz gekleidet ist. Wenn man den Bürgermeister anspricht dann schickt er einen weg. Nachdem er dich weggeschickt hat, schießt ein Bogenschütze auf den Bürgermeister dieser ist Tod!!! Du verfolgst den Bogenschützen in ein Haus und stellst ihn. Der Schütze sagt, warum er den Bürgermeister erschossen, hat nämlich, weil das ein Brief an den König von Bandor ist, dieser Brief beinhaltet eine Bitte in der gebeten wird Isidor zu zerstören. Das gescheit aus Rache wie ich vorhin schon schrieb ist Bangor streitsüchtig und da Bandor den ersten Krieg verloren hatte kommt jetzt die Rache. Christian und du (Christian heißt der Bogenschütze) versuchen nun den Brief zu klauen und ihn dann zu verbrennen aber der Brief ist weg und der Mann in Schwarz auch. Nun müsst ihr den Brief finden, um einen Krieg zu verhindern. Um das zu schaffen, braucht ihr Geld für Waffen das ihr euch mit Nebenjobs verdient.