Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ich lebe für Hip-Hop oder Was bedeutet Musik für euch?

Hmm...ich kann eigentlich so ziemlich alles hören. Selbst Hip Hop (bzw. Rap) mag ich ab und zu , wenn ich in einer Disco bin ganz gerne oder auch Techno. Zwei Musikstyle, die so niemals hören würde. Ich unterscheide das eigentlich zwischen Musik hören, nur der Musik wegen oder Musik zum Zeitvertreib oder wenn ich irgendwo bin zu hören. Kürzlich habe ich auch den County für mich entdeckt, denn Interpreten wie Jhonny Cash oder vorallem Garth Brooks haben es echt ziemlich drauf.

Natürlich gibts eine Musikrichtung, die mir besonders zu sagen tut (ihr wisst schon welche ), aber festlegen tue ich mich deswegen trotzdem nicht. Aber die Musik an sich muss für mich immer dabei sein. Oft sitze ich abends noch 2 Stunden einfach an meinem Schreibtisch und höre Lieder wie "Wish You Were Here" mit denen ich bestimmte Erinnerungen verbinde, rauche gemütlich eine Zigarette und lasse mir dinge , die mich gerade beschäftigen durch den Kopf gehen. Musik hilft mir irgendwie beim Denken an sich und ohne Musik würde mir wohl sehr viel fehlen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ohne Musik nicht leben könnte, aber mit ist es einfach sehr viel angenehmer.

Komischerweise höre ich nie Radio. Wahrscheinlich darum, weil ich finde , dass das was in den Charts ist, der letzte scheiß ist und da die meisten Radiosender eh nur die Charts rauf und runter und wieder rauf spielen, brauche ich mein Radio gar nicht zu benutzen, außer zu Weihnachten, weil manche Radiosender dann diese ganzen schönen Weihnachtslieder spielen und die liebe ich nunmal!

Ach..habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Rock am liebsten höre?

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    yippieh, klugscheißen
    du meinst Rap, Hip Hop ist keine Musikrichtung.
    Stimmt nicht. Rap umfasst Sprechgesang, aber dazu gehören nicht die Beats und das Skratching. Rap allein ist bloß Acapella un das macht nicht Hip Hop aus.
    Der Begriff Hip Hop betitelt die Musikrichtung und die Subkultur.
    Glaub' mir, ich kenne mich da sehr gut aus, schließlich bin ich selbst Rapper (u. a.).

Musik ist in meinem Leben sehr wichtig. Ich höre sehr viel Musik, auch sehr viele Genres. Angefangen bei meinem Wurzeln (Salsa, Merengue, Bossa Nova, span. Folklore) bis zum Jazz (Am liebsten Bebop, z. B. Dizzy Gillespie o. Miles Davis). Aber natürlich gehört Hip Hop zu meinen Favoriten, wie Rock (Lenny Kravitz), Funk (Central Line), Soul (Barry White) und unzählige andere. Besonders Hip Hop habe ich vieles zu verdanken, zum Beispiel mein Rhetorik. Klingt seltsam, ist aber so. Musik hat mich in vielen Lebenslangen begleitet, wenn ich nach längerer Zeit Lieder höre, erinnere ich mich an die Zeiten von damals. Ganz krass war das bei "Wüstenblume" von Curse, als ich den damaligen Schmerz geschmeckt habe und gemerkt habe, mir geht's heute noch wesentlich schlechter.
    Ich mache ja selbst Musik und daher bedeutet es mir sehr viel. Es ist ein Medium mit dem ich mich ausdrücken kann, Menschen erreichen kann und ihnen sowie mir helfen kann.
    Es ist ein Feuerwerk der Gefühle, es geht mir wie vielen wenn ich sage, ohne Musik würde ich eingehen.

Ifrit Gast
    Ich hab ja nichts gegen Leute, die keine Ahnung haben, aber klugscheißen und keine Ahnung haben ist schon ansehnlich. Danke Fenryl für's aufklären.

Falls noch Hip Hop Nachholbedarf besteht, anyone: >click me<

Ansonsten:

Music > almost everything

Für mich ist meine Musik also Techno irgendwo auch Ausdruck meines Lebensgefühls, einfach meiner Geisteshaltung, es ist sehr schwer das in Worte zu fassen, aber da ich diese Musik seit 12 Jahren höre und auch nicht so schnell davon abweichen werde, kann ich schon sagen dass sie mir sehr sehr wichtig ist. Sie beruhigt mich oder gibt mir die Möglichkeit mich abzureagieren, sie hat etwas geheimnisvolles und interessantes. Wenn man dann mal in einen Club feiern geht, wird das Musikalische Erlebnis natürlich noch intensiviert, nicht nur durch die Lautstärke und generell den Sound, sondern durch die ganze Kullisse mit Licht, Leuten, Spass usw. Musik allgemein ist jedenfalls eine Sache die ich auf keinen Fall mehr missen möchte, ich höre auch sehr viel Musik, täglich bestimmt mehrere Stunden und gebe sehr viel Geld für CDs usw. aus, da ich keine gebrannten CDs haben möchte, weil mir die Booklets und die Gestaltung schon wichtig sind, das gehört für mich einfach zu dem "GesammtKunstwer"k dazu

Zitat Zitat
    Ich hab ja nichts gegen Leute, die keine Ahnung haben, aber klugscheißen und keine Ahnung haben ist schon ansehnlich. Danke Fenryl für's aufklären.
    Danke fürs Aufklären und fürs Kompliment.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Obwohl...auf headbob.com, einem Link von Ifrit, wird durchgehend von "rap music" gesprochen. Man findet auch ziemlich oft die Definition: Rap ist eine Tätigkeit, Hip Hop eine (Lebens)einstellung/Kultur.
    Gibt wahrscheinlich auch mehrere Meinungen. So wichtig wars mir auch gar nicht, wie der Smilie andeuten sollte...

und nochmal edit: etwaige Drive-By Androhungen bitte nicht hier.
    hier gehts um was anderes, dazu schreib ich auch noch mal was:

Abreagieren drch Musik. ist wohl bei so manchem nötig, und dann besser so, als....auf diverse andere Arten...aber insgesamt wird das der meisten Musik nicht gerecht, finde ich... Es wertet sie irgendwie ab...

Geändert von Dryden (23.11.2004 um 10:25 Uhr)

Ich mache, höre und lebe Musik.
    Für mich ist Gitarre spieln mein größtes hobby, ich bin süchtig danach, so wie manche andere süchtig nach PC-Games sind. Fast alle meine Träume und wünsche haben mit Musik zu tun. Wenn man mir die Musik wegnehmen würde, wüsste ich nichtmehr wofür ich lebe. Ich würde mich warscheinlich umbringen.

Users Awaiting Email Confirmation

Shizzle, ich hör NUR HipHop...k.a. der Shit Burnt mich einfach, Tag und Nacht hör ich Musik, geht bei mir nicht ohne...
    Rappe auch selber auf deutsch, hab mit 3 Kollegen eigenes Studio eingerichtet wo wir Bomben fürs erste Album basteln...

PeaZe, WizZ