ich höre musik nicht genre abhänigig, solche sprüche wie "ich lebe für den und jenen musikstil" find ich für meinen teil einfach nur dumm. gut, das ist aber wirklich nur meine eigene einschätzung, da ich aus jeder ecke was höre, das geht von sämtlichen metal genres (bis auf sowas wie samael und ähnliche scheisse, ich brauch schon ernstgemeintes groovendes gedresche) über rap (cypress hill, beastie boys, quarashi, zack de la rocha - was so ziemlich die einzigen aus der sparte wären), punk (da aber auch nur sowas wie descendents, pennywise, minor threat, circle jerks usw. aber auch von denen nicht alles, nur vereinzelte songs) und techno (wobei es sich hier nur auf den initial d soundtrack beschränkt, dogfight rockt einfach) bis hin zum seichtesten pop (kein chart müll, schon gar nicht aus deutschland), gut... das einzige was ich absolut nicht abkann ist RnB, keine ahnung, eines der wenigen genres, wovon mir noch nie was gefallen hat. (gut, damit hab ich jetzt nen widerspruch im text, von wegen "aus jeder ecke was", aber ich bin nunmal unberechenbar)
ich bin auch großer rock fan, sprich CCR, led zeppelin, blue öyster cult, hendrix, zztop, AC/DC, the doors, pearl jam, aerosmith, alice cooper, black sabbath, usw. - in letzter zeit konnt ich auch the black keys für mich entdecken, die sind einfach cool.
desweiteren hör ich neuerdings wieder sehr gerne japanische musik (hier kommt wieder die vorhin erwähnte pop musik zur sprache, ich mag solche sachen wie utada hikaru, die musik hat einfach was, ich weiß noch nicht so genau, was mich daran fasziniert, aber hey - scheiss drauf), davon auch so ziemlich alles, bis auf visual kei. (gut, jetzt wieder ein widerspruch, denn der gesamte japanische musik markt ist davon verseucht, wenn man also davon ausgeht, dass ich gerne japanische musik höre, und visual kei da einfach rauslasse, hör ich folglich gar nicht mal soviel- aber ich konnte nunmal noch nie ne visual kei band für mich entdecken) zuzüglich den ganzen anime OST's.
igitt.Zitat von sunnchen