Zitat Zitat von Gilles de Rais
yippieh, klugscheißen
du meinst Rap, Hip Hop ist keine Musikrichtung.
Stimmt nicht. Rap umfasst Sprechgesang, aber dazu gehören nicht die Beats und das Skratching. Rap allein ist bloß Acapella un das macht nicht Hip Hop aus.
Der Begriff Hip Hop betitelt die Musikrichtung und die Subkultur.
Glaub' mir, ich kenne mich da sehr gut aus, schließlich bin ich selbst Rapper (u. a.).

Musik ist in meinem Leben sehr wichtig. Ich höre sehr viel Musik, auch sehr viele Genres. Angefangen bei meinem Wurzeln (Salsa, Merengue, Bossa Nova, span. Folklore) bis zum Jazz (Am liebsten Bebop, z. B. Dizzy Gillespie o. Miles Davis). Aber natürlich gehört Hip Hop zu meinen Favoriten, wie Rock (Lenny Kravitz), Funk (Central Line), Soul (Barry White) und unzählige andere. Besonders Hip Hop habe ich vieles zu verdanken, zum Beispiel mein Rhetorik. Klingt seltsam, ist aber so. Musik hat mich in vielen Lebenslangen begleitet, wenn ich nach längerer Zeit Lieder höre, erinnere ich mich an die Zeiten von damals. Ganz krass war das bei "Wüstenblume" von Curse, als ich den damaligen Schmerz geschmeckt habe und gemerkt habe, mir geht's heute noch wesentlich schlechter.
Ich mache ja selbst Musik und daher bedeutet es mir sehr viel. Es ist ein Medium mit dem ich mich ausdrücken kann, Menschen erreichen kann und ihnen sowie mir helfen kann.
Es ist ein Feuerwerk der Gefühle, es geht mir wie vielen wenn ich sage, ohne Musik würde ich eingehen.