Hmm...ich kann eigentlich so ziemlich alles hören. Selbst Hip Hop (bzw. Rap) mag ich ab und zu , wenn ich in einer Disco bin ganz gerne oder auch Techno. Zwei Musikstyle, die so niemals hören würde. Ich unterscheide das eigentlich zwischen Musik hören, nur der Musik wegen oder Musik zum Zeitvertreib oder wenn ich irgendwo bin zu hören. Kürzlich habe ich auch den County für mich entdeckt, denn Interpreten wie Jhonny Cash oder vorallem Garth Brooks haben es echt ziemlich drauf.

Natürlich gibts eine Musikrichtung, die mir besonders zu sagen tut (ihr wisst schon welche ), aber festlegen tue ich mich deswegen trotzdem nicht. Aber die Musik an sich muss für mich immer dabei sein. Oft sitze ich abends noch 2 Stunden einfach an meinem Schreibtisch und höre Lieder wie "Wish You Were Here" mit denen ich bestimmte Erinnerungen verbinde, rauche gemütlich eine Zigarette und lasse mir dinge , die mich gerade beschäftigen durch den Kopf gehen. Musik hilft mir irgendwie beim Denken an sich und ohne Musik würde mir wohl sehr viel fehlen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ohne Musik nicht leben könnte, aber mit ist es einfach sehr viel angenehmer.

Komischerweise höre ich nie Radio. Wahrscheinlich darum, weil ich finde , dass das was in den Charts ist, der letzte scheiß ist und da die meisten Radiosender eh nur die Charts rauf und runter und wieder rauf spielen, brauche ich mein Radio gar nicht zu benutzen, außer zu Weihnachten, weil manche Radiosender dann diese ganzen schönen Weihnachtslieder spielen und die liebe ich nunmal!

Ach..habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Rock am liebsten höre?