Zitat Zitat von Sunnchen
Also meien Frage ist eigentlich was euch Musik bedeutet? Ein Lebensgefühl? Inspiration? Eine Form euch Auszudrücken? Oder einfach nur Musik?
Ich würde sagen, dass mich Musik eigendlich nur in meiner Stimmung beeinflusst, dass ich wenn ich gut gelaunt bin einfach meine Lieblingslieder höre, wenn ich aufgedreht bin irgendwas schnelles/lautes, und auch wenn ich traurig bin eben etwas langsames schönes (jetzt könne man über die Definition "schön" in diesem Satz Romane schreiben XD)
Ich persönlich muss aber auch manchmal "aufpassen" auf welche Musik ich höre, denn so kann sich meine Stimmung auch schlagartig ändern.

Aber das was ich alles oben beschrieben habe trifft eigendlich nur auf die Musik zu, die ich selbst bestimme oder kenne. Wenn ich also das Radio einschalte is mir egal was läuft, das Radio läift bei mir eh nur als Hintergrundgedudel...

Zitat Zitat
Viele meiner Freunde Vebinden mit Musik ein lebensgefühl, oder hören nur Musik die irgendwie auch zu ihrem Leben passt. Das ist dann oftmals dieser gressliche deutsche Hip-Hop, oder dieser Poser-Gothic von Withim Temption und Konsorten Ich persönlich höre sowas zwar auch, aber eben nicht nur.
Ich finde es auch grässlich wenn jemand nur die gleiche Musik hört. Naja, meine meisten CD's sind auch nach meinem Musikgeschmack, aber ich hab eben auch ganz andere CD's, sozusagen CD's für meine "nicht-normal-Stimmungen" XD.