Zitat Zitat von dennis_meckel
zB: kann es passieren, das die Ansicht bei einem 16:9er Bildschirm in spielen komisch aussieht, oder sogar brechreize hervorrufen (kp, das ist einfach so... hätte beinahe mal gereiert wie ich perfect dark an meinem laptop im 16:9er format spielte (hab ein normalen Bildschirm ))
Na das ist jetzt wirklich mal geschmacksache. Und das mit dem komisch aussehn bei den Spielen haben wirklich nur noch die ganz alten von anno weiß ich was. Ansonsten können die aktuellen Spiele diese anderen Auflösungen und nichts sieht dann komisch aus. MAn sieht so gar mehr als die anderen. Zum Arbeiten ist so ein 16:10 auch nicht schlecht. Viel Platz um z.B. bei Photoshop links und rechts seine Tools anbzulegen und dieganze Mitte frei für das Bild..
Er hat ja gesagt:
Zitat Zitat von blue lord
Ich spiele zur Zeit kaum noch, sondern Programmiere und mache 2- und 3D Zeug und PowerPointpresentationen für die Schule.
Ich seh bei mir hier eigentlich nur noch Leute mit 16:10 Display. (Und ich dachte ich wäre mal nen Außenseiter mit meinem.)



Und Brechreize: Das kommt dann nur vor wenn man 16:9 Material auf 4:3 anschaut und nicht andersrum.


Und nochwas zum Preis: Liegt ungefähr in der Richtung wie sowas bei MM kostet. Wenn der Rest noch für dich stimmt ist es OK.