Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Festplatte Backup erstellen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    tar ist einfach nur eine Möglichkeit, ein Archiv zu erstellen - da es unkomprimiert ist geht es relativ schnell.

Norton Ghost sollte das allersings auch gut hinkriegen... Darüber hab' ich bisher nichts schlechtes gehört - abgesehen von Nortons allgemeinen perversen Tendenzen.

BTW... Du willst ein Backup machen, um nach einer Windows-Neuinstallation nicht alle Daten zu verlieren, soweit ich das sehe. Allerdings weiß ich nicht, warum du Windows neu aufsetzen willst - ein Registry-Backup könnte u.U. eine schlechte Idee sein; Windows ist ziemlich empfindlich, was die Registry angeht und du kannst wunderbar Fehler aus einer alten Installation importieren, wenn du eine beschädigte Registry (sprich: eine mit krummen Einträgen) übernimmst.

Zitat Zitat von Jesus_666
    tar ist einfach nur eine Möglichkeit, ein Archiv zu erstellen - da es unkomprimiert ist geht es relativ schnell.

Norton Ghost sollte das allersings auch gut hinkriegen... Darüber hab' ich bisher nichts schlechtes gehört - abgesehen von Nortons allgemeinen perversen Tendenzen.

BTW... Du willst ein Backup machen, um nach einer Windows-Neuinstallation nicht alle Daten zu verlieren, soweit ich das sehe. Allerdings weiß ich nicht, warum du Windows neu aufsetzen willst - ein Registry-Backup könnte u.U. eine schlechte Idee sein; Windows ist ziemlich empfindlich, was die Registry angeht und du kannst wunderbar Fehler aus einer alten Installation importieren, wenn du eine beschädigte Registry (sprich: eine mit krummen Einträgen) übernimmst.
    Die Seite ist mir zu hoch Wikipedia eben

Erm, ich verstehe nicht so ganz was du willst
    Also in etwa so:

>> WXP Home Neuinstallieren
    >> Treiber drauf (da Laptops keine Grafikkarten Treiber Updates haben/bekommen egal)

>> WXP als BackUp speichern (bzw. die ganze Partition)
    _

>> Dann einfach wieder bei bedarf Partition formatieren, und das BackUp auf die leere Partition kopieren.
    _

Wobei, so ein großer Akt ist das XP aufspielen auch nicht
    _

Dennis

Ich gehe davon aus, daß du ein bestehendes WXPh-System hast und Windows neu installieren möchtest, ohne Daten zu verlieren.

Dann würde es in etwa so aussehen:
    - Alle zu sichernden Teile der Registry exportieren
    - Alle zu sichernden Dateien backuppen (die Registry nicht, nur den eben erstellten Dump)
    - Die Partition plätten und Windows neu installieren
    - Das Backup einspielen
    - Denim ersten Schritt erstellten Registrydump einspielen

BTW, mein Laptop bekommt Treiberupdates - offenbar bevorzugen ATI und NVidia eher OS X für ihre Treiber-Releases. Naja, Windows als Gamingplattform war eh nur en Trend der 90er. *macht sein iBook an und startet die DooM 3-Demo*

BTW2, in der verlinkten Seite geht es um inoffizielle japanische Maskottchen für diverse Betriebssysteme und Programme, hauptsächlich Windowse. Norton Antivirus/Ghost hat als Maskottchen einen perversen alten Arzt bekommen...

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich gehe davon aus, daß du ein bestehendes WXPh-System hast und Windows neu installieren möchtest, ohne Daten zu verlieren.

Dann würde es in etwa so aussehen:
    - Alle zu sichernden Teile der Registry exportieren
    - Alle zu sichernden Dateien backuppen (die Registry nicht, nur den eben erstellten Dump)
    - Die Partition plätten und Windows neu installieren
    - Das Backup einspielen
    - Denim ersten Schritt erstellten Registrydump einspielen

BTW, mein Laptop bekommt Treiberupdates - offenbar bevorzugen ATI und NVidia eher OS X für ihre Treiber-Releases. Naja, Windows als Gamingplattform war eh nur en Trend der 90er. *macht sein iBook an und startet die DooM 3-Demo*

BTW2, in der verlinkten Seite geht es um inoffizielle japanische Maskottchen für diverse Betriebssysteme und Programme, hauptsächlich Windowse. Norton Antivirus/Ghost hat als Maskottchen einen perversen alten Arzt bekommen...
    Öhm nö Oo?

Ich setze gerade XP neu auf (bin am alten PC), und möchte wenn es fertig ist, ein BackUp erstellen, welches wann immer ich mcöhte einfach die alte Partition leert und mit dem Inhalt des BackUps füllt.

Son in etwa (falls es geht ):
    XP Backup.tar
    *Knoppix löscht die festplatte (oder nur eine Partitionierung), und kopiert in die nun leere Platte das BackUp.

Dennis