Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Ich suche Ideen für mein Projekt

Meine Meinung zu den beiden Screenshots:

1. Die Personen und Hühner wirken zu hell im Vergleich zum Rest. Für ein Horrorspiel ohnehin weniger passend, also am besten etwas dunkler gestalten. Die Statue wirkt auf der Säule recht wackelig, da sie scheinbar größer als die Säule selber ist. Vielleicht an der Säule verlaufende Stützen einbauen oder den Sockel verkleinern. Schatten würtden die Map ebenfalls noch verbessern können, so wirkt manches etwas aufgeklebt. Ansonsten gut.

2. Gefällt mir überhaupt nicht. Die gewöhnlichen Bäume wiederholen sich viel zu oft, die Baumkronen links unten und rechts oben wirken viel zu gradlinig und somit nicht natürlich. Das gewöhnliche Gras empfinde ich als etwas zu hell im Vergleich zur restlichen Umgebung. Den Helden ebenso.

Hi,
    mal zu den Screens:
    Das RTP char passt IMO schon zu dem stil aber die Farben die er hat (gelb vor allem) passt einfach nicht,deshalb rate ich dir sie zu editiren,oder ganz andere Chars zu benutzen.
    Das Mapping ist gut aber viel zu Grün,deshalb rate ich dir (zumindest im Wald)
    den Nebeleffekt einzubauen.

Danke für den Tipp mit dem Nebel!

Ich hab im Wald jetzt Nebel eingebaut und die Baumkronen unten links
    kleiner und schöner gemacht sie stehen jetzt vor einer kleinen Klippe.
    Siet gut aus!!!
    Screenshoots folgen bald...

Geändert von Black Nexus (22.01.2005 um 21:53 Uhr)

Ich hab wieder an meinem Spiel weitergemacht und brauche jetzt
    neue Zombie-Charsets für Gegner und Verfolger!!!
    Die Charsets hab ich schon...
    -Dämonen 1
    -Dämonen 2
    -Zombie 1
    -Zombie 2
    Helft mir bitte!!!

Um direkt zu sein.
    Alls ich die pics angeschaut habe dachte ich gleich an ein NORMALES Adventure.

Die welt is viel zu friedlich für ein Horror-game.
    Und im wald. Amch doch wenigstens Nebel rein

Aber ansonsten isses ok ^^

Screen!!!

Hier ein Link zum neuen Wald-Screnshoot!!!

http://img28.exs.cx/my.php?loc=img28...terwald0pq.png

(Sorry kann grad das bild nicht im Forum anzeigen klickt einfach auf den Link)

Verwend noch mehr Bodentexturen, setz die Transparenz vom Nebel runter und mach als Screentone noch 80/80/80/80, damits noch etwas düsterer aussieht. Außerdem würd ich noch den hellgrünen Baum wegmachen, der ist zu grell im Vergleich zum Rest.

Dann geb ich doch auch ma ne Idee zum Besten:
    In der Höhle könnte der Hauptcharakter einen Ort finden in dem nur Dämonen leben. Als er das sieht versucht er zu fliehen. Doch er wird von einem Wachtrupp erwischt und getötet. Doch es sind Dämonen die denn Menschen nicht richtig sterben lassen. Die Seele bleibt als Körperloses Wesen auf der Erde und der Körper entwickelt durch ein Gift das die Dämonen beim töten verströmen einen eigenen bösen Willen. Er fängt dann an Menschen zu töten um alle zu Gleichgesinnten zu machen.
    Die Seele die seinen guten Charakter behält muss also Verbündete suchen dessen Körper er übernehmen kann und sich auf die Suche nach seinem Körper zu machen um ihn zu vernichten, weil das Leben der Welt davon abhängt.
    Vielleicht kannst du die Idee ja gebrauchen

Mfg Tohya

Was ich als Horrorelement einbauen würde ist vor allem die Tatsache, dass Menschen schon Bestie genug sind, also Betonung auf die Schattenseiten der Menschen (und unter Umständen ohne irgendwelches Übernatürliches), zu was Menschen fähig sind
    und damit meine ich Kälte, nicht Feuer, keine Säufer die drauflos hauen sondern nüchterne, zutiefst logische Menschen, ein gutes Beispiel wäre Eichmann (wenn dir das was sagt)

@Dhan: Runde Kiffen? ^^ (Sry,konnt ich mir bei deinem Ava net verkneifen)

@Thread:
    Erstmal ganz wichtig ist:
    Überall böse Zombies die einfach so auftauchen->lahm
    Hirnlose Gegner,die keinen Hintergrund haben->lahm
    Heißt:
    Mach auf keinen Fall sowas,dass der aus der Höhle rausgeht,auf einmal sind alle in der Stadt böse (Zombies).Das is total lahm.
    Ein Verfolgungsdrama wirkt immer Angsterregend,das man beobachtet wird,...
    Und meines Wissens ist sowas erst sehr selten umgesetzt worden.
    Wäre mein Idee so^^

Danke!!!

Danke für die ganze Hilfe,
    die Ideen und Charsets sind ziemlich Gut!!!
    Ich schreib mir schonmal einige Namen auf.
    (Die ich im Abspann zeigen werde)
    z.B. :
    -Seeth

Users Awaiting Email Confirmation

Spannung aufbauen.

Hallihallo!
    Der Anfang hört sich schon so schnell an.
    Ich wollte dir nur sagen, das es bei einem Horror-Game immer darauf ankommt, das ganze langsam aufzubauen. Klar bei Dreamland 1... geht es auch immer zackzack, aber das klappt nicht immer so gut! Es ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiel spannender, wenn man erst nach und nach die Story checken kann, oder? Auch das mit der Höhle sollte nur langsam drankommen, also ich meine das man entscheiden kann ob man reingeht...angreift..e.t.c. und das man züruck kommen muss. Ich kann dir ja auch nicht genau sagen was ich meine weil ich die Story..äh.. ja eben einfach nicht kennne!
    Ich hoffe ich habe dir geholfen.
    Kamikaze-Kuh