-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Dante
@Oli, daß ausgerechnet Du mit der Brittenham-"Transpiration" kommst, wundert wich etwas.
Ich halte persönlich nicht sehr viel von der Interpretation, denn im Spiel sind zu viele Ungereimtheiten, als das man es gut durchdacht nennen könnte. Selbst Wolfi hat ja mal geschrieben, daß Square bei verschiedenen Aussagen geschlampt hat (und DAS will doch wohl was heißen
). Die haben ja sogar Clouds Vater einfach so vergessen, weil er nicht wichtig genug war...Cloud sucht zwar zu Hälfte des Spiels seine Identität, aber ein Vater ist dabei unwichtig!!!
Naja, für mich ist Square ein ••••••••nverein und die Brittenham-Interpretation nur Gesülze eines pseudo-intellektuellen Wichtigtuers... ...
Ich muss zugeben, einige wichtige Punkte wurden schlicht und einfach "verschlampt". Bestes Beispiel ist Tifa, bei der ich mehr und mehr zu dem Schluss komme, dass sie tatsächlich nur als Ersatzcharakter für Aeris eingefügt wurde. Wie oft schon haben wir uns darüber aufgeregt, dass merkwürdigerweise nie ihre Aggression gegen Sephiroth durchscheint, etc.
Was den Aspekt mit Clouds Vater angeht, denke ich, dass Square nur einem typischen RPG-Klischeé gefolgt ist. Mal ehrlich - welcher Held kennt seinen Vater bzw. hat keine Probleme mit ihm? 
Dennoch erscheint es mir wirklich ziemlich unangemessen, ihn mit keinem Wort zu erwähnen... Wobei wir wieder bei der Klontheorie wären 
Ich bin aber nach wie vor kein Verfechter dieser These, ich lehne sie lediglich nicht strikt ab! 
EDIT:
Nochmal zur Interpretation:
Natürlich ist sie für mich längst nicht die "ultimative" Interpretation schlechthin (alleine schon wegen des Zahlengewirrs
), aber sie zeigt IMHO deutlich, dass es wirklich viele verschiedene Möglichkeiten zur Deutung und Interpretation bei FF VII gibt. Von daher ist es wirklich nur merkwürdig, wie akribisch genau manche Details geplant wurden, während andere Dinge, wie bereits erwähnt, völlig vergessen werden. Nobody's perfect! 8)
Geändert von XTRMNTR2K (07.04.2003 um 17:50 Uhr)