@ Hyperion und Dante
Oh jeh.. Leute, ihr wollt mich doch nicht wirklich dazu verleiten, hier meine Biologie-Kenntnisse irgendwie so aufzuschreiben, dass man es versteht, oder?![]()
1. ...hasse ich lange Postings (mußte gerade erst wieder eines schreiben., mir tun immernoch die Finger weh...)
und 2. .. bin ich total mies im erklären. Ich hab nicht umsonst, nur zweimal Nachhilfeunterricht gegeben und wurde dann gefeuert. *Schweißtropfen*
Aber okay.. ich will's versuchen.
Versuchen, okay??!!! Das heißt nicht, dass es mir gelingt, das irgendwie rüberzubringen.
Aber vorher muss ich noch etwas aus dem Spiel darlegen.
Es wird nämlich nie gesagt, wann (ich meine damit in welchem Stadion der Entwicklung) Sephiroth die Jenova-Zellen zugefügt wurden. Ob er da ein Fötus oder ein Embrio (Mist, ich hab schon wieder vergessen, ob man das mit "y" oder "i" schreibt. Panne..) war..
Insofern... ist das natürlich nicht bewiesen, dass es so ist, wie ich jetzt schreibe.
Also...
Hm.. gute Frage.. wie fang ich an?.. Eh.. am besten, ganz am Anfang, was?
Also, jeder weiß, dass der Sinn einer Befruchtung der ist, die "genetischen Daten" (nenn ich ab jetzt nur noch "Gene", ist kürzer) des Vaters und der Mutter gemischt werden. Okay, so weit noch klar, oder?
Darraus entsteht praktisch so was wie ein "Erbgut-Baum". Ich sparr mir jetzt hier, die biologischen Bezeichnungen, okay?
So, dieser "Erbgut-Baum" hat nun (da er ja ein Gemisch aus verschiedenen Erbgut-Infos ist) eine andere Struktur als die Zellen, aus denen er sich die Infos geholt hat.
Der Begriff "Zelle" ist an dieser Stelle passend, den Eizelle und Spermie sind biologisch gesehen wirklich nichts anderes als Zellen. Und Zellen tragen nun mal diese Erb-Infos in sich.
So, bei Sephiroth könnte man nun davon ausgehen, das Jenova's Zellen, also damit auch ihre Erbgut-Infos, bereits in diesem Erbgut Baum vorhanden waren.
Rein biologisch gesehen, wäre das durchaus möglich, da es nicht zwangsweise so ist, dass die Erbgut-Infos nur aus zwei Infospendern (also Infos der Eizelle und der Spermie) bestehen. Ob es technich machbar ist, ist eine andere Frage. Aber wer aus Menschen halbe Dämonen machen kann (siehe Vincent), für den ist so eine kleine "Erbgut-Veränderung" sicher auch nicht all zu schwer.
So.. es ist ja ziemlich bekannt, dass, wenn ein neues Leben heranwächst, der Vorgang eigentlich folgendermasen abläuft...
Die erste Zelle (die ich ja hier Erbgut-Baum bezeichne), also die, in der alle Infos der Erbgut-Spender vorhanden sind, teilt sich.
Immer weiter, und weiter... bis irgendwann so was wie ein neuer Mensch entsteht und dieser geboren wird. (Ich bezeichne Sephiroth hier sicher nicht als Mensch, das wäre eine Beleidingung. Das hier ist jetzt allgemein.)
Na ja, auf jeden Fall ist es so.. das die Erbgut-Infos von Jenova in diesem Erbgut-Baum vorhanden waren.
Und selbst falls nicht, ich meine, falls sie Sephiroth erst später hinzugefügt wurden, haut diese Theorie trotzdem hin. Denn (wie oben erwähnt) die Zellen teilen sich. Dem zu Folge würden sich auch die "mit Jenova's Erb-Infos infizierten" Zellen weiter teilen und würden so ein Teil von Sephiroth's DNA/DNS.
So, und darraus kann man nun sagen, er trägt Jenova's Gene in sich. Das heißt doch weiter nichts, als das ihre Erbgut-Infos bei dem (nenn ich es mal) "Bau" seines Körpers als Bauplan gedient haben. Wir haben also ingesamt drei Baupläne (Jenova, Hojo, Lucretia) aus deren Gemisch Sephiroth's DNA/DNS aufgebaut wurde.
So, jetzt noch zu den sogenannten "Klonen". Ich will hier jetzt nicht aufführen, was ein Klon ist, ich denke, das ist so ziemlich jeden klar, ich möchte nur klarstellen, dass die Bezeichnung "Klon" in FF7 nicht gerade sehr treffend gewählt ist.
Den sogenannten Klonen wurden nämlich erst sehr viel später als Sephiroth die Jenova-Zellen zugefügt. Ob sie dabei Kinder oder Erwachsene waren, spielt keine Rolle.
Fakt ist, als sie die Jenova Zellen eingeflöst bekammnen, war ihr "Erbgut-Baum" in seiner Entwicklung schon komplett.
Auch bei einem Erwachsenen bilden sich zwar neue Zellen, aber der genetische Code kann nur während der Entstehungsphase eines Geschöpfes geprägt werden. Bei den Klonen war dieser Vorgang bereits schon lange abgeschlossen, als sie die Jenova-Zellen bekamen.
Und gerade das ist der Unterschied zu Sephiroth!!!
Deshalb trägt Sephiroth auch Jenova's Gene und die sogenannten Klone nur ihre Zellen in sich.
So, mag zwar alles ein bischen wirr klingen, aber ich hoffe, man kann es noch einigermasen nachvollziehen. Die Fachbegriffe hab ich absichtlich rausgelassen. Erstens, würde es das nur unnötig komplizierter machen und zweitens, kenn ich die Fachausdrücke selbst nicht mehr alle so genau aus dem Stehgreif, ohne nachzuschlagen.![]()
Ich hoffe trotzdem, es hat etwas geholfen, zu verdeutlichen, was ich mit meiner Aussage über "Gene" und "Zellen" meine.
edit: Also, irgenwie stimmt heute was nicht mit mir.Das ist jetzt schon der 2. Roman-lange Beitrag heute.
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.![]()