mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Der Unterschied zwischen Sephiroth und seinen "Klonen" ist, dass Sephiroth Jenova's Gene in sich trägt, wobei die Klone "nur" Jenova's Zellen in sich tragen. Jeder, der ein bischen Ahnung von Biologie hat, weiß, wo da der Unterschied liegt.
    Okay, ich will hier keine "Biologie/Erbgut-Diskussion" in's Leben rufen, aber ich denke, es ist schon klar, wo das der Unterschied ist, oder?
    Dieser Post lässt mich schon seit Tagen nicht mehr schlafen. Hat mein Biologie-Lehrer versagt? Schaue ich zuwenig Discovery Channel? Oder haben sich die Kenntnisse der Biologie seit meinem Schulabschluss so gravierend geändert?

@SA
    Schicke mir bitte eine PN mit einer kurzen wissenschaftlichen Erklärung, warum Zellen weniger sein soll als Gene bzw. schreibe mir in groben Zügen den Aufbau einer Zelle und wo im einem Körper sich Gene befindet. (Kein Witz! Ich wäre wirklich daran interessiert. Man lernt ja nie aus!)

@Topic
    Vivi hat es ja genau erklärt. IMO ist Hojo wirklich der Vater (ob Reagenzglas oder nicht bleibt dahingestellt).
    Schon nur der Hojo's-Charakter ist schon fast die Antwort. IMO hält er sich von den grössten Wissenschaftler aller Zeiten. Deshalb war er wahrscheinlich der Meinung, dass er sein Erbgut gebrauchen soll, da dies aus seiner Sicht ja "erste Qualität" ist.
    Geändert von Hyperion (15.04.2003 um 04:39 Uhr)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

@ Hyperion und Dante
    Oh jeh.. Leute, ihr wollt mich doch nicht wirklich dazu verleiten, hier meine Biologie-Kenntnisse irgendwie so aufzuschreiben, dass man es versteht, oder?
    1. ...hasse ich lange Postings (mußte gerade erst wieder eines schreiben., mir tun immernoch die Finger weh... )
    und 2. .. bin ich total mies im erklären. Ich hab nicht umsonst, nur zweimal Nachhilfeunterricht gegeben und wurde dann gefeuert. *Schweißtropfen*
    Aber okay.. ich will's versuchen.
    Versuchen, okay??!!! Das heißt nicht, dass es mir gelingt, das irgendwie rüberzubringen.
    Aber vorher muss ich noch etwas aus dem Spiel darlegen.
    Es wird nämlich nie gesagt, wann (ich meine damit in welchem Stadion der Entwicklung) Sephiroth die Jenova-Zellen zugefügt wurden. Ob er da ein Fötus oder ein Embrio (Mist, ich hab schon wieder vergessen, ob man das mit "y" oder "i" schreibt. Panne.. ) war..
    Insofern... ist das natürlich nicht bewiesen, dass es so ist, wie ich jetzt schreibe.
    Also...
    Hm.. gute Frage.. wie fang ich an?.. Eh.. am besten, ganz am Anfang, was?
    Also, jeder weiß, dass der Sinn einer Befruchtung der ist, die "genetischen Daten" (nenn ich ab jetzt nur noch "Gene", ist kürzer) des Vaters und der Mutter gemischt werden. Okay, so weit noch klar, oder?
    Darraus entsteht praktisch so was wie ein "Erbgut-Baum". Ich sparr mir jetzt hier, die biologischen Bezeichnungen, okay?
    So, dieser "Erbgut-Baum" hat nun (da er ja ein Gemisch aus verschiedenen Erbgut-Infos ist) eine andere Struktur als die Zellen, aus denen er sich die Infos geholt hat.
    Der Begriff "Zelle" ist an dieser Stelle passend, den Eizelle und Spermie sind biologisch gesehen wirklich nichts anderes als Zellen. Und Zellen tragen nun mal diese Erb-Infos in sich.
    So, bei Sephiroth könnte man nun davon ausgehen, das Jenova's Zellen, also damit auch ihre Erbgut-Infos, bereits in diesem Erbgut Baum vorhanden waren.
    Rein biologisch gesehen, wäre das durchaus möglich, da es nicht zwangsweise so ist, dass die Erbgut-Infos nur aus zwei Infospendern (also Infos der Eizelle und der Spermie) bestehen. Ob es technich machbar ist, ist eine andere Frage. Aber wer aus Menschen halbe Dämonen machen kann (siehe Vincent), für den ist so eine kleine "Erbgut-Veränderung" sicher auch nicht all zu schwer.
    So.. es ist ja ziemlich bekannt, dass, wenn ein neues Leben heranwächst, der Vorgang eigentlich folgendermasen abläuft...
    Die erste Zelle (die ich ja hier Erbgut-Baum bezeichne), also die, in der alle Infos der Erbgut-Spender vorhanden sind, teilt sich.
    Immer weiter, und weiter... bis irgendwann so was wie ein neuer Mensch entsteht und dieser geboren wird. (Ich bezeichne Sephiroth hier sicher nicht als Mensch, das wäre eine Beleidingung. Das hier ist jetzt allgemein.)
    Na ja, auf jeden Fall ist es so.. das die Erbgut-Infos von Jenova in diesem Erbgut-Baum vorhanden waren.
    Und selbst falls nicht, ich meine, falls sie Sephiroth erst später hinzugefügt wurden, haut diese Theorie trotzdem hin. Denn (wie oben erwähnt) die Zellen teilen sich. Dem zu Folge würden sich auch die "mit Jenova's Erb-Infos infizierten" Zellen weiter teilen und würden so ein Teil von Sephiroth's DNA/DNS.
    So, und darraus kann man nun sagen, er trägt Jenova's Gene in sich. Das heißt doch weiter nichts, als das ihre Erbgut-Infos bei dem (nenn ich es mal) "Bau" seines Körpers als Bauplan gedient haben. Wir haben also ingesamt drei Baupläne (Jenova, Hojo, Lucretia) aus deren Gemisch Sephiroth's DNA/DNS aufgebaut wurde.
    So, jetzt noch zu den sogenannten "Klonen". Ich will hier jetzt nicht aufführen, was ein Klon ist, ich denke, das ist so ziemlich jeden klar, ich möchte nur klarstellen, dass die Bezeichnung "Klon" in FF7 nicht gerade sehr treffend gewählt ist.
    Den sogenannten Klonen wurden nämlich erst sehr viel später als Sephiroth die Jenova-Zellen zugefügt. Ob sie dabei Kinder oder Erwachsene waren, spielt keine Rolle.
    Fakt ist, als sie die Jenova Zellen eingeflöst bekammnen, war ihr "Erbgut-Baum" in seiner Entwicklung schon komplett.
    Auch bei einem Erwachsenen bilden sich zwar neue Zellen, aber der genetische Code kann nur während der Entstehungsphase eines Geschöpfes geprägt werden. Bei den Klonen war dieser Vorgang bereits schon lange abgeschlossen, als sie die Jenova-Zellen bekamen.
    Und gerade das ist der Unterschied zu Sephiroth!!!
    Deshalb trägt Sephiroth auch Jenova's Gene und die sogenannten Klone nur ihre Zellen in sich.

So, mag zwar alles ein bischen wirr klingen, aber ich hoffe, man kann es noch einigermasen nachvollziehen. Die Fachbegriffe hab ich absichtlich rausgelassen. Erstens, würde es das nur unnötig komplizierter machen und zweitens, kenn ich die Fachausdrücke selbst nicht mehr alle so genau aus dem Stehgreif, ohne nachzuschlagen.
    Ich hoffe trotzdem, es hat etwas geholfen, zu verdeutlichen, was ich mit meiner Aussage über "Gene" und "Zellen" meine.

edit: Also, irgenwie stimmt heute was nicht mit mir. Das ist jetzt schon der 2. Roman-lange Beitrag heute.
    Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
    Geändert von Sephiroth's Angel (15.04.2003 um 17:35 Uhr)
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Danke, Prof. Seph.Angel, für diese ausführliche Erklärung

Trotzdem noch eine Frage:
    Woher willst Du wissen, daß Die Klone nicht von Anfang an geklont waren, und zwar so, wie es normalerweise auch gemacht wird? Sephs Erbgutzellen nehmen und teilen...
    Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendwo erwähnt wird, daß die Leute erst als Erwachsene mit den Zellen behandelt wurden
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Oh! Dante war um Haaresbreite schneller. Ebenfalls THX für deine Erklärung.

Mmh! Wie frage ich am besten nach, um nicht entweder als "Mecker-Peter" oder als vollkommener Idiot dazu stehen?

Zitat Zitat
    Deshalb trägt Sephiroth auch Jenova's Gene und die sogenannten Klone nur ihre Zellen in sich.
    Das "nur" gefällt mir irgendwie nicht.

Afaik befinden sich Gene an Chromosomen, die sich wiederum in Zellen befinden. Wenn also Zellen zugefügt werden, sind die Gene auch dabei. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

IMO lief es damals wie es Dante erwähnt, zumal fremde Zellen generell vom Körper abgestossen werden (OK. das Spiel heisst Final Fantasy, aber dennoch!)

@Dante: Nun doch, indirekt schon. Da Cloud ja auch erst als (halbwegs) ausgewachsener Mensch behandelt wurde und Hojo ihn nach seiner Nummer fragt, kann man darauf schließen, dass die anderen Experimente auch an ausgewachsenen Menschen ausgeführt wurden.

@Hyperion: Da gebe ich Dir recht, da stolperte ich gestern schon drüber, denn jede Zelle enthält die komplette DNS (außer Ei- und Samenzelle, die haben jeweils die halbe).

He, he... jetzt kommt Doc SA wieder...

Also, ich vergleich das mit den Genen am besten mal mit einem anderen Beispiel.
    Also...
    nehmen wir an, ich hab einen Unfall, verlier dabei viel Blut und brauch eine Transfusion.
    So, dann bekomm ich eine.
    Mein Körper nimmt zwar das fremde Blut auf (vorrausgesetzt jetzt natürlich, ich hab die passende Blutgruppe), damit auch die ganzen Blutkörperchen, Zucker, Fette,etc (halt alles, was im Blut drin ist).
    So... jetzt weiß man aber doch.. das solche Blutkörperchen von den Zellen hergestellt werden.
    Ergo, tragen diese dann auch diesen "Bauplan" in sich.
    Wenn ich aber jetzt diese fremde Blut bekomme, dann akzeptiert mein Körper das zwar, aber der "Bauplan" (Code würde hier wohl besser passen) dieser neuen Substanz wird doch nicht von meinem Körper übernommen.
    Das selbe gilt doch auch, wenn ich ein Spender-organ bekomme.
    Na ja, der Vergleich mit dem Spender-Organ hinkt etwas. Sorry. -.-
    Fakt ist doch, dass bei den Klonen keine neuen Zellen mit Jenova's Erbinfos drin gebildet werden. Und das ist der Unterschied zu Sep.

Insofern hast Du recht!

Ich frage mich nur gerade wie viele Menschen bei Hojos Versuchen wirklich draufgegangen sind, denn selbst bei einer Bluttransfusion muss eine Kompabilität (durch dieselbe Blutgruppe) vorliegen und bei Organspenden stößt der eigene Körper ja noch viel mehr die fremden Zellen ab.
    Ich will nicht wissen, was Hojo sich da alles geleistet hat, bevor er da die Kompabilität feststellen konnte (oder er hat ausschließlich Menschen mit sehr schwachem Immunsystem genommen o_O ).

Yu-Gi-Oh! Gast
    dafür das du 2 mal gefeuert wurdest hast du es aber recht gut erklärt! woher weißt du das alles????

He, he.. ich sag doch, ich hab recht.
    Nur beim erklären bin ich etwas schwach auf der Brust. (Das sagt man so. Ist keine Anspielung auf meine BH-Größe.

Auserdem... ich hab in dem langen Beitrag doch nie gesagt, dass nicht alle Zellen Erbgut-Infos in sich tragen, oder? Falls doch, war das sicher keine Absicht.
    Es geht doch dabei nur darum, ob der Körper diese Infos nun als "Bauplan" für neue Zellen benutzt, oder nicht.

@Yu-Gi-Oh!
    Ich sag doch, Sephiroth ist mein ein und alles.
    Insofern hab ich mich natürlich auch mit allen möglichen Theorien bezüglich seiner Schöpfung auseinandergesetzt
    Geändert von Sephiroth's Angel (16.04.2003 um 17:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    Ich will nicht wissen, was Hojo sich da alles geleistet hat, bevor er da die Kompabilität feststellen konnte (oder er hat ausschließlich Menschen mit sehr schwachem Immunsystem genommen o_O ).
    Ein Weichei wie Cloud zum Beispiel?

@Sephiroth's Angel:

Das klingt auch alles einleuchtend, aber damit würde zumindest eines zunichte gemacht werden: Die Theorie, dass Sephiroth selbst, nämlich ohne Jenova, viel schwächer sein müsste. Wenn er selbst jedoch einen Teil ihres "Bauplans" in sich trägt UND er selbst nach selbigem mit "aufgebaut" wurde (sorry, blöde Ausdrucksweise, mir fällt im Moment nix Besseres ein), dann müsste er ja demnach auch einen Teil ihrer Kräfte von sich aus besitzen, oder?

Dementsprechend hätte es selbst einem wahnsinnigen wie Hojo von vornherein klar sein müssen, dass seine sogenannten "Klone" niemals die Stärke und Fähigkeiten von Sephiroth erreichen können. Soviel zu unserem genialen Wissenschaftler

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K

Ich rede von dem Immunsystem, nicht der Psyche
    (Du würdest Dich wundern, was für 'ne toughe Frau zum Beispiel meine Schwester ist, obwohl ihr Immunsystem herumspinnt, um das mal gelinde auszudrücken.)
    Ganz nach Jenovas Bauplan kann er ja nicht aufgebaut sein, dafür ist er allein vom Körperbau her ja noch zu Menschlich (zumindest gemessen an dem, was man von Jenova so zu sehen bekommt).

Ist halt die Frage, ob Hojo nicht testen wollte, ob es ausreicht, dass Menschen Jenova-Zellen in sich tragen, um die Stärke von Sephiroth zu erreichen - oder ob sie wirklich wie er 'konstruiert' werden müssen. Er hat sie sich letzten Endes ja sogar selbst injiziert.
    Außerdem hatte er ja noch die Wiedervereinigungstheorie (Jenovas Zusammenkunft - alle Einzelteile, also auch die einzelnen Zellen, suchen wieder einen Weg zueinander) - dafür brauchte e die Klone allemal!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K

@Sephiroth's Angel:

Das klingt auch alles einleuchtend, aber damit würde zumindest eines zunichte gemacht werden: Die Theorie, dass Sephiroth selbst, nämlich ohne Jenova, viel schwächer sein müsste. Wenn er selbst jedoch einen Teil ihres "Bauplans" in sich trägt UND er selbst nach selbigem mit "aufgebaut" wurde (sorry, blöde Ausdrucksweise, mir fällt im Moment nix Besseres ein), dann müsste er ja demnach auch einen Teil ihrer Kräfte von sich aus besitzen, oder?

Dementsprechend hätte es selbst einem wahnsinnigen wie Hojo von vornherein klar sein müssen, dass seine sogenannten "Klone" niemals die Stärke und Fähigkeiten von Sephiroth erreichen können. Soviel zu unserem genialen Wissenschaftler

Ehh.. oh jeh... hab ich etwa auch so verwirrend geschrieben??
    Wieso müßte nach meiner Theorie Sephiroth ohne Jenova schwächer sein?? Das versteh ich nicht ganz.
    Wenn beispielsweise meine Mutter stirbt, heißt dass doch auch nicht, dass ich dann schwächer werde, oder??
    ich versteh den Einwand irgendwie nicht ganz. Könntest du mir das noch mal erklären.
    Und nebenbei.. wir errinnern uns..
    Sephiroth wurde von Anfang an (ich meine, schon lange bevor er Jenova's Geheimnis kannte) als "aussergewöhnlich" dargestellt. Der super-mega SOLDIER-Offizier, der alles kann. (Das ist jetzt nicht nur meine Meinung. Er wird doch im Spiel immer so dargestellt.)
    Ergo, muss er auch schon ohne Jenova(ich mein jetzt, ihre Präsenz) mehr drauf gehabt haben, als ein normaler Mensch.

Zu Sephs alter!
    Ich glaub mal das seph als er in die mako soße gefallen is ungefähr im alter von cloud (heute) gewesen war also um die 22. während der 5-6 jahren in der soße iß er biologisch nich mehr gealtert. Also wär er eigentlich um die 27-28.
    Denn:
    Bei dem gelaber von cloud in kalm meinte er das seph älter als er war.

Dann in der goldsoucer: wie heißt der chef da nochmal dio? oder so egal, das er jemanden in schwarzen umhang und ner 1 auf der hand gesehen hat(also seph) und der so ungefähr in clouds alter währe.

was sagt ihr dazu? und gabs für dieses thama eigentlich ein eigens thread
    Geändert von goekhan (17.04.2003 um 00:32 Uhr)

@Seph's Angel:
    Nein, vielleicht habe ich mich etwas merkwürdig ausgedrückt.
    Natürlich stammt diese These nicht von dir. Es ging darum, dass viele Leute einfach behaupten, Sephiroth wäre halt nur so stark gewesen durch Jenova.
    Der Nibelheim-Flashback und das, was man sonst von ihm hört, sprechen natürlich eine ganz andere Sprache.

Die ganze Diskussion über Zellen, Chromosomen und Gene hat sich aber ziemlich arg ausgeweitet. Vor allem wenn man bedenkt, dass im Spiel nur war vom injizieren von Jenova-Zellen gesagt wird. Ich finde da lässt sich allenfalls in groben Zügen spekulieren, Square selber hat den biologischen Hintergrund nicht besonders ausgearbeitet. Aber erklärt das, wer Sephiroths Vater ist? Bei dieser Dikussion geht es doch eher um die "Mutter". Oder soll das heißen, dass Jenova Sephs Vater ist?

@Masamune, äh eigentlich geht es hier um Sephs Vater , aber is ja egal, im weitesten Sinne geht es einfach um seine Entstehung.
    Und es wurde im Spiel nicht nur vom Injizieren gesprochen. Daß da Klone rumlaufen, bedeutet ja, daß es noch weiter in die Gengeschichte geht.

Und nochmal meine Frage: Wie kommt ihr dadrauf, daß die Klone Erwachsene waren?
    Eine Nummer kann auch an ein Baby vergeben werden.
    Ich denke nicht, daß es Erwachsene waren, denn das hätte bedeutet, daß man dafür Menschen hätte entführen müssen, gegen ihren Willen wie Versuchstiere halten...ist doch viel zu umständlich, wenn man sich die Typen doch gleich selbst züchten kann.
    Ich meine, warum sollten die Typen denn Klone genannt werden? Wenn sie nur mit Sephs Zellen infiziert wurden, sind sie im Höchstfall Mutanten, aber vom Klon sind die doch Meilen entfernt.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goekhan
    Zu Sephs alter!
    Ich glaub mal das seph als er in die mako soße gefallen is ungefähr im alter von cloud (heute) gewesen war also um die 22. während der 5-6 jahren in der soße iß er biologisch nich mehr gealtert. Also wär er eigentlich um die 27-28.
    Denn:
    Bei dem gelaber von cloud in kalm meinte er das seph älter als er war.

Dann in der goldsoucer: wie heißt der chef da nochmal dio? oder so egal, das er jemanden in schwarzen umhang und ner 1 auf der hand gesehen hat(also seph) und der so ungefähr in clouds alter währe.

was sagt ihr dazu? und gabs für dieses thama eigentlich ein eigens thread
    1. Die Sache mit Sep's Tattoo ist eh etwas kurios. Angeblich haben dieses Tattoo ja schon einige Leute gesehen.
    Dio sagt das, der Typ in Correl, und noch ein paar andere.
    Dann wird aber wiederrum auch immer davon gesprochen, dass dieser Typ einen "gruseligen, schwarzen Matel trug".
    Jetzt mal ernsthaft... Sep hat doch immer seine Arme und Hände komplett mit Kleidung bedeckt. Wo wollen sie da sein Tattoo gesehen haben??
    Beispiel Dio: ich glaub wohl kaum, dass Sep zu Dio geht, ihn anlabert und ihm dabei seinen Arm entbößt, um ihm das Tattoo zu zeigen. Ist doch unlogisch.

@ Masamune
    Hey, Dante und Hyperion wolten die Erklärung für meine Behauptung.
    Ich hab euch ja gewarnt, dass das lang wird.
    Auserdem geht doch aus meinem Posting hervor, wer die Mutter ist und wer der Vater.
    Ist doch ganz easy. Biologisch gesehen, sind sowohl Jenova, als auch Lukretia die Mütter von Sephiroth-sama. Und der Vater ist Hojo.
    Nicht Vincent, und auch kein anderer.

@ XTRMNTR2K
    Ach so. dann ist das ja klar gestellt. Dachte schon, Ich hätte was verpasst.

@ Dante
    Hn.. mal überlegen.
    Also, Vincent war erwachsen, als Hojo an ihm experimentiert hat...
    Cloud und Zack waren schon erwachsen..
    Red XIII war erwachsen..
    In sofern... Versteh ich nicht, was daran so schwer sein sollte, auch bei den Schwarzkutten Erwachsene als Versuchskaninchen genommen zu haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    Und nochmal meine Frage: Wie kommt ihr dadrauf, daß die Klone Erwachsene waren?
    Eine Nummer kann auch an ein Baby vergeben werden.
    Ich denke nicht, daß es Erwachsene waren, denn das hätte bedeutet, daß man dafür Menschen hätte entführen müssen, gegen ihren Willen wie Versuchstiere halten...ist doch viel zu umständlich, wenn man sich die Typen doch gleich selbst züchten kann.
    Ich meine, warum sollten die Typen denn Klone genannt werden? Wenn sie nur mit Sephs Zellen infiziert wurden, sind sie im Höchstfall Mutanten, aber vom Klon sind die doch Meilen entfernt.
    Das ist praktisch gedacht. Naja, vielleicht war Hojo ja einfach nur geil darauf an Erwachsenen Menschen herumzuoperieren, man weiss ja nicht...?
    Wie ist ein Klon überhaupt definiert? Ein Kind, gezüchtet aus der DNA eines anderen, oder irre ich mich? D.H. es können keine Erwachsenen gewesen Sein. Vielleicht hat man auch einfach die Embryo- und Kindesstadien übersprungen, um schneller einsatzfähige Soldaten zu haben? (siehe Star Wars)
    Zum Thema: Hojo war Sephs Vater oder nicht? Obwohl ich immer noch denke, dass Präsident Shinra es war... (oder verwechle ich da was?)
    Geändert von Rufus ShinRa (17.04.2003 um 22:17 Uhr)

Das mit Star Wars ist nicht ganz richtig die Stadien wurden nicht übersprungen sondern beschleunigt.

Zitat Zitat
    ...
    @ Dante
    Hn.. mal überlegen.
    Also, Vincent war erwachsen, als Hojo an ihm experimentiert hat...
    Cloud und Zack waren schon erwachsen..
    Red XIII war erwachsen..
    In sofern... Versteh ich nicht, was daran so schwer sein sollte, auch bei den Schwarzkutten Erwachsene als Versuchskaninchen genommen zu haben.

Hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Denn als ShinRa Red XIII einfing, war dieser trotz seiner 48 Jahren noch nicht volljährig/erwachsen!
    Denn er ist in Menschenjahre umgerechnet erst 16. Selbst Bugen Hagen bestätigt das, wenn man mit Red XIII das erste Mal den Cosmo Canyon erreicht.

Zitat Zitat
    Oh, du dachtest wohl Nanaki wäre schon erwachsen.
    Oder so etwas Ähnliches sagt er zu Cloud als dieser ganz überrascht war, dass Nanaki erst 16 (in Menschenjahre) sein sollte.
    Nanaki war also noch nicht erwachsen, als Hojo schon an ihm herumexperimentierte und ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass Hojo Nanaki's Rasse einmal als sehr langlebig bezeichnet hat...
    Aber ob ihm jetzt Nanaki's genaues Alter wirklich bekannt war, weiss ich nicht zu sagen... Für ihn war Red XIII ja eh nur eine wilde Bestie ohne grosse Intelligenz (was Nanaki ja auch ausnutzte).
    musste jetzt einfach sein

Bis dann, man liest sich!

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!
    Die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft.
    - Meine Fantasystory Drachenzahn -