mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth2222
    Hojo sagt im Spiel selber das Lukretia seine Frau war und Sephi ihr Sohn.
    Das hätte er wohl gerne gehabt.
    Sie war lediglich seine Assistentin, auch wenn ihr wissenschaftlicher Ehrgeiz seinem kaum nachstand. Mal ehrlich: Welche halbwegs zurechnungsfähige Frau würde sich für derartige Experimente zur Verfügung stellen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goekhan
    Hojo die lusche!! der labert doch nur.
    Wie sachlich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hawk
    Also müssen sie die Jenovazellen einer Eizelle eingepflanzt haben ( so genau kenne ich mich in diesem gebiet nicht aus).
    Jenova ist wenn überhaupt weiblich, und wie kann denn bitteschön ein Mann aus 2 Frauen entstehen(X und Y Cromosomen). Jedoch war Jenova ja eine außerirdische, wer weiß denn schon, was das für Wesen sind 0_o.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goekhan
    Und überlegt mal wieso hat sich vincent so lange im keller eingespert
    -gewissens bisse weil er das an sweinem sohn zugelassen hat?
    - oder meinte er das er zu gerährlig sei weil er sich verwandelt?

Ich finde das ist grade das komplexe. schaut mal wie wir uns alle gedanken machen über die geschichte. da hat sich square schon was dabei gedacht.
    Zum Ersten:
    Wenn er Gewissenbisse bezüglich Sephiroth hatte und nur mit Cloud mitgekommen ist, um Hojo zu treffen, wieso hat er dann beim Treffen mit Hojo nicht gesagt, er sei in Wirklichkeit Sephiroth's Vater(nur bezüglich deiner Aussage)?

Zum Zweiten:
    0_o Das ist eine eigensinnige Logik, finde ich. Weil wir uns Gedanken darüber machen, soll Square sich dabei etwas gedacht haben. Das Spiel wurde gemacht, bevor Spieler es spielen konnten.
    Geändert von Dark Paladin (07.04.2003 um 03:20 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich denke auch, wenn diese Möglichkeit bestanden hätte, hätte Vincent etwas in dieser Richtung erwähnt aber sein Konflikt rührt einzig und allein daher, dass er seiner Lukretia nicht helfen konnte. Zumindest ist dies die einzige Aussage des Rückblicks.

Außerdem schien Lukretia Vincent ja auch gar nicht zu wollen (Geschmacksverwirrung) und hat sich diesem schleimigen Hojo um den Hals geworfen, was ihn endgültig ausschließt.
    Rein theoretisch hätte noch vor Hojo zwischen den beiden etwas gelaufen sein können aber aufgrund ihrer Abneigung gehe ich nicht davon aus.

Ganz ausschließen lässt sich die Möglichkeit dennoch nicht, vor allem weil Vincent Sephi auf alle Fälle ähnlicher sieht als Hojo aber es erscheint mir doch höchst unwahrscheinlich.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Für mich waren Teil 7 u. 8 sowieso nur voller Leute mit Komplexen erst bei 9 wo sich zum zweiten mal seitdem ich Final Fantasy spiele (teil 6 war auch noch in ordnung) alles gut ausgegangen ist.Jedenfalls so das mann sich nicht wundern muss (ich weiß immer noch nicht wie Squall das überlebt hat).Ich hoffe Square wird in Zukunft nicht noch theatralischer oder gibt zumindist eine gute Erklärung.Ich hoffe FFX-2 wird einiges erklären und Square nicht mehr so übertreiben sonst werden die Geschichten unglaubwürdig.
    Geändert von Bakoura (07.04.2003 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    @Oli, daß ausgerechnet Du mit der Brittenham-"Transpiration" kommst, wundert wich etwas.

Ich halte persönlich nicht sehr viel von der Interpretation, denn im Spiel sind zu viele Ungereimtheiten, als das man es gut durchdacht nennen könnte. Selbst Wolfi hat ja mal geschrieben, daß Square bei verschiedenen Aussagen geschlampt hat (und DAS will doch wohl was heißen ). Die haben ja sogar Clouds Vater einfach so vergessen, weil er nicht wichtig genug war...Cloud sucht zwar zu Hälfte des Spiels seine Identität, aber ein Vater ist dabei unwichtig!!!
    Naja, für mich ist Square ein ••••••••nverein und die Brittenham-Interpretation nur Gesülze eines pseudo-intellektuellen Wichtigtuers...
    Ich muss zugeben, einige wichtige Punkte wurden schlicht und einfach "verschlampt". Bestes Beispiel ist Tifa, bei der ich mehr und mehr zu dem Schluss komme, dass sie tatsächlich nur als Ersatzcharakter für Aeris eingefügt wurde. Wie oft schon haben wir uns darüber aufgeregt, dass merkwürdigerweise nie ihre Aggression gegen Sephiroth durchscheint, etc.

Was den Aspekt mit Clouds Vater angeht, denke ich, dass Square nur einem typischen RPG-Klischeé gefolgt ist. Mal ehrlich - welcher Held kennt seinen Vater bzw. hat keine Probleme mit ihm?
    Dennoch erscheint es mir wirklich ziemlich unangemessen, ihn mit keinem Wort zu erwähnen... Wobei wir wieder bei der Klontheorie wären
    Ich bin aber nach wie vor kein Verfechter dieser These, ich lehne sie lediglich nicht strikt ab!

EDIT:
    Nochmal zur Interpretation:
    Natürlich ist sie für mich längst nicht die "ultimative" Interpretation schlechthin (alleine schon wegen des Zahlengewirrs ), aber sie zeigt IMHO deutlich, dass es wirklich viele verschiedene Möglichkeiten zur Deutung und Interpretation bei FF VII gibt. Von daher ist es wirklich nur merkwürdig, wie akribisch genau manche Details geplant wurden, während andere Dinge, wie bereits erwähnt, völlig vergessen werden. Nobody's perfect! 8)
    Geändert von XTRMNTR2K (07.04.2003 um 17:50 Uhr)

Also ich denke nicht, dass man jemanden als richtigen Vater für Sephiroth bezeichnen kann... denn er wurde ja nur künstlich erschaffen Hojo nennt sich nur seinen "Vater" weil er das Jenova Projekt geleitet hat und für die erschaffung Sephiroth´s zuständig ist.Indirekt ist er also Sephis Vater...nur der erzeuger im biologischen Sinne ist er nicht

Oh man.. nicht schon wieder. -.-
    Wieso denkt eigentlich jeder, Vincent war Sephiroth's Vater?.. Nur weil Vinz in Lukretia verknallt war?
    Hallo????.. Leute, man kann auch in jemanden verknalt sein, OHNE mal mit dieser Person ge******* zu haben.
    Auserdem ergibt die ganze Sache um Vinz sowieso keinen Sinn. Habt ihr euch mal ausgerechnet, wie alt Vincent sein müsste, damit das ganze hinkommt??? Das haut rechnerisch gar nicht hin. Es sei denn, er wurde während seines "Schlafs" nicht älter.
    Und die tolle Begründung.. "Vinz und Sep sehen sich ähnlich.." *Hust..* Da sehen sich Sep und Aerith ja wohl viel ähnlicher. Das heißt also ja wohl noch gar nix. Liegt einfach an dem Zeichenstil.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Die Brittenham-Interpretation ist nur Gesülze eines pseudo-intellektuellen Wichtigtuers...
    Jo!
    Vor allem fand ich es schon seltsam, dass derjenige, der es geschrieben hat, eine Szene aus Cloud's falscherErinnerung zitiert hat. Außerdem stehen auch ansonsten sehr viele Ungereimtheiten dort, genau wie eben in FFVII selbst(praktisch zu komplex für Square selbst).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Sepiroth's Angel

Ich muss dir zustimmen. Es KANN eigentlich keinen Vater von Seripoth geben, da :
    1. an dem Projekt zu erschafung einen Cetras mehrere mitgearbeitet haben ( keiner erwähnt hier Professor Gast).
    2. Sie einen Cetra haben wollten und es daher keinen Sin macht einem ganz normales Baby Jenovazellen einzuflössen.
    3. sonst Zack und Cloud1 auch Cetra währen da Hojo sie einer Jenovazellen Therapie unterzogen hat auf die Zack nicht reagiert hat

P.S.: Woher wist ihr alle wie Vincent aussieht. Man sieht ihn nur einmal in eriner erinnerun im Bild stehen und sonst trägt er eine Maske.
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Auserdem ergibt die ganze Sache um Vinz sowieso keinen Sinn. Habt ihr euch mal ausgerechnet, wie alt Vincent sein müsste, damit das ganze hinkommt??? Das haut rechnerisch gar nicht hin. Es sei denn, er wurde während seines "Schlafs" nicht älter.
    Öhhhh... Hast du was verpasst?
    Die Ereignisse um Sephiroths Entstehung und Vincents "Veränderung" und Beginn des Schlafes im Sarg liefen ziemlich genau 30 Jahre zurück. Vincent ist (laut Handbuch) 27 Jahre alt. Dass damit nur sein Alter, als er bei den Turks war, gemeint sein kann, dürfte doch klar sein. ER ALTERT ALSO NICHT, was wohl eindeutig auf Hojos Experimente zurückzuführen sein dürfte.

@Hawk:

Es wird aber klar gesagt, dass dem Kind im Mutterleib Jenovazellen injiziert wurden. DAS ist eine Tatsache ohne Wenn und Aber.
    Natürlich ist mir auch klar, dass so etwas nicht ausreichen dürfte, um einen Menschen derart stark zu verändern, aber es ist halt FANTASY.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K
    Öhhhh... Hast du was verpasst?
    Die Ereignisse um Sephiroths Entstehung und Vincents "Veränderung" und Beginn des Schlafes im Sarg liefen ziemlich genau 30 Jahre zurück. Vincent ist (laut Handbuch) 27 Jahre alt. Dass damit nur sein Alter, als er bei den Turks war, gemeint sein kann, dürfte doch klar sein. ER ALTERT ALSO NICHT, was wohl eindeutig auf Hojos Experimente zurückzuführen sein dürfte.

30 Jahre??
    Kann doch gar nicht sein. Es wird doch oft genug im Spiel erwähnt, dass Cloud und Sephiroth ungefähr im selben Alter sind. Wie haut das also hin, häh???
    He, he... Rechenfehler über Rechenfehler. Square hat wohl sicher nicht berücksichtigt, dass es Gestörte gibt, die sich so ausgiebig mit diesem Thema befassen.

Hat sich eigentlich von euch schon mal jemand die Frage gestellt, ob Vinz VOR oder NACH Sep's Geburt im Shinra Villa- Keller "zur Ruhe gebettet" wurde???
    Ich glaube ja, es war ganz klar dannach.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    30 Jahre??
    Kann doch gar nicht sein. Es wird doch oft genug im Spiel erwähnt, dass Cloud und Sephiroth ungefähr im selben Alter sind. Wie haut das also hin, häh???
    Das kann sehr wohl stimmen. Cloud und Sephiroth sind DEFINITIV nicht im gleichen Alter, weil der große Sephiroth bereits ein General in Shinras Armee war, als Cloud noch ein Kind war. Cloud sagte selbst, er habe schon als Kind davon geträumt, einmal so zu werden wie Sephiroth. Wie wäre das möglich, wenn Sephiroth selbst ein Kind gewesen wäre?
    Es darf nämlich nicht vergessen werden, dass Sephi Jahre im Krieg gegen Wutai mitgekämpft hatte und bereits ein erfahrener Veteran war. Ob er allerdings schon damals bei SOLDAT war, ist AFAIR unklar (oder unwichtig).

Jetzt mal ein kurzes OT:
    Das ist jetzt schon der zweite Thread von mir, in dem mit einem Post was nicht stimmt.
    Dante´s Post wurde unter Garantie erst heute geschrieben.
    Heut ist der siebte. Bei Dante´s Post steht, er sei am 8. geschrieben worden .
    Ausserdem wurde der Post schon langer davor zitiert, was ich umso merkwürdiger finde(der gleiche Vorfall war im RPG-Makerforum) .
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Zitat Zitat

@Sephs Angel, wie kommst Du darauf, daß es die Gene waren, kann mich nicht erinnern, daß das Wort "Gene" dort jemals gefallen ist...
    Eh.. um das zu erklären, müßte ich etwas weiter in Sachen "Biologie und Erbgut-Regeln/Gesetze" aushohlen. Ist nicht grad leicht, dass irgendwie für den "Laien" auszudrücken.
    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich musste es mir selbst erst von einem Bio-Studenten erklären lassen, weil ich mit den Begriffen in den Lehrbüchern nicht klar kam.
    Aber wenn du das genauer wissen willst, solltest du dich mal in Büchern bezüglich diese Thema schlau machen.
    Passt diese Thema eigentlich hier rein? Nicht, dass ich hier Wörter aus der Biologie benutze, die hier alle gleich indiziert werden.
    Falls es doch geht, werd ich mal versuchen, es kurz zu erläutern.
    Aber vorher bitte Infos, ob diese Thema als "indiziert" gilt oder nicht.

Was ist mit Prof. Gast oder so den vorgänger von hojo. Seph hat selber gesagt das er von ihm erschaffen wurde.

na da stellt ihr hier alle so tolle spekulationen an...
    ich bin ja dafür dass(wie man es so oft in dämlichen talkshows sieht)
    lukretia von jemand gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderem vergewaltigt wurde und lukretia angst hatte es zu sagen und hojo somit dachte sephiroth sei sein kind also:
    Lukretia biologische mutter
    Jehova: ähm auch biologische mutter (wegen den zellen )oder so keine ahnung
    Mr. unbekannt biologischer vater
    Hojo ein versager der denkt der vater zu sein
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

Zitat Zitat

@Sephs Angel, mag ja sein, was Du sagst, aber trotzdem ist der Begriff "Gene" soweit ich weiß nicht im Spiel gebraucht worden. Vermutlich, weil die Programmierer kein Biologen waren
    Na ja, ein bischen biologische Grundkenntnisse gehören schon dazu.
    Ich glaube ja eher, dass das bei der schlampigen Übersetzung verloren gegangen ist.
    Aber aus biologischer Sicht ist der Begriff "Gene" hier durchaus berechtigt. Das kannst du mir glauben.

*ausbuddel*

Well, meiner Meinung nach ist Hojo ziemlich eindeutig der Vater von Sephi - nicht nur durch seine Aussage, sondern auch durch Vincent's Nibelheim Flashback (ich glaube, der kam in Lucrezia's Höhle), da stand sie nämlich innig umarmt mit Hojo vorm Tor und Vincent sah zu mit dem Spruch: "Solange sie glücklich ist..." (oder so ähnlich).
    Für mich ein Indikator dafür, dass Lu mit Hojo zusammen war (allerdings habe ich hingegen noch keinen Beweis gefunden, dass Lu mit Vince zusammen war, nur dass er unsterblich in die verliebt war! Sie hat ihn an einer Stelle ja sogar zurückgewiesen!) - und wenn die beiden schon zusammen sind, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie von ihm schwanger war.
    Ich glaube nämlich auch nicht, dass Sephi per Reagenzglas entstanden ist, die Jenova Zellen sind ihm hinzugefügt worden, meiner Meinung nach.

Das Alter von Vincent ist eigentlich 27 Jahre + ca. noch einmal 30 Jahre, in denen er nicht mehr alterte (aber das kann man ja wohl kaum ins Booklet schreiben ohne zu spoilern )

Zitat Zitat
    Naja, was Hojo so sagt, wenn der Tag lang ist....
    Er hat auch behauptet, Cloud wäre ein Seph-Klon
    Dante, habe ich Dich endlich angesteckt, ja? *g*

Ich bin der Meinung, irgendwo muss das mit den ca. 30 Jahren vorkommen, den ich habe das Alter auch immer im Hinterkopf, wenn ich an Sephi denke.
    Öhm... Vince war dabei, als Sephiroth geboren wurde und er ist quasi unmittelbar danach von Hojo niedergeschossen worden (als Vince sich über Lus Tod beschwert/aufgeregt hat).

Also, wenn man nun behauptet Hojo hätte gelogen, auch wenn im Spiel nichts weiteres darauf hinweist, könnte man auch gleich sagen, dass es Sephiroth nie gegeben hat und auch nie Meteor, denn Cloud war einfach auf einem Drogentrip und hat sich alles nur eingebildet. Wer soll das Gegenteil beweisen?

@GSandSDS genau meine meinung solange es total verrückt und abwegig ist und viel zu einfach zu erklären ist obwohl sich alle den kopf darüber zerbrechen bin ich dafür
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game