Zitat Zitat von Sunnchen
Fragt mich net wie ich drauf komme, aber irgendwie intressiert mich das:
Das frag ich mich erhlich gesagt auch
Zitat Zitat
Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn man mal einen richtigen Soundtrack mit mehreren besungenen Liedern wie zu einem Film, oder einer Fernseh-Serie hätte.
1 oder 2 Vocal Tracks auf einem OST reichen doch vollkommen. Wenn ich Mainstream Pop Musik hören will, schalt ich VIVA oder MTV ein, ich brauche den Dreck nicht auch noch beim zocken.
Zitat Zitat
Da könnte ich mir gut etwas poppiges vorstellen, oder villeicht auch was mit House. Hip-Hop wäre aber bestimmt auch lustig in einem FF ^^
Falls eines Tages der Hip-Hop einzug in Final Fantasy oder andere OST-RPGs erhält, werde ich entweder alle exemplare der Spiele kaufen und in einer Tonne verbrennen, oder einfach die kiddies ihren schmodder so lange hören lassen bis sie sich selbst in eine Art Trance versetzt haben und keiner mehr diese Musik hören will
Zitat Zitat
Was es auf keinen Fall sein sollte, ist wieder einer von diesen gähnend langweiligen Pseudo-Mittelalter Soundtracks, wo ich einfach nicht mehr haben kann ^^v
Ich mag langweilige Pseudo-Mittelalter Soundtracks
Zitat Zitat von master
*lol... also Leute ihr tut so als Wäre Hip Hop in einem FF eine Katastrophe. Naja... es kommt immer auf das Setting an, wenn zb. in einem FF das Setting wie in einem New Yorker Ghetto spielen würde, dann würde ein Hip Hop Sountrack durchaus dazu passen.
Gebt mir einen Stein
Zitat Zitat von Wolfi
ich freue mich schon riesig auf den ost von XII, da sakimoto zu einem meiner absoluten lieblingskomponisten geworden ist ! die ersten hörproben waren ja schon klasse ...
Ich würde mich mit Motoi Sakuraba zufrieden geben. Bei Yuki Kajiura bin ich mir nicht ganz so sicher ob das zu Final Fantasy passen würde, obwohl ich eigentlich das meiste mag was sie so produziert
Zitat Zitat
den soundtrack von X-2 find ich grottig, matsueda und eguchi sind imho zweit- bis drittklassige komponisten.
Hat das jemals jemand angezweifel Der OST von FFX war schon grottig, aber FFX-2 hats noch übertroffen Kein Vergleich mehr zu den erstklassigen OSTs von FF6 und FF9
Zitat Zitat
ich mag die klassisch angehauchten osts der meisten ost-RPGs und finde, dass man auch dabei bleiben sollte. ausflüge in andere musikrichtungen sind ja okay, so lange es sich in grenzen hält
Wenn ich an RPGs denke, denke ich an meist ruhige klassisch angehauchte Soundtracks. Das gehört für mich einfach zu diesem Genre dazu. Auch Privat höre ich sehr gerne klassische Musik und bin eher dem ganzen neuen zeug gegenüber abgetan.
Will ich Hip-Hop, Pop, etc. in Spielen kauf ich mir GTA oder Popstars
Zitat Zitat von Aerith Cross
Ich fand den Soundtrack von FF IX z.B genauso passend wie den von FF X-2.
Jetzt wo du es sagst, muss ich dir zustimmen:
FF9: gutes Spiel guter Soundtrack
FFX-2: schlechtes Spiel schlechter Soundtrack