Ganz meiner Meinung. Villeicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich mir irgendwie mal ein FF wünsche, dass in einem westlichem Setting Spielt und realistisch ist, damit meine ich dann aber auch nicht so abgedrehten Pseudo-Realismus wie in FF VIII sondern ein wirklich real wirkendes Setting indem die Leute realistisch angezogen sind und nicht so furchtbare Bademäntel tragen (habe ich eigentlich schonmal erwähnt dass ich Rinoa nicht leiden kann? ^^").Zitat von Master
Und das gerade ist es was mich stört. Diese Einfallslosigkeit. In fast jedem FF bekommt man eine schreeeeeeklich dramatische Soundkulisse geboten, wo immer irgendwie nach Orchester klingt, dazu dann einen mehr oder weniger guten besungenen Song der sich immer ein bisschen sehr nach J-Pop anhört und grundsätzlich die Story des Spiels genau beschreibt, statt sich mal mit dem Thema mit dem sich das Spiel befasst (z.B. Tod bei FF IX, oder dass das Pech eines einzelnen, das Glück vieler bedeuten kann, wie bei FF VII). Naja, villeicht bin ich ja auch nur viel zu anspruchsvoll und sollte lieber mal selber ein RPG machen ^o^Zitat von Matser