Tja, das perfekte Geschenk, das ist immer so ne Sache. Wenn ich nen Freund hätte, wüsst ich, was ich schenken würde. Da fallen mir inzwischen so viele Sachen ein :-) Selbstgemacht ist in dem Fall eigentlich immer am besten, weil es eben mit Liebe gemacht wird. Kaufen kann man immer schnell was, selbst wenn eigentlich kaum noch Zeit bleibt. Aber bei selbstgemachten Dingen muss man sich hinsetzen und überlegen und Zeit damit verbringen, die Ideen dann umzusetzen.

Ich finds schwieriger, guten Freunden was zu schenken. Die kennt man meistens schon so lange, dass man ihnen schon so viele kleine Überraschungen bereitet hat und einem dann doch langsam die Ideen ausgehen. Außerdem kann man manche Sachen, die man seinem Partner schenken kann, seiner besten Freundin nicht schenken, weils einfach nicht passt
Und es ist außerdem schwierig, Leuten was zu schenken, die zwischen guter Freund und Partner stehen, entweder es ist 'zu wenig' oder es ist 'zu viel' >_> Sehr dumme Sache, sowas mach ich sicher nie wieder *g*

Was das Haare schneiden angeht: Ich lass mir meine Haare im Moment wieder länger wachsen. Das heißt, dass ich erstmal gar nicht dran rumschnippeln lasse, außer um vielleicht wieder einen schnitt reinbringen zu müssen, aber im Moment ist das nicht nötig. Das einzige, was ich heute grad zufällig gemacht habe, ist meinen 'Pony' nachzuschneiden. Wenn ich das nicht machen würde, würden meine Haare irgendwann blöd aussehen, wenn die länger werden. *g*