Zitat Zitat von Goddess
Um noch etwas ergänzend zu sagen... ich habe erst mit der Zeit gelernt, daß Sex auch Spaß machen kann... man wird ja auch älter und ein wenig klüger...
Warum höre ich sowas eigentlich immer bei Frauen und nie bei Männern?

Najo... Liebe ist das eine und Sex das andere. Ersteres ist auch mit Anhänglichkeit u.s.w. verbunden, dass Sex als das oberste der Gefühle von den meisten verstanden wird, ist da kein Wunder. Und ob Liebe ohne Sex geht? Frag mal einen Mann der mit seiner geliebten kuschelt und dann erregt im Bett liegt. Da kann er sich nur noch einreden "ich brauche keinen Sex". Es ist nur natürlich dass auf das, was wir Liebe nennen, auch Geschlechtsverkehr folgt. Wir verlieben uns schließlich auch nicht in das gleiche Geschlecht, Ausnahmen ausgenommen.

Und Sex ohne Liebe? Ich gehe mal auf Valada's Hunger-Beispiel zurück: Ein Mann hat Hunger, ein Mann isst etwas. Ein Mann hat 'ne Zeit lang keine mehr abgeschleppt, ein Mann geht sich ne Frau suchen oder geht den Weg des geringeren Widerstandes. Wegen der Verbindung Liebe->Sex auch eine Verknüpfung zu der Verbindung Sex->Liebe zu erstellen halte ich für unsinnig. Es ist immernoch ein natürlicher körperlicher Vorgang, wo sich die Einstellung "Ich kann's nur mit meinem geliebten Partner treiben" über dem rechtfertigen lässt, was one-cool geschrieben hat:
Zitat Zitat von one-cool
Naja, in diesem Fall hat das Über-Ich bei mir mehr Einfluss als das "ES", wie es gewisse Personen zu sagen pflegen.
...oder man redet es sich schlichtweg ein und lebt in seiner Traumwelt.