Ich liebe es in der Nacht zum Himmerl hoch zuschauen, es ist einfach traumhaft, wenn es um einen dunkel ist und man nur die Sterne u.s.w sehen kann.
Ich selbst habe ein Teleskop, jedoch benutze ich es zu selten, da es in Schweden steht, aber als man den Mars richtig schön deutlich sehen konnte habe ich es mal wieder ausgepackt und habe mich im Dunkel alleine auf eine Wiese im Wald gestellt ( man hatte ich angst >_>''' ).
Leider kann man bei mir hier nicht so viele Sterne sehen, wegen der Stadt, doch in Schweden ist es öfters, dass ich mich einfach auf unsere terasse setze und dort stundenlang den Himmel beobachte.
Ich weiß noch wie ich letztes Jahr mit meinen Freunden an einem Strand zelten war in Schweden. Ein freund und ich saßen die ganze Nacht am Strand und haben Sternschnuppen gezählt. Das war wunderschön, weil alles gestimmt hat, am ende haben wir noch ein wettkampf gemacht wer die meisten Sternschnuppen sieht ( ich habe gewonnen mit 23 Sternschnuppen >_>''' ).
Vorallen im Winter ist es schön einfach nur da zu stehen und hoch zu schauen, man hat das gefühl, man kann die Sterne berühren *träum*

@Ura
Das Thema gefällt mir richtig ein schöner Thread

@Nephellim
Zitat Zitat
Ich habe kein Teleskopp, und brauche auch keines um die Schöhnheit der Sterne zu erkennen, ich muss etwas nicht nah sein um zu begreifen wie wunderbar es ist.
Dito! Da hats du vollkommen recht!
mfg
Yori