Hab' leider kein Teleskop, aber Sterne gucken finde ich trotzdem schön.
Das sieht einfach nur toll aus mit diesen Millionen (Milliarden... O.o) von glitzernden Pünktchen am Himmel!
Es gibt nicht viel besseres, als auf dem Balkon zu hängen und den Himmel anzusehen. Das gehört zu den Dingen, die jedem wieder gute Laune machen können, der nicht gerade den Selbstmord eines guten Freundes hinter sich hat... (Nein, das ist mir noch nicht passiert, das ist bloß ein Beispiel ^^;; )

Die Sonnenfinsternis vor ein paar Jahren war auch toll, obwohl sie in meiner Gegend nur teilweise war (Außerdem durften wir an dem Tag nach wenigen Schulstunden nach hause gehen : D).
Den roten Mond hab' ich nicht gesehen ._.

Schön war aber der Mond, als ich in den Sommerferien auf Bornholm war: Burg Hammershus bei Nacht und der Mond geht auf... Strahlend hell! Wunderwunderschön .

Ach ja, außerdem liebe ich Sonnenauf- und -untergänge. Wenn die eine Ecke vom Himmel lila/gelb/rot/whatever leuchtet und gegenüber sieht man noch/schon die Sterne... Genial...

Zitat Zitat
Was ich besonders mag ist, wenn sich so ein leichter Wolkenschleier vor den Mond schiebt und das Licht da noch durchscimmert, hach
Dito, das ist auch schön.