-
Ehrengarde
Das ist eines der wenigen Vorteile, wenn man in der Pampa am Ar*** der Welt lebt. Da hier im Winter of Stromausfälle die Lichter ausschalten und eine warme Daunenjacke plicht ist, kann man sich an einem wahnsinnigen Sternenhimmel erfreuen, wenn man einfach mal rausgeht, die Kälte ignoriert und seinen Kopf nach hinten legt.
Plötzlich kommt man sich noch viel kleiner vor, als man in wirklichkeit ist, und die seltsamsten Gedanken branden an die Schädeldecke, sobald man das Licht der Sterne sieht, es in sich aufnimmt und für sich behält.
Ich hatte einmal das Pech einen Buss zu verpassen. Natürlich war es der letzte, der an einer annehmbaren Zeit fuhr, und ein Handy besas ich damals nicht (damals... wie sich das anhört... Ein Jahr ist vergangen...>_>) und so blieb mir nichts anderes übrig, als nach Hause zu laufen. 8 km auf einer unbeleuchteten Landstrasse, ohne Standstreifen... Es war wirklich angenehm, besonders da die Schweden irgendwie eine Abneigung gegen das Ausweichen zu haben scheinen... >_> Der Sternenhimmel versüste die Sache aber gewaltig. Besonders wenn man von Horizont zu Horizont sehen konnte und alles vo Sternen ausgefüllt war. Ach ja...
Gut, als ich ankam, war ich halb durchgefroren und ich zitterte heftig, aber hey. Was tut man nicht alles für eine gute Aussicht? ._.''