mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Ich habe keinen Teleskop und bin mir nicht sicher ob ich einen kaufen sollte da es sowieso früher oder später ein Spielzeug sein wird.

    Wer die Schönheit des Himmels zu verstehen weiss, wird eh keinen Teleskop brauchen da man nur nach oben schauen muss (man mus sich wundern wie viele Menschen es in ihrem Leben nicht gebacken kriegen ihren verstand auserhalb der Erde zu erweitern und nach oben zu schauen O_o)

    Natürlich nicht in den lichtverseuchten Grosstädten sondern an eiem ort wo Himmel Himmel ist und nicht eine schwarze Sphäre mit nichts drauf

    Und es lohnt sich auf die Sterne zu schauen glaubt mir.

    Ich bin in der Sowjetunion geboren und dort war Astronomie ein Pflichtfach in der elften Klase. In dem Unterricht wurden damals alle bekannten Phänomene des Weltalls unterrichtet wie schwarze Löcher, Raumkrümmung, relativitäts Theorie und alles mögliche (ich meine die sechziger Jahre).

    Ausserdem musste man in diesem Unterricht mit Mathematik locker umgehen können. Und das bedeutet: die Masse von Sternen, die Bewegungen der Himmelskörper und Gravition berechnen usw.



    Ich habe diesen Unterricht nie mitgemacht da ich bereits am Anfang der siebten Klasse nach Deutschland gefahren bin. Doch meine Mutter hat es zu ihrer Zeit in der Schule mitgemacht und da sie in der Astronomie absolut gut war, hat sich schon früh angefangen mir die Liebe zu diesem Fach beizubringen und das hat funktioniert.

    Mein Wissen ist sehr oberflächlich da man für ein tieferes Wissen Mathematik perfekt können muss. Doch ein einfacher Blick zum Himmel, erweckt in mir manchmal den Wunsch mich näher damit zu beschäftigen da es überwältigend ist immer mehr über den Weltraum zu erfahren.



    Als ich in Gerolstein gewohnt habe, konnte ich ab und zu einen klahren Blick auf den Sternenhimmel werfen da dort die Lichtverhältnise nicht so extrem sind und wenn man die Sterne erblickt und die Konstellationen erkennt in denen sie momentan sind, bekommt man einen überwältigenden gefühl als ob man die Welt die um einen herum ist vergessen würde und zum Teil eines etwas grösseren wird was man nicht erklähren kann.

    Der verstand wird von allen Problemmen des Lebens getrennt und man fühlt in diesem Moment so las ob alle diese Problemme absolut keine Bedeutung haben.

    Man muss ein Gefühl dafür entwickeln und sich damit beschäftigen denn eine bessere Droge gibt es nicht

    Ich war schon immer dafür dass wir mal alle die kommen können, in den Planetarium Bochum gehen.
    Geändert von Galuf (19.11.2004 um 22:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •