Wann erschien der 5. Harry Potter (in deutsch)in Deutschland (Monat? Jahr? etc.^^) und von welchem Verlag wurde er veröffentlicht?
Wann erschien der 5. Harry Potter (in deutsch)in Deutschland (Monat? Jahr? etc.^^) und von welchem Verlag wurde er veröffentlicht?
Stimmt genau.
Edit:
Freue Runde, Leute, also haut rein.![]()
Edit 2:
Genau, Lilya, dann mach mal deine freue Runde und stell deine Frage über Derwisch & Bangas.Das nennt man wohl "ins Fettnäpfchen treten".}
![]()
![]()
Geändert von Winyett Grayanus (16.12.2004 um 16:08 Uhr)
Na, dann starte ich mal die Freue Runde![]()
Was für ein Laden ist Derwisch & Bangas
Geändert von Lilya (17.12.2004 um 13:23 Uhr)
Och mensch, niemand mehr da??
Ich stelle einfach mal wieder eine Frage...
Was besagt die Prophezeiung, um die es in Band5 geht?
Wer könnte und wer ist wahrscheinlich gemeint?
1) Sibyll Trelawney.
2) Harry Potter und Neville Longbottom.
3) Harry Potter.
hab mich verlesen. hab "wer" anstatt "was".
*1) sie besagt, dass der einzige, der die macht hat voldemort zu besiegen, am ende des siebten monats von denen empfangen wird, die voldemort dreimal besigt haben. und der dunkle lord würde diesen dann als gleich markieren. doch dieser jemand wird kräfte haben von denen voldemort nichts weiß und da keiner von beiden leben kann, wenn auch der andere überlebt, muss einer durch die hand des anderen sterben.
Geändert von Dingsi (18.12.2004 um 11:43 Uhr)
wo befinden sich die eltern von neville g'rad'?
Geändert von Dingsi (19.12.2004 um 13:41 Uhr)
öhm, deine Sig 8)
Im St. Mungo Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen in der Abteilung für Fluchschäden
hmm, ja, könnte man annehmen (wenn es die Abteilung gäbeZitat
), aber sie sind zusammen mit Gilderoy Lockhart (Lockhard?) da, der ja sein gedächtnis verloren hat - und wer weiß, vielleicht werden sie ja in einem der HP Bände geheilt, das fände ich toll
![]()
Ohje, zweiter Band... der, den ich nur ein-oder zweimal gelesen habe. Von daher kann ich nur raten:
Entweder er spricht mit Myrte
Oder er kniet da, wo der Eingang zur Kammer des Schreckens ist und spricht in Parsel
Was weiß ich leider nicht, wie gesagt, Band zwei kann ich nicht so gut![]()
Naja, vielleicht weiß es ja jemand genauer
Tschau, Lilya
Ich hab an das zweite gedacht, wobei ersteres auch richtig sein könnte.
Njo, egal: Du bist.
Ui, okay, hmm...
In wie vielen Meilen Umkreis ist Harry bei seinem Wutausbruch Fred und George zufolge angeblich noch nicht zu hören gewesen?
Tschau, Lilya
nobody knows... es wären 50 Meilen!
ich versuchs nochmal - etwas leichter:
Wer lässt im Haus der Dursleys ein tablett schweben (wofür Harry verantwortlich gemacht wird)?
Tschau, Lilya