Zitat Zitat
3. O_o ja, so kann man es auch machen, aber es ist doch ein riesen aufwand für diejenigen, die einfach nur weiterspielen möchten.
werd aber 100%ig noch was mit chacs oversoul einbauen. wenigstens stimmst du mir mit dem perseusblick zu. ^^
4. wieviele hp? O_o die strategie sind alle für den ersten durchlauf gedacht - auf iron duke kann man also noch nicht zurückgreifen.
und nur mit kristallreifen und ohne maskottchen wird man kaum 20-30k hp bekommen. und enterprise ist gleich gar nicht vorrauszusetzen.
Nene, ein großer Aufwand ist das durchaus nicht ^^
Meine Chac-Variante setzt nicht vorraus, dass der Spieler über Iron Duke oder Enterprise verfügt (weiß nun auch nicht, mit Hilfe der Kostümpalette "Herrscherin", welche sehr leicht zu bekommen ist, gelangt man auch an einen HP-Expander und auch ohne Iron Duke kann eine derartige HP-Menge erlangt werden).
Ich hatte mit Rikku im Maskottchenkostüm ca. 20.000 HP, als Ausrüstung dienten ein Kristallreif und das Erfolgsrezept, welches man auch beim ersten Durchspielen vor dem Betreten des Labyrinths erhalten kann (oder man legt sich eben noch einen Kristallreif an ^^).
Im Kampf kann dann ein HP-Wundermittel verwendet werden.
Was das Maskottchen betrifft - man muss das Labyrinth gar nicht durchqueren, um an dieses Kostüm zu gelangen, da man sich das Episode abgeschlossen in Bevelle bei Maroda abholen kann. Von daher wäre es auch beim ersten Mal möglich, mit dem Maskottchen durch die Via Infinito zu marschieren ^^
Beides würde beim ersten Mal natürlich nicht gehen (also Erfolgsrezept und Maskottchen zu besitzen), aber an solch eine große HP-Menge kann man dennoch gelangen.

Aber diese Taktik ist zugegeben etwas zu komplex, ich habe eigentlich auch gar nicht beabsichtigt, dass du sie in den Guide übernimmst. Auf Final Craft steht geschrieben, dass Chac ohne Katzenjammer und im Nicht-Oversoulzustand so gut wie unmöglich zu besiegen sei. Das war schon Motivation genug, um es eben doch zu schaffen ^^
Von daher wollte ich lediglich mal meine Variante erleutert haben.
Wenn du möchtest, kannst du ja den Teil mit der Optik kurz erwähnen.
Zu Exodus kann ich nichts sagen, hatte wie gesagt keine besondere Vorgehensweise, da mein Handeln einfach nur aus Angriffen bestand, ab und zu noch Maxvita gezaubert - fertig.