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  1. #21
    ich habe soeben den guide aktualisiert und v1.5 ist nun online.

    änderungen:
    - rechtschreibtechnisches, sowie kleine ergänzungen
    - die "verwickeln"-strategie wurde beim schwarzling aufgenommen
    - das bestechen von exodus, ergänzte orakel des kriegers-bedingungen, sowie das besiegen des zweiten exodus wurden aufgenommen
    - anmerkungen zu chacs kampfverhalten wurden hinzugefügt -> ich verzichte auf eine weitere strategie...

    noch fehlend:
    - eine komplette ebenenübersicht mit erläuterungen
    - ab welcher ebene mega-tomberys auftauchen
    - die erste ebenen-übersicht überarbeiten (ebene 1 durch 0 ersetzen)

    pläne:
    werde in den nächsten wochen das labyrinth noch mindestens zwei mal durchspielen, um auch den letzten rest zu bestätigen und aufzudecken.
    die ebenenübersicht mach ich in den weihnachtsferien, da die ASCII-tipperei recht belastend ist ^^#

    nochmals danke an alle, bis hierher
    Geändert von Evanescence (04.12.2004 um 13:35 Uhr)

  2. #22
    - ab welcher ebene mega-tomberys auftauchen

    <-- die tauchenin in jeder Hinsicht auf Ebene 41 auf!

    Hab sie nämlich da getroffen, und den 100 Ebene Guide habe ich gestern gemacht und da is mir das sehr aufgefallen ^^


    Zu die Mega-Tomberys:

    Es gibt sehr wohl einen Ort an denen man ihnen unmöglich ausweichen kann, und zwar der Raum wo man in der Mitte steht und auf allen seiten 4 Mega-Tomberys und 4 kleinere Tomberys rumstehen, und in einen der ecken der Teleporter.

    Erst wenn man mindestens 3 MegaTomberys besiegt hat, öffnet sich das Loch in der Mitte, wodurch man in die nächste Ebene kommt!

  3. #23
    Zitat Zitat von Iferoth
    Zu die Mega-Tomberys:

    Es gibt sehr wohl einen Ort an denen man ihnen unmöglich ausweichen kann, und zwar der Raum wo man in der Mitte steht und auf allen seiten 4 Mega-Tomberys und 4 kleinere Tomberys rumstehen, und in einen der ecken der Teleporter.

    Erst wenn man mindestens 3 MegaTomberys besiegt hat, öffnet sich das Loch in der Mitte, wodurch man in die nächste Ebene kommt!
    Man kann da ebenfalls die Megatomberrys umgehen, indem man in die 4 Richtungen läuft, in einer Richtung liegt der Teleport, in einer der Schalter für die Falltür in der Mitte.

  4. #24
    Zitat Zitat von Akito
    Man kann da ebenfalls die Megatomberrys umgehen, indem man in die 4 Richtungen läuft, in einer Richtung liegt der Teleport, in einer der Schalter für die Falltür in der Mitte.
    beim letzten mal hab ich diesen schalter auch bis zur verzweiflung gesucht - und trotzdem nicht gefunden.

    ich will beweise!

    macht nen screenshot oder sonst irgendwas. ich sehe da keinen schalter. soll das ne platform sein, oder nen richtiger hebel?

  5. #25
    Akito is rigth

    Man muss auch auf dieser Ebene nicht gegen einen Tomberry kämpfen (egal ob klein oder groß).
    Das verwirrende in diesem Raum ist eben die Kammaraperspektive, aber in einer der Ecken ist eine Plattform, welche die Falltür in der Mitte öffnet.
    Man muss lediglich in jeder Ecke einmal nachgucken.

    Zitat Zitat
    ich will beweise!
    Die brauchst du nicht, Evanescence. Es reicht doch auch aus, wenn 2 bekannte User dir das bestätigen ^^
    Ich hatte nicht einmal gewusst, dass sich die Falltüre auch dann öffnet, wenn man 3 Mega-Tomberrys bsiegt...

  6. #26

  7. #27
    Zitat Zitat von The Wargod
    <- das erste mal, dass ich diesen smiley benutze ^^#

    danke, feldherr. ^_____^

    aber wieso musstest du die hässliche ASCII skizze einbauen, wo doch extra in meinen anmerkungen stand, dass sie nicht korrekt ist. ;_; ebene 1 muss nämlich ebene 0 sein... kann ich das nochmal fix überarbeiten und dir dann zuschicken?
    ich kann sowas nicht im raum stehen lassen. ;_;

    trotzdem danke, für die schnelle online-stellung. ^^

    EDIT: sind auch noch ein paar kleine rechtschreibfehler drin...
    Geändert von Evanescence (02.02.2005 um 15:32 Uhr)

  8. #28
    Ich hab' noch was anzumerken, was Exodus angeht:

    Das Orakel des Kriegers hat er bei mir auch einmal eingesetzt, als ich keine Maskottchen dabei hatte. Habe zwei Item-Schützen dabeigehabt und eine Glücksspielerin, die ihn mit 1.000.000 Gil erfolglos bestochen hat, kurz darauf kam das Orakel des Kriegers, wobei ich eigentlich das Ende jeglichen Seins erwartet habe (was'n schlimmer Name ).

    Was Bestechen von ihm angeht, habe ich auch die Erfahrung gemacht, bei 1.000.000 Gil ohne Oversoul seinerseits stets nur 7-9 Dunkelkristalle zu erhalten (bei mehr Gil auch mehr Dunkelkristalle, aber es steigt nicht proportional an). Hingegen bei 750.000 Gil ohne Oversoul erhielt ich 15 Dunkelkristalle. Bei 1.000.000 Gil mit Oversoul seinerseits ganze 25 als höchstes, 17 als niedrigstes.

    Und noch etwas letztes: Um ihn in Oversoul zu bekommen, muss man solange gegen Weapons kämpfen, bis einer in den Zustand geriet, ja. Doch man muss nicht extra laden, damit der Zustand dennoch kommt. Man kann auch einfach wegrennen. Die Beschreibung in dem FAQ ist da ziemlich vorgebend, was auch wegen Unverständnis meinerseits dazu führte, dass ich Exodus ohne Oversoul besiegt habe.

    Das Iron Duke bringt übrigens auch Magie um 100 Punkte nach oben, wohl vergessen hinzuschreiben. ^^

    Bei den allgemeinen Tipps würde ich auch noch darauf eingehen, dass man alle 20 Ebenen durch den Aufzug rechts immer wie man lustig ist wechseln kann. Jedoch wenn man über die blauen Felder auf Beispielsweise Ebene 35 nach oben zurückkehrt und angibt, man wolle von oben neu beginnen, dann kann man nicht mehr von Ebene 35 aus weitermachen, sondern bestenfalls von Ebene 20 aus, da man dort mit dem Aufzug hinkann. (Für nötig halte ich es insofern, dass ich ja mit dem Guide das Labyrinth durchgegangen bin, und das erst nach 1 1/2 Durchgängen, also kurz vorm 2. Iron Duke, erfahren habe, dass man "zwischendurch" speichern kann. )

    @Chac:
    Mit anderen Kostümen mit hohen Geschickswerten kann man ihn auch mit der Diebes-Technik besiegen, man braucht jedoch ein wenig mehr Gefühl beim Kampf.

    @Schwarzling:
    Imo reicht es in dem Kampf aus, schnell genug zu sein (Geschick-Wert hochbringen) und Angriffe parat zu haben, die seine Abwehr überwinden. Daher lohnt es, direkt auf der 40. Ebene zurückzukehren um zu speichern, damit man mit minimal Glück ihn besiegen kann, anstatt mit dicker Vorbereitung. Ich habe ihn iirc mit extrem schlechten Werten in einer Runde beim allerersten Mal besiegt, durch Verwendung des Anti-Schusses vom Schützen. Ansonsten bringt auch Dunkle Macht des Dunklen Ritters was her im Angriff, doch die Dunklen Ritter sind lahm wie sonstwas, und man will ja nicht in Tobsucht geraten. ^^ Vielleicht bringt auch Anti-Element des Zauberschützen gut was her, aber das will ich mit meinem aktuellen Level nicht testen, der ist zu hoch. Übung vom Samurai ist mit manchen Chars womöglich auch noch gut (dürfte zu dem Zeitpunkt 1.500-2000 HP abziehen, denke ich).

    @Thronschnecke:
    Ich fand sie nicht allzu schwer, auch ohne Katzenjammer. ^^ Mit Dunklen Rittern, die Hohe Angriffs- und Abwehr-Werte haben (und Gift-Schutz bereits erlernt), und natürlich etlichen Phönix-Federn bzgl. Megapresse sollte der Kampf nach einer langen, aber leicht hinzunehmenden Zeit besiegt sein. Man darf halt nicht auf Zauber setzen. ^^ Im Oversoul ist die Schnecke imo noch einfacher zu besiegen, wenn man eine gute Z-Abwehr besitzt. Schleimer traf sie im Oversoul bei mir nie (vielleicht liegts u.a. an mir, aber zumindest ist die Trefferwahrscheinlichkeit weit geringer, maybe 0% ^^). Gegen physische Angriffe und Megapresse muss man hierbei dennoch gewappnet sein. Aber zumindest kann man MP verbrauchen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

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