Zitat Zitat
das weiß ich auch selber. >_> aber dreimal darfst du raten, wieviele kücken beim ersten durchspielen die sphärophone bis zum brechreiz ausnutzen, um ein "episode abgeschlossen" auf der glotze flimmern zu sehen. >_>
wahrscheinlichkeit für maskottchen unter anderem deshalb gleich null.
Nö, verstehe dein Problem nicht.
Wenn ein Spieler einen Guide im I-Net verwendet, kann man genauso gut davon ausgehen, dass er auch einen 100%-Führer benutzt hat --> Maskottchen ^^
Bei mir persönlich war es so - und nach meinen Erfahrungen auch bei einer Vielzahl von Spielern - dass ich beim ersten Durchlauf lediglich das Spiel beenden wollte, ohne unbedingt alles abräumen zu wollen (auch wegen dem Erfolgsrezept). Für gewöhnlich latscht man da dann nicht durch das Labyrinth.
Aber ok, ist eigentlich auch egal - man kann für das Maskottchen auch ein anders Kostüm verwenden, wie beispielsweise Berserker.

Zitat Zitat
welchen teil jetzt genau? O_o
Jedenfalls spielt die Optik im Kampf auch eine sehr wichtige Rolle.
Sehr oft setzt Chac den Perseusblick ein - er dreht sich immer zu dem Mädel, das er gleich angreifen wird, hin. Von daher kann man mit dem Item-Schützen schnell eingreifen (es ist besser, wenn der Item-Schütze den Steineffekt kurriert, da es dann nicht so lange dauert, dauert es zu lange, muss man damit rechnen, dass Chac das versteinerte Mädel mit einem Angriff zerbröselt...). Wenn der Item-Schütze selbst betroffen ist, muss man dagegen rechtzeitig mit einem anderen Mädel ein Allheilmittel verwenden.
Das gilt auch für die Intens-Welle. Kurz bevor Chac sie einsetzt, fängt er an, herumzuzappeln (ähnlich wie der Erdwurm, bevor er das Erdbeben einsetzt). So kann man rechtzeitig mit der Diva den Z-Schutztanz einsetzen, der allerdings nur sehr kurz anhält, darum sollte man ihn wie gesagt erst dann verwenden, wenn Chac rumwackelt.


Ist aber auch nicht notwendig, wenn du den Monsterguide weglassen willst.
Oder beziehst du dich da nur auf die Zufallsgegner?

P.S. Was ist eigentlich aus deinr FF7-Lösung geworden?