-
Veteran
2. Bin mir sehr sicher, dass er ab Ebene 41 erscheint.
Verbessert mich aber, falls ich falsch liege und sich jemand 100%ig sicher ist ^^
3. Hmm, diese Variante mit den Dieben kenne ich gar nicht...muss ich aber mal probieren ^^
Als ich gegen Chac (im Nicht-Oversoulzustand) kämpfte, benutzte ich ein Maskottchen (Rikku), einen Item-Schützen und eine Diva.
Rikku hatte mit der Kostümpalette Herscherrin HP-sowie Hit-Expander. Ich hatte nur mit ihr angegriffen, da sie über die Berserkertechniken verfügt, kann man mit "Schmer" erstaunlich viel Schaden anrichten (locker bis zu 40.000, der Schaden richtet sich sehr nach den HP des eigenen Charas).
Yuna und Paine hatten natürlich einen Rapidring, dagegen hatte ich Rikku per Erfolsrezept und Kristallreif mit HP vollgestopft.
Jedenfalls spielt die Optik im Kampf auch eine sehr wichtige Rolle.
Sehr oft setzt Chac den Perseusblick ein - er dreht sich immer zu dem Mädel, das er gleich angreifen wird, hin. Von daher kann man mit dem Item-Schützen schnell eingreifen (es ist besser, wenn der Item-Schütze den Steineffekt kurriert, da es dann nicht so lange dauert, dauert es zu lange, muss man damit rechnen, dass Chac das versteinerte Mädel mit einem Angriff zerbröselt...). Wenn der Item-Schütze selbst betroffen ist, muss man dagegen rechtzeitig mit einem anderen Mädel ein Allheilmittel verwenden.
Das gilt auch für die Intens-Welle. Kurz bevor Chac sie einsetzt, fängt er an, herumzuzappeln (ähnlich wie der Erdwurm, bevor er das Erdbeben einsetzt). So kann man rechtzeitig mit der Diva den Z-Schutztanz einsetzen, der allerdings nur sehr kurz anhält, darum sollte man ihn wie gesagt erst dann verwenden, wenn Chac rumwackelt.
Ansonsten hatte ich, wie gesagt, nur mit Rikku mit Hilfe von Schmerz angegriffen, mit der Diva war ich in Lauerstellung (wegen der Intens-Welle), was auch für den Item-Schützen gilt, welcher Allheilmittel und Heilitems verwendet.
Nun ja, man könnte Chac auch in den Oversoulzustand bringen, dann ist er tatsächlich einfach zu besiegen, da er die Intens-Welle nicht mehr einsetzt (den Perseus-Blick setzt er aber AFAIK trotzdem noch ein). Dazu muss man lediglich 20 Gucumatz-Schlangen besiegen, die u.a. in der geheimen Höhle der Chocobofarm zu finden sind.
Ich selbst habe allerdings noch nie gegen Chac im Oversoulzustand gekämpft, weiß dies nur durch Lesen...aber mit der Intens-Welle macht der Kampf sowieso mehr Spass ^^
Oder man setzt eben einen Schützen mit Rapidring + Katzenjammer ein, aber das ist ziemlich witzlos...
4. Nun, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem liegt...ich persönlich war von Exodus und Trema enttäuscht, Chac ist IMO der härteste Gegner.
Eine richtige Taktik hatte ich bei Exodus gar nicht, wenn man eine hohe Anzahl an HP hat (20-30.000), sollte es machbar sein, es reicht eigentlich auch ein einziges Mädel aus, um ihn zu besiegen, auch im Nicht-Oversoulzustand.
5. Ja, in manchen Ebenen muss man einen normalen Tomberry besiegen, damit der Ausgang erscheint.
Aber an den Mega-Tomberrys kommt man immer vorbei (dazu gibt es auch einen Guide in Englisch).
Geändert von S.T.A.R.S. (20.11.2004 um 11:54 Uhr)