Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Was sind eure lieblings Codes/Cheats und wie steht ihr Allgemein zum diesem Thema?

Was sind eure lieblings Codes/Cheats und wie steht ihr Allgemein zum diesem Thema?

So Leute, wie es oben steht. Welche Codes/Cheats findet ihr am besten und was haltet ihr von Codes/Cheats Allgemein?

Ich machs grundsätzlich so: Das Spiel einmal oder mehrmals komplett ohne Cheats durchzocken bis ich alles aus dem Game rausgeholt hab. Erst dann wenn das Game schon fast keine lust mehr macht benutze ich Codes/Cheats. Man kann mit Codes soviel mehr machen als nur doof rumzucheaten. Man kann sich ungeahnte möglichkeiten verschaffen von denen man nie geglaubt hätte das es sowas überhaupt möglich ist. Ich zeige hier mal ein paar beispiele aus einigen Spielen, die zeigen sollen das mit Codes mehr möglich ist als nur "Unendlich Energie" oder "Habe alles geschafft" usw. Mit diesen Codes kann man Spiele, die man schon oft durchgespielt hat und nun im Schrank verstauben nochmal spielenswert machen^^. In Online Games zu cheaten ist wiederum weniger toll, da es den meisten Spielern um den Wettbewerb geht und cheaten schadet der Konkurennzfähigkeit meist mehr als ein Profiplayer der Neulinge platt macht... In Offline Multi Player Games gehts in Ordnung zu cheaten wenn auch die anderen Spieler damit einverstanden sind.

Nun zu meinen bisherigen Lieblings Codes, ich füge auch mal ein paar erklärungen dazu für Leute mal genauer wissen wollten was diese Codes bewirken.

Final Fantasy VI
    Charakter Modifizierer:
    Schonmal als Kefka gespielt?^^

Final Fantasy VII
    Sephiroth im Team:
    Man läuft überall mit Sephiroth im Team durch die Gegend rum. Er hat normale Charakterwerte und ist sterblich wie jeder andere Charakter auch. Also im Grundegenommen schummelt man da nicht mal. Ein nachteil hat das aber schon, Sephiroth hat keine Limits und Vincent ist im Kampf deaktiviert. Aber dennoch machts echt irre viel spaß mit ihm Team Gegner zu vermöbeln.^^

Super Nova, Holy und Flarestar
    Das sind eigentlich alles Zauber die man selber nicht benutzen kann, sondern die der Gegner benutzt. Mit Codes kann diese Techniken auch für sich nutzbar machen. Schonmal Super Nova gegen dessen eigenen Anwender genutzt?

Debug Room:
    Man kann den geheimen Debug Room der Entwickler betreten und allerlei dinge dort anstellen, zb. sich an alle Orte eines Spiels zu beamen usw.^^

Vincents Limitformen steuern:
    Mit Codes kann man Vincent auch in seiner Limitform(Galianisches Beast, Gigas, Höllenmaske und Chaos) steuern. Fazit: macht echt bock und sieht cool aus.^^

Charakter Modifizierer:
    Holt euch Sephiroth, Aeris oder sogar den jungen Cloud ins Team^^...

Diverse Fun Codes wie zb. einen weißen Chocobo im Stall zu haben^^.

Final Fantasy VIII
    Debug Room:
    Auch hier gibts wieder einen Debug Room, der ist aber noch besser als der aus FF7. Hier kann man sich auch Zwischensequenzen ansehen, Musik hören (sogar ein Beta Track ist im Game dabei...O.o...^^) oder sich auch Edea und Cifer ins Team holen....die möglichkeiten sind sind enorm.^^

Edea und Cifer:
    Lassen sich ohne probleme ins Team holen, und das macht auch fun, mit beiden gegen Artemisia anzutreten.^^

Charakter Modifzierer:
    Hiermit isses möglich sogar als Monster oder Bosse zu zocken zb. Griever, Tiamat. Bahamut, Artemisia, Rai-Jin und Fu-Jin, Omega Weapon, Odin usw. ^^

Aktions oder Befehls Modifizierer:
    Mit diesem Code könnt ihr die aktionen der Charaktere beeinflussen zb. kann man damit die Charaktere Zauber oder Spezialattcken der Gegener benutzen lassen... wie zb. Grievers Planeten Crash.^^

Zustands Modifizierer:
    Kann langweilig werden wenn man nicht die richtige Digits nimmt... aber nicht so beim Aura Zustand, auch wenns unendlich ist, machts relativ viel spaß jederzeit die Limits benutzen zu können^^.

Diverse Fun Codes

Final Fantasy X
    Debug Room:
    Auch hier gibt es einen, hier kann man ebenfalls alles mögliche machen wie zb. den Gegner steuern oder andere verrückte dinge^^

Seymour im Team:
    Auch hier ist es möglich sich einen Bösewicht ins Team zu schummeln^^. Einziger Nachteil bei ihm ist das man Codes benutzen muss um ihn zu trainieren, da er keinen Platz auf dem Sphärobrett hat.

Diverse Fun Codes wie zb. der Tidus Größen Modifizierer im Feld Modus^^

Final Fantasy X-2
    Debug Room:
    Sehr mit dem von FFX identisch^^...

Diverse Fun Codes wie zb. der Yuna Größen Modifizierer im Feld Modus^^

Final Fantasy X-2 International + Last Mission
    Control NPC´s and Monsters from Creature Create System:
    Eines der größten und nervigsten Mankos im Spiel wird beseitigt. Wie der Name schon sagt kann man so endlich die Monster und Charaktere die im Kampf normalerweise vom CPU gesteuert werden nun wie einen normalen Charakter steuern... Eines meiner lieblings Codes die den Spielspaß deutlich in die höhe schrauben^^.

Diverse Fun Codes wie zb. der Tidus Größen Modifizierer im Feld Modus^^

Final Fantasy Tactics
    Charakter Modifizierer:
    Warscheinlich der genialste Charakter Modifizierer überhaupt, da ich hiermit neben Bossen sogar NPCs in Team mogeln kann^^

Rekrutiere alle Gegner und Guests nach Ende des Kampfes:
    Der Name sagt alles^^... jedenfalls lustig wenn das Game am Ende des Kampfes nachfragt ob man zb. Elidibs oder Delita haben möchte^^

Debug Menü

Devil May Cry
    Sparda Devil Trigger:
    Kenner von DMC wissen das man den Sparda Devil Trigger nur in Mission 22 im Kampf gegen Mundus verwenden kann. Mit diesem Code ist es nun möglich diesen auch in jeder Mission nutzen. Es sieht nicht nur cool aus sondern macht auch irre fun.^^

Legacy of Kain: Soul Reaver
    Soul Reaver Modifizierer:
    An sich nutzlos, aber cool sich anzusehen welche Reaver die Entwickler mal geplant haben^^...

Legacy of Kain: Soul Reaver 2
    Debug Room:
    Hierzu muss ich nicht mehr viel sagen^^..nur das sich auch hier die aus dem eigentlichen Spiel entfernten dinge anschauen kann, wie zb. den Spirit, Wasser und Earth Reaver^^.

Moon Jump:
    Ein lustiger Code mit dem man diverse Areale perfekt erforschen kann. Man kann damit so springen wie man will. Also auch was für Forschernaturen die hoch hinaus wollen^^

Fliegen:
    Der Name sagt alles^^...dem Moonjump nicht unähnlich^^.

The Legend Of Zelda Ocarina of Time
    Beta Quest:
    Mit diesem Code kann man diverse Areale erforschen die im eigentlichen Spiel nicht mehr vorkommen zb. ein völlig anderer Krater am Todesberg oder total anderer Marktplatz mit völlig andere Personen usw. Und man kann sogar die übereste des Triforce finden. Dieser Code ist ebenfalls für leute mit Forscherdrang^^.

Links Klamotten Farbmodifizierer:
    Relativ nutzlos aber lustig. Schonmal Link in Schwarzen Klamotten gesehn?^^

Moonjump:
    siehe Soul Reaver 2^^.

The Legend Of Zelda Majoras Mask
    Benutze alle C-Gegenstände überall:
    der Code ist der coolste Code in Majoras Mask, denn damit kann man das Gesicht der grimmigen Gottheit überall nutzen, was zu folge hat das man sich überall in Oni Link verwandeln kann^^. Man kann wie der Name schon sagt jeden C-Gegenstand überall nutzen^^.

Beta Quest:
    Auch hier gibts einen, hat aber weniger Beta Areale als der Vorgänger.

Item Modifizierer:
    In dem Game cool da man hier an einige Beta Gegenstände rankommen kann... sehr interessant zu sehen was Nintendo mal fürs Spiel geplant hatte...

Moonjump

The Legend Of Zelda The Wind Waker
    Area Modifizierer:
    Man kann so diverse Beta Areale Betreten die es im eigentlichen Spiel nicht mehr gibt... ziemlich interessant^^

Link ohne Kokiri Tunika:
    Sagt wohl alles^^...

Item Modifizierer:
    Ich sag nur Beta Gegenstände...

Moonjump

Metroid Prime
    Benutze Phazon Beam überall:
    Eines der besten Metroid Prime Codes... der Name sagt alles^^

Moonjump

Metroid Prime 2 Echoes
    Benutze Phazon Shot überall:
    Bisher gibts noch keine Europa Version... aber kann jetzt schon sagen das der Code garantiert genial sein wird.^^

Die Codes der Katergorie "Habe/Have Gegenstand X/Y":
    Funny für den Multi Player Modus wenn man dort Gegenstände aus dem Single Player verwenden kann^^... Umgekehrt genauso lustig, Codes aus dem Multi Player im Single Player zu verwenden^^. Schonmal ne unsichtbare (bzw. in Stealth Tarnung gerüstete) Samus im Singleplayer gesehen?^^

Unendlich Dark- und Light Beam Munition:
    Zwar eines der Sparte Unendlich Energie.. aber dafür weniger langweilig, das Spiel wird dadurch zwar leichter aber im Gegenzug kann man hierfür den "Take More Damage" Code benutzen, wodurch man mehr Schaden erleidet.

Moonjump

Resident Evil Reihe
    Charakter Modifizierer:
    Da war immer der Charakter Modifizier Code mein Liebling, in bisher allen Teilen wars lustig mit Charakteren, aus anderen Modi , im Hauptspiel zu zocken... oder hat jemand von euch Resident Evil 2 mit Hunk druchgezockt?^^

Item Modifizierer:
    Ich sag nur Beta Gegenstände...

Diverse Fun Codes wie zb. der Jill Mod aus dem Remake von RE 1^^

Metal Gear Solid Reihe
    Habe Alle Waffen und Gegenstände:
    Macht mir im VR Modus am meisten spass^^...

Diverse Fun Codes wie der Ego Modus in MGS 1^^...

Soul Calibur II
    Charakter Modifizierer:
    Schonmal als Lizardman im Waffenmeister und Arcade Mode gezockt?^^

Move Modifizierer:
    Schonmal als Link mit Nightmares Move und dessen Waffen gezockt?^^

Xenogears
    Debug Room
    Charakter/Gear Modifizierer

Castlevania Symphony Of The Night
    Charakter Modifzierer:

Kontrolliere Alucard/Richter in Tactics:
    Ein interessanter Code, sollte man mal ausprobieren...^^

Ändere Alucards Aussehen/Farben
    Relativ nutzlos aber lustig^^

Musik Modifzierer

Tekken Reihe
    Charakter Modifizierer
    Move Modifizierer

GTA Reihe
    Auto und Charakter Modifizierer

Und noch diverse andere bekloppten Sachen wie Fliegen (mit dem Auto*lol)^^

Puh... die Liste lang geworden (kann sein das ich sogar was vergessen habe....O.O) und wird bestimmt noch länger...da ich einige Spiele noch nicht durchhab bzw. noch nicht besitze...Ich freu mich schon aber schon jetzt ziemlich auf den Charakter Modifizierer in Resident Evil 4 und Shin Megami Tensei Nocturne. Der Debug Room in Xenosaga und in Legacy of Kain Defiance... wird sicherlich auch spaßig werden^^. Und wer weiß vieleicht wird es ja irgendwann mal möglich sein das jemand endlich die heißbegehrten Charakter Modifzierer für die Metal Gear Solid Reihe und Kingdom Hearts findet^^...

Geändert von Master (02.02.2005 um 11:34 Uhr)

Hmm also ja ich bin ein Cheater, und habe auch kein Problem damit solange es mir den Spielspaß nicht verdirbt.

Ich Cheate eigentlich immer auf die gleiche Weise und zwar Unlimited Life und das bei allen Spielen bei dehnen ICH keine Chance habe das Spiel durch das Kampfsystem zu beenden, sprich alle Spiele die ein Action-basiertes Kampfsystem haben.

Den Rest erarbeite ich mir dann ehrlich.

Up Up Down Down Left Right Left Right A B Start

Ich Cheate selten, sehr selten sogar, das liegt aber vor allem daran, dass meine Spielesammlung zu ca. 70% nur aus RPGs besteht und es in diesen (zumindest ohne Xplorer) nur sehr selten Cheats gibt.

Bei Ego Shootern mache ich meist einen Durchgang auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad komplett ohne Cheats und nehm beim nächsten Durchgang natürlich einen höheren Schwierigkeitsgrad, mache dann aber auch schon mal Gebrauch von 'Alle Waffen', 'Unendlich Munition', etc. Cheats.
    Bei Final Fantasy VIII zb. hätte ich gar kein Problem damit jetzt sofort alle Cheats die du oben beschrieben hast auszuprobieren, wenn ich nen Xplorer hätte, da ich VIII schon 4 mal durch habe und wer wollte nicht schon mal als Omega Weapon alle Monster verdreschen?

Ähm also viele denken ich wäre ein Cheater aber das ist ja gar nicht so ich habe nur diverse cheatprogramme für meine konsolen da ich gezwungen worden bin mir diese zu kaufen. ehrlich!

Meistens werde ich ,,gezwungen unendlich viel gold oder währung( pro spiel unterschiedlich) zu haben, doch am meisten benutze ich den Cheat ,,Schnelles Aufleveln''
    Der macht vielmehr spass als die die Statistiken verändern klar das ergebnis ist das gleiche aber man hat wenigstens das gefühl man hätte sich die level hart antrainiert.

Also ich hab nur einmal bei einem spiel ein cheat gemacht.
    Na ja also mir hat es gar nicht mehr gefallen.
    Darum mag ich keine cheats und mach sie auch nie.

generell beim durchspielen ist cheaten für mich tabu... wenn ich in faqs stöber überspringe ich diesen teil generell immer ganz schnell, damit ich gar nicht erst in versuchung komme. einen xploder oder etwas derartiges habe ich ohnehin nicht, aber da ich manchmal doch eher zur action-sparte tendiere (außer shooter!), gibt es ja noch andere möglichkeiten...

gerade bei den gta-teilen muss man sich unendlich zusammenreißen. die missionen krieg ich mit einem anständigen guide noch gebacken, aber wenn es dann mal zu den "paramedic-missions" kommt, könnte ich einfach nur schreien... und dann schreit etwas anderes in mir auf, das zu mir sagt: "du schaffst das gefälligst - das haben schon ganz andere vor dir geschafft, die wahrscheinlich noch dümmer waren" XD

generell spiele ich nicht gerne mit cheats, auch nachdem ich ein spiel bis zum erbrechen gespielt habe - das "verunreinigt" irgendwie das savegame und geht am willen der programmierer vorbei. O_o (ich höre mich an, wie ein fanboy... )
    manchmal ist es aber auch ganz interessant, was man damit noch aus dem spiel rausholen kann. denn alle cheats, die man nicht per xploder oder ähnlichem eingibt, sind ja von den programmierern bewusst eingebaut worden.
    so kann man z.b. bei wipeout fusion (^_________^) durch cheats noch 16 weitere "gleiter" freischalten, die dann ein etwas *hust* ungewöhnliches erscheinungsbild aufweisen... ^^ (abspeichern sollte man trotzdem nicht O_o - sollte man generell nicht bei cheats machen, es sei denn, man hat den spielstand dafür vorgesehen)
    außerdem sind die cheats im spiel selber versteckt worden. ^^ mit jedem durchgespielten prozent erhält man ein bild mehr in der bildergalerie - in einigen von diesen bildern sind die cheats unauffällig eingebettet... so muss das sein!

Zitat Zitat von Lacerus
    Der macht vielmehr spass als die die Statistiken verändern klar das ergebnis ist das gleiche aber man hat wenigstens das gefühl man hätte sich die level hart antrainiert.
    ich könnte nicht mal mehr mein spiegelbild betrachten

Ich cheate eigentlich sehr selten, aber es gibt schon paar Ausnahmen.
    Zum Beispiel, wenn ich irgendwo nach tausend Jahren einfach nicht weiter komme, obwohl ich vorranschreiten will, dann wird schon gecheated.
    Ansonsten nur wenn ich ein Spiel durchhab, wie zum Beispiel bei den GTA Spielen. Da macht es einfach sehr spaß, wenn man unendlich Leben hat und einfach irgendwo rum ballern kann ohne direkt im Knast oder im Krankenhaus zu landen.
    Oder wenn ich bei Gran Turismo, einmal ein ganz bestimmtes Auto voll auftunen will, aus neugier halt.
    Aber bei RPG's finde ich Cheats doof, da hat man ruckzug 9999999999 HP und weiß der Geier was. Da macht es einfach kein spaß, auch wenn man es zum 3 mal Durchspielt.
    So kleine Gimmicks, wie Sephiroth im Team haben, finde ich aber nicht schlecht.

Multiplayer-Cheats lehne ich grundsätzlich ab. Es ist wirklich nicht toll, wenn man z.B. Maphacks besitzt und damit den anderen Spielern immer einen Schritt voraus ist. Langfristig macht spielen so keinen Spaß mehr. Bestes Beispiel: In Diablo2 (nicht LoD!) spielen im Online-Portal rund 75% Cheater mit. Da freut sich der Anfänger .

Cheats bei Singleplayer-Spielen, die ich noch nicht durch habe, aktiviere ich erst, wenn ich das entsprechende Spiel mindestens einmal durchgespielt habe oder ich bei einer Stelle ums Verrecken nicht weiterkomm. Ich habe keine Lust (wie es ein Freund von mir macht), sich ein Spiel zu kaufen, es innerhalb einer halben Stunde durchzuspielen und dann im Regal verstauben zu lassen. Da würde ich ja mein Geld aus dem Fenster schmeißen^^.

btw:
    Zitat Zitat von Master
    Legacy of Kain: Soul Reaver
    Soul Reaver Modifizierer:
    An sich nutzlos, aber cool sich anzusehen welche Reaver die Entwickler mal geplant haben^^...

Legacy of Kain: Soul Reaver 2
    Debug Room:
    Hierzu muss ich nicht mehr viel sagen^^..nur das sich auch hier die aus dem eigentlichen Spiel entfernten dinge anschauen kann, wie zb. den Spirit, Wasser und Earth Reaver^^.
    Wie hast du denn die Cheats aktiviert? Würde mich mal interessieren *auch Debug Room sehen will*
    Waren das Cheats für die PS(2) oder die PC-Versionen?^^ btw: Wasser- und Earth-Reaver ham' die Entwickler in LoK: Defiance (wieder?) eingebaut .

EDIT: Lieblingscode... den von StarCraft: Broodwar, um den versteckten Song vom Overmind freizuschalten. Und dann noch bei Blood Omen 2 den Soul Reaver von Anfang an zu besitzen...

Zitat Zitat von Evanescence
    generell spiele ich nicht gerne mit cheats, auch nachdem ich ein spiel bis zum erbrechen gespielt habe - das "verunreinigt" irgendwie das savegame und geht am willen der programmierer vorbei. O_o (ich höre mich an, wie ein fanboy...
    Ich richte mir dafür ungecheatete Spielstände, dann noch welche für gecheatete und dann noch mal einen für Test Codes^^. Ich hab zb. für FFVII und FVIII jeweils ne eigene Memory Card^^... Nicht das jetzt so krass denke wie du mit dem verunreinigen... aber ich mags wenn ich neben den gecheateten Saves noch noch ungecheatete stehen hab^^.

Dazu muss man aber noch sagen das sich die meisten Codes nicht speichern lassen sondern nur temporär im RAM der Konsole eingreifen, Codes wie der Moonjump sind zum beispiel nicht speicherbar. Status Codes sind da etwas zwiespältig, manche lassen sich speichern und manche nicht... ist je nach Art des Codes oder je nach Spiel unterschiedlich. Wenn man das erste mal mit Codes spielt oder neue Codes austesten will sollte man entweder nicht Speichern oder sich einen zusätzlichen Spielstand kreiern.

Zitat Zitat von Manuel
    btw:Wie hast du denn die Cheats aktiviert? Würde mich mal interessieren *auch Debug Room sehen will*
    Waren das Cheats für die PS(2) oder die PC-Versionen?^^ btw: Wasser- und Earth-Reaver ham' die Entwickler in LoK: Defiance (wieder?) eingebaut .
    Soul Reaver 2 Codes und hier noch noch ein paar Bildchen und Codes dazu^^.

Hier für Soul Reaver 1.

Übrigens, Legacy of Kain Defiance hat auch einen Debug Room^^...

Um diese Codes zu benutzen brauchst du auf der PSX ein Cheatmodul (Gambuster Deluxe ist das beste...) oder wenn man ne PSone hat braucht man wäre dazu die Action Replay CD geeignet. Auf der PS2 ist wiederum der Xploder V1 die beste variante.

Oder wenn du einen PC hast, nimmste entweder einen Trainer oder benutzt nen Hex Editor.... damit müsste sowas gehen, aber sonst hab ich keine ahnung wie man darauf cheatet da ich nur die Konsolen Versionen besitze.

Zitat Zitat
    EDIT:Und dann noch bei Blood Omen 2 den Soul Reaver von Anfang an zu besitzen...
    Jetzt wo du es erwähnst... ja der Cheat ist auch geil^^... weil man dadruch auch noch zusätzlich die Blood Omen 1 Rüstung freischaltet und diese nie im eigentlichen Spiel bekommen kann^^.

Geändert von Master (02.02.2005 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Up Up Down Down Left Right Left Right A B Start
    Der Konami-Cheat.
    Schade, den wollte ich auch sagen.

Solange noch so knifflige Situationen durch Menschenhand bewältigt werden können - nein.
    Wenn es darum geht, bestimmte Dinge zu testen, die sonst ein Neubeginn und etliche Stunden Spielzeit kosten würden oder auf normalem Wege unerreichbare Gegenstände/ Zauber/ Charaktere auszuprobieren, damit man es 'wenigstens mal gesehen hat' - warum nicht.

Wobei Cheats an sich ein sehr dehnbarer Begriff sein kann. Einige behaupten, man cheate, wenn man Bugs oder Fehler in der Matrix schamlos ausnutzt, andere deklarieren besondere Spielstände aus Unwissenheit von vorne herein als einen einzigen Cheat usw.

Cheats sind für mich das, was per Controller oder Modul eingegeben werden kann.

Zitat Zitat
    aber man hat wenigstens das gefühl man hätte sich die level hart antrainiert.
    Hmhm, härter geht's kaum.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich cheate eigentlich immer wenn mir danach ist, das Genre ist mir egal, die Cheats auch.
    Da ich zu viel Games habe und zu wenig Zeit, erleichtern mir diese ganzen netten Spielereien oft mein Leben. Den Spielspass nimmt es mir nicht weg, sonst würde ich nicht cheaten. Theoretisch wäre eigentlich alles ohne die Cheats für mich machbar, aber dann hätte ich bei manchen Games nur halb soviel Spaß.
    Naja, einzig bei Online-Games hasse ich Cheats, aber ich zocke keine Online-Games, daher ist es mir egal.
    Mein Lieblingscheat ist eindeutig der Geld-Cheat für die Cheat-Module. Voraussetzung ist natürlich das es Geld in dem Game gibt.

bei konsolen games cheater ich nur wenn es die cheats in game gibt und nicht per cheat cd, die machen ab und zu leider vieles kaputt.

beispiel r-type delta, da ist es so verdammt schwer nicht getroffen zu werden und wenn man gestorben ist verliert man die ganzen bonus waffen und upgrades das nervt gewaltig

bei taktikspielen cheate ich am meisten, star craft da cheate ich wie verrückt obwohl das spielen ohne cheats auch eine menge spass macht..welchen overmind song ..will ich haben X_X

ach was bringt eigentlich der konami cheat?

Zitat Zitat von Omega
    Die Jugend, die Jugend.

Ich habe nichts gegen cheaten, wenn kein anderer dadurch belästigt oder geschädigt wird - das muss ganz einfach jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich selbst cheate eigentlich nie, vielleicht mal zum Fun oder wenn ich seit Stunden irgendwo an einer Stelle in einem Spiel verzweifle. Aber dann lese ich auch eher Lösungen.

Cheats sind für mich ein generelles Tabu. Einzige ausnahme stellt die GTA-Reihe da, die mir erst mit Mogeleien richtg spaß macht.
    Zitat Zitat
    Die Jugend, die Jugend.
    lol

Zitat Zitat von Omega
    bei konsolen games cheater ich nur wenn es die cheats in game gibt und nicht per cheat cd, die machen ab und zu leider vieles kaputt.
    Kommt drauf an was für Codes du benutzt... wenn du die falschen Codes benutzt kanns vorkommen das du dir den Save "kaputt" machen kannst. Das Risiko ist minimal, denn die meisten Codes werden wie gesagt nur temporär im RAM gespeichert, nur wenige Codes lassen sich auch wirklich Speichern. Aber auf jeder anständigen Codeseite sind auch Anmerkungen zu den jeweiligen Codes gegeben. Naja jedenfalls Codes per Cheat-CDs zu nutzen beschädigt auf keinen Fall das Game oder die Konsole.

Zitat Zitat von Omega

Eigentlich alles Mögliche. Er ist halt als Standard-Cheat in (älteren) Konami-Games bekannt. Bei ISS64 zB hat er einen Big Head Mode gebracht.

Zitat Zitat
    welchen overmind song ..will ich haben X_X
    btw: Cheat-CDs benutze ich auch nie. Wofür gibt es Cheatsseiten mit Trainers zum Download?^^

Geändert von Manuel (03.02.2005 um 19:40 Uhr)