So Leute, wie es oben steht. Welche Codes/Cheats findet ihr am besten und was haltet ihr von Codes/Cheats Allgemein?
Ich machs grundsätzlich so: Das Spiel einmal oder mehrmals komplett ohne Cheats durchzocken bis ich alles aus dem Game rausgeholt hab. Erst dann wenn das Game schon fast keine lust mehr macht benutze ich Codes/Cheats. Man kann mit Codes soviel mehr machen als nur doof rumzucheaten. Man kann sich ungeahnte möglichkeiten verschaffen von denen man nie geglaubt hätte das es sowas überhaupt möglich ist. Ich zeige hier mal ein paar beispiele aus einigen Spielen, die zeigen sollen das mit Codes mehr möglich ist als nur "Unendlich Energie" oder "Habe alles geschafft" usw. Mit diesen Codes kann man Spiele, die man schon oft durchgespielt hat und nun im Schrank verstauben nochmal spielenswert machen^^. In Online Games zu cheaten ist wiederum weniger toll, da es den meisten Spielern um den Wettbewerb geht und cheaten schadet der Konkurennzfähigkeit meist mehr als ein Profiplayer der Neulinge platt macht... In Offline Multi Player Games gehts in Ordnung zu cheaten wenn auch die anderen Spieler damit einverstanden sind.
Nun zu meinen bisherigen Lieblings Codes, ich füge auch mal ein paar erklärungen dazu für Leute mal genauer wissen wollten was diese Codes bewirken.
Final Fantasy VI
Charakter Modifizierer:
Schonmal als Kefka gespielt?^^
Final Fantasy VII
Sephiroth im Team:
Man läuft überall mit Sephiroth im Team durch die Gegend rum. Er hat normale Charakterwerte und ist sterblich wie jeder andere Charakter auch. Also im Grundegenommen schummelt man da nicht mal. Ein nachteil hat das aber schon, Sephiroth hat keine Limits und Vincent ist im Kampf deaktiviert. Aber dennoch machts echt irre viel spaß mit ihm Team Gegner zu vermöbeln.^^
Super Nova, Holy und Flarestar
Das sind eigentlich alles Zauber die man selber nicht benutzen kann, sondern die der Gegner benutzt. Mit Codes kann diese Techniken auch für sich nutzbar machen. Schonmal Super Nova gegen dessen eigenen Anwender genutzt?
Debug Room:
Man kann den geheimen Debug Room der Entwickler betreten und allerlei dinge dort anstellen, zb. sich an alle Orte eines Spiels zu beamen usw.^^
Vincents Limitformen steuern:
Mit Codes kann man Vincent auch in seiner Limitform(Galianisches Beast, Gigas, Höllenmaske und Chaos) steuern. Fazit: macht echt bock und sieht cool aus.^^
Charakter Modifizierer:
Holt euch Sephiroth, Aeris oder sogar den jungen Cloud ins Team^^...
Diverse Fun Codes wie zb. einen weißen Chocobo im Stall zu haben^^.
Final Fantasy VIII
Debug Room:
Auch hier gibts wieder einen Debug Room, der ist aber noch besser als der aus FF7. Hier kann man sich auch Zwischensequenzen ansehen, Musik hören (sogar ein Beta Track ist im Game dabei...O.o...^^) oder sich auch Edea und Cifer ins Team holen....die möglichkeiten sind sind enorm.^^
Edea und Cifer:
Lassen sich ohne probleme ins Team holen, und das macht auch fun, mit beiden gegen Artemisia anzutreten.^^
Charakter Modifzierer:
Hiermit isses möglich sogar als Monster oder Bosse zu zocken zb. Griever, Tiamat. Bahamut, Artemisia, Rai-Jin und Fu-Jin, Omega Weapon, Odin usw. ^^
Aktions oder Befehls Modifizierer:
Mit diesem Code könnt ihr die aktionen der Charaktere beeinflussen zb. kann man damit die Charaktere Zauber oder Spezialattcken der Gegener benutzen lassen... wie zb. Grievers Planeten Crash.^^
Zustands Modifizierer:
Kann langweilig werden wenn man nicht die richtige Digits nimmt... aber nicht so beim Aura Zustand, auch wenns unendlich ist, machts relativ viel spaß jederzeit die Limits benutzen zu können^^.
Diverse Fun Codes
Final Fantasy X
Debug Room:
Auch hier gibt es einen, hier kann man ebenfalls alles mögliche machen wie zb. den Gegner steuern oder andere verrückte dinge^^
Seymour im Team:
Auch hier ist es möglich sich einen Bösewicht ins Team zu schummeln^^. Einziger Nachteil bei ihm ist das man Codes benutzen muss um ihn zu trainieren, da er keinen Platz auf dem Sphärobrett hat.
Diverse Fun Codes wie zb. der Tidus Größen Modifizierer im Feld Modus^^
Final Fantasy X-2
Debug Room:
Sehr mit dem von FFX identisch^^...
Diverse Fun Codes wie zb. der Yuna Größen Modifizierer im Feld Modus^^
Final Fantasy X-2 International + Last Mission
Control NPC´s and Monsters from Creature Create System:
Eines der größten und nervigsten Mankos im Spiel wird beseitigt. Wie der Name schon sagt kann man so endlich die Monster und Charaktere die im Kampf normalerweise vom CPU gesteuert werden nun wie einen normalen Charakter steuern... Eines meiner lieblings Codes die den Spielspaß deutlich in die höhe schrauben^^.
Diverse Fun Codes wie zb. der Tidus Größen Modifizierer im Feld Modus^^
Final Fantasy Tactics
Charakter Modifizierer:
Warscheinlich der genialste Charakter Modifizierer überhaupt, da ich hiermit neben Bossen sogar NPCs in Team mogeln kann^^
Rekrutiere alle Gegner und Guests nach Ende des Kampfes:
Der Name sagt alles^^... jedenfalls lustig wenn das Game am Ende des Kampfes nachfragt ob man zb. Elidibs oder Delita haben möchte^^
Debug Menü
Devil May Cry
Sparda Devil Trigger:
Kenner von DMC wissen das man den Sparda Devil Trigger nur in Mission 22 im Kampf gegen Mundus verwenden kann. Mit diesem Code ist es nun möglich diesen auch in jeder Mission nutzen. Es sieht nicht nur cool aus sondern macht auch irre fun.^^
Legacy of Kain: Soul Reaver
Soul Reaver Modifizierer:
An sich nutzlos, aber cool sich anzusehen welche Reaver die Entwickler mal geplant haben^^...
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Debug Room:
Hierzu muss ich nicht mehr viel sagen^^..nur das sich auch hier die aus dem eigentlichen Spiel entfernten dinge anschauen kann, wie zb. den Spirit, Wasser und Earth Reaver^^.
Moon Jump:
Ein lustiger Code mit dem man diverse Areale perfekt erforschen kann. Man kann damit so springen wie man will. Also auch was für Forschernaturen die hoch hinaus wollen^^
Fliegen:
Der Name sagt alles^^...dem Moonjump nicht unähnlich^^.
The Legend Of Zelda Ocarina of Time
Beta Quest:
Mit diesem Code kann man diverse Areale erforschen die im eigentlichen Spiel nicht mehr vorkommen zb. ein völlig anderer Krater am Todesberg oder total anderer Marktplatz mit völlig andere Personen usw. Und man kann sogar die übereste des Triforce finden. Dieser Code ist ebenfalls für leute mit Forscherdrang^^.
Links Klamotten Farbmodifizierer:
Relativ nutzlos aber lustig. Schonmal Link in Schwarzen Klamotten gesehn?^^
Moonjump:
siehe Soul Reaver 2^^.
The Legend Of Zelda Majoras Mask
Benutze alle C-Gegenstände überall:
der Code ist der coolste Code in Majoras Mask, denn damit kann man das Gesicht der grimmigen Gottheit überall nutzen, was zu folge hat das man sich überall in Oni Link verwandeln kann^^. Man kann wie der Name schon sagt jeden C-Gegenstand überall nutzen^^.
Beta Quest:
Auch hier gibts einen, hat aber weniger Beta Areale als der Vorgänger.
Item Modifizierer:
In dem Game cool da man hier an einige Beta Gegenstände rankommen kann... sehr interessant zu sehen was Nintendo mal fürs Spiel geplant hatte...
Moonjump
The Legend Of Zelda The Wind Waker
Area Modifizierer:
Man kann so diverse Beta Areale Betreten die es im eigentlichen Spiel nicht mehr gibt... ziemlich interessant^^
Link ohne Kokiri Tunika:
Sagt wohl alles^^...
Item Modifizierer:
Ich sag nur Beta Gegenstände...
Moonjump
Metroid Prime
Benutze Phazon Beam überall:
Eines der besten Metroid Prime Codes... der Name sagt alles^^
Moonjump
Metroid Prime 2 Echoes
Benutze Phazon Shot überall:
Bisher gibts noch keine Europa Version... aber kann jetzt schon sagen das der Code garantiert genial sein wird.^^
Die Codes der Katergorie "Habe/Have Gegenstand X/Y":
Funny für den Multi Player Modus wenn man dort Gegenstände aus dem Single Player verwenden kann^^... Umgekehrt genauso lustig, Codes aus dem Multi Player im Single Player zu verwenden^^. Schonmal ne unsichtbare (bzw. in Stealth Tarnung gerüstete) Samus im Singleplayer gesehen?^^
Unendlich Dark- und Light Beam Munition:
Zwar eines der Sparte Unendlich Energie.. aber dafür weniger langweilig, das Spiel wird dadurch zwar leichter aber im Gegenzug kann man hierfür den "Take More Damage" Code benutzen, wodurch man mehr Schaden erleidet.
Moonjump
Resident Evil Reihe
Charakter Modifizierer:
Da war immer der Charakter Modifizier Code mein Liebling, in bisher allen Teilen wars lustig mit Charakteren, aus anderen Modi , im Hauptspiel zu zocken... oder hat jemand von euch Resident Evil 2 mit Hunk druchgezockt?^^
Item Modifizierer:
Ich sag nur Beta Gegenstände...
Diverse Fun Codes wie zb. der Jill Mod aus dem Remake von RE 1^^
Metal Gear Solid Reihe
Habe Alle Waffen und Gegenstände:
Macht mir im VR Modus am meisten spass^^...
Diverse Fun Codes wie der Ego Modus in MGS 1^^...
Soul Calibur II
Charakter Modifizierer:
Schonmal als Lizardman im Waffenmeister und Arcade Mode gezockt?^^
Move Modifizierer:
Schonmal als Link mit Nightmares Move und dessen Waffen gezockt?^^
Xenogears
Debug Room
Charakter/Gear Modifizierer
Castlevania Symphony Of The Night
Charakter Modifzierer:
Kontrolliere Alucard/Richter in Tactics:
Ein interessanter Code, sollte man mal ausprobieren...^^
Ändere Alucards Aussehen/Farben
Relativ nutzlos aber lustig^^
Musik Modifzierer
Tekken Reihe
Charakter Modifizierer
Move Modifizierer
GTA Reihe
Auto und Charakter Modifizierer
Und noch diverse andere bekloppten Sachen wie Fliegen (mit dem Auto*lol)^^
Puh... die Liste lang geworden (kann sein das ich sogar was vergessen habe....O.O) und wird bestimmt noch länger...da ich einige Spiele noch nicht durchhab bzw. noch nicht besitze...Ich freu mich schon aber schon jetzt ziemlich auf den Charakter Modifizierer in Resident Evil 4 und Shin Megami Tensei Nocturne. Der Debug Room in Xenosaga und in Legacy of Kain Defiance... wird sicherlich auch spaßig werden^^. Und wer weiß vieleicht wird es ja irgendwann mal möglich sein das jemand endlich die heißbegehrten Charakter Modifzierer für die Metal Gear Solid Reihe und Kingdom Hearts findet^^...