-
Ehrengarde
eines möchte ich hier mal los werden, weil es schlicht und ergreifend der wahrheit entspricht:
lvl cap bedeutet nicht, dass jeder, der grad lvl 30 wurde, da locker mitmachen kann..bedeutet auch nicht, dass es alles so leicht iss und dass es schon irgendwie gehen wird.
um erfolg zu haben, braucht man entweder ne uber-bc-pt (i.e. smn-bc-pt) und/oder erfahrene und gute spieler.
ich hab gestern prom-mea von anfang bis ende mit 5 weitere lvl 75er kumpels aus unserer ls gemacht, also nur eine pt von start bis ende. (rdm,smn,war,war,rng,rng)
das hat folgende vorteile: weniger leute bedeutet weniger agrogefahr, zumal wir eben nicht blind rumrannten und auch nix überstürzten - und wenn doch, dafür hatte jeder ne reraise scroll und n reraise dabei und eines immer aktiv - kriegste agro von mehr als einem rennste zu ner stelle wo keine monster sind und stirbst da, fertig aus, danach gehts weiter.
wir waren dann auch relativ schnell oben beim bc....hierbei ist zu beachten, dass man einfach nicht SPAREN kann bzw. auf absicherung verzichten sollte.
jeder von uns hatte 10 hi-potions dabei, da man hier cures von den mages wegen hate eher umgehen sollte. wir haben gekited (gravity braucht man nicht, das ding ist so oder so nicht schnell, ist halt einer dieser langbeiner, die sind auhc in normalform auf der promebene langsam), rngs standen auf gegenüberliegenden podesten und wars sind im kreis gelaufen beim kiten, wenn einer der wars hate verlore hat der andere gevoked und gekited, usw. - mit geduld und einsatz von hi-potions und antidotes ist das recht einfach.
keiner von und starb..und viele hi potions mussten wir auch nicht nutzen, da viele seiner attacken durch das kiten eh unterbunden wurde. schlußendlich hatte jeder auch nur 0-3 hi pots verbraucht, also gerade mal ca. 3-4k im durchschnitt.
und sorry wenn ich das jetzt wiederhole, aber ich bin mir ABSOLUT sicher, dass das nicht geklappt hätten, wären da 2 lvl 40-60er oder schlicht idioten drin gewesen.
ich höre immer wieder, wie grausam die prom runs von vielen aus de rls waren, wiel halt zu viele unerfahrene spieler partizipierten, die in hektischen situation sich unter garantie für die schlechteste lösung entscheiden. ebenso auf den weg - einer zieht agro, rennt damit zu den anderen, stirbt vor deren füßen, ergo kriegt n weitere agro, und da natürlich die anderen auch nicht auf einander achten, wir die ganze alli getrennt, wodurch dnan so herrliche kombinationen wie whm+whm+whm+whm+thf gegen n IT mob kämpfen müssen und nach 1min tot sind. wodurch die anderen wieder zurück müssen etc.etc.etc.etc.etc. - glaubt mir, investiert lieber mal 10-20k in zusätzliche potions und ähnliches, als doppelt und dreifach nerven/zeit/xp zu verlieren.