Zitat Zitat
also habe ich mir überlegt über "das zitieren von bedeutenden geschichtlichen Autoren in zeitgenössischen Medien und Literatur" zu schreiben am Beispiel von Mangas und Jugendromanen!
"Vielfach" ist IMO stark übertrieben. Kommt den überhaupt mehr als das "Der Geist ist nichts weiter als ein Spielzeug des Körpers."? Ich kenne mehr Manga, welche im Text Anspielungen auf die großen Gedichtsammlungen, wie das Man'yoshu und graphische Zitate bringen als solche, welche bekannte Werke 1:1 zitieren.

Es würde mich wundern, wenn dein Prof dich die Arbeit durchziehen lässt, denn Abgesehen von Marx in "Legend of Kamui" fällt mir keine anderer wahrscheinlicher Kandiat für soche Zitiermethoden ein, nur das H-Game "Nocturnal Illusion" soll noch einen paar zusammenhanglose Zitate von Aeschylus, Edgar Allan Poe, und Albert Camus haben.


Zitat Zitat
ich finde Watsuki, Nobuhiro sollte als einer der wichtigsten Verfassereines Zitats werden! und dieses Zitat sollte dann halt so anerkannt werden wie göthes werke...
Und was erzählt uns dieses Zitat über seine Zeit, die Situation des Menschens oder über irgend etwas anderes als das Kenshin jetzt gleich mal wieder eine auf die Nuss bekommt?