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Ritter
naja, brauchst halt ne koordinatenabfrage
du musst erstmal die koordinaten des helden und die des angegriffenen monsters in variablen speichern.
Change Var: [Hero X] Set Hero X Koordinate (müsste unten bei other sein)
Change Var: [Hero Y] Set Hero Y Koordinate
Change Var: [Monster X] Set Monster X Koordinate
Change Var: [Monster Y] Set Monster Y Koordinate
dann kommen wir zum vergleich der variablen. da wird halt überprüft, wo der gegner steht und ob er bei einem schlag getroffen wird
Change Var: [Hero X] - Var[Monster X] (Minus)
Change Var: [Hero Y] - Var[Monster Y]
so, und nun kommen, wie du schon gesagt hast, die forks:
Fork: Var[Hero X] = 1 (Gegner steht rechts)
Fork: Var[Hero Y] = 0 (Gegner ist auf der gleichen Höhe)
Fork: Hero Face = right
hier kommt dann dein angriff rein. dazu brauchst du ne schadensformel, die dir eben den schaden ausrechnet. den subtrahierst du dann von den hp des monsters und wenn diese bei 0 sind (mit fork überprüfen), is das monster tot und du musst es verschwinden lassen (per switch oder Clear Timer)
End Case
End Case
End Case
steht der gegner links
Fork: Var[Hero X] = -1
Fork: Var[Hero Y] = 0
Fork: Hero Face = left
steht der gegner oben
Fork: Var[Hero X] = 0
Fork: Var[Hero Y] = 1
Fork: Hero Face = up
steht der gegner unten
Fork: Var[Hero X] = 0
Fork: Var[Hero Y] = -1
Fork: Hero Face = down
vielleicht kannste damit ja was anfangen
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